Sonntag, 24. Januar 2010

Es wärmt

... mein Tuch, nach einer Anleitung von Drops .
275 gr. Lana Grossa Chiara in der Farbe Pink habe ich verstrickt, bei Temperaturen von -10 Grad beim Tageslichtfoto auf dem Balkon ist das zu spüren. Es wärmt.
Das Muster ist ein Blattmuster, nicht schwer zu stricken, nur eben viel... Mehr als 500 Maschen hatte ich zum Schluss auf der Nadeln, da werden die Rückreihen in links zur Geduldsprobe.

Das Tuch hat beträchtliche Maße erreicht. Die Höhe an der Mittelmasche beträgt 115 cm.

Die Spannweite stolze 2 Meter.

Und ja es war wirklich kalt auf dem Balkon, aber für ein Foto mit ordentlichen Farben nimmt der Strick-Blogger so einiges in Kauf ... einschließlich missmutiger Kommentare des fotografierenden Lieblingsmannes, der immerhin in der Wohnung verbleiben konnte und lediglich aus dem offenen Fenster fotografierte.

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Tuch!!! Das sieht total kuschelig und dennoch sehr edel aus. Da möchte man sich doch am liebsten sofort hineinkuscheln.

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaaa... so Frostködelig wie ich zur Zeit bin, würde das mein wichtigtes Kleidungsstück ;-)
    Es ist Super schöööön geworden und steht dir sehr gut. Glückwunsch *Knicks* Die ühe hat sich voll gelohnt ;-))

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, auch wenn es nicht meine Farbe ist, gefällt es mir sehr gut.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Tuch ist ja wunderschön. Viel schöner als auf dem Foto der Anleitung.
    Noch einen schönen Sonntagabend
    liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Uiii, das ist ja sehr chic !
    Das Muster wirkt toll mit der Wolle und ist super gestrickt.
    Und die Größe: na genau richtig für diese Temperaturen: zum Reinkuscheln !
    Viel Spass damit ...

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. wirklich ein wunderschönes Tuch, viel Spaß beim einkuscheln.
    liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
  7. boaaah was für ein Traumtuch alles ist klasse Farbe Design Ausführung toll. Viel spaß beim tragen LG Susi

    AntwortenLöschen
  8. super dein tuch gefällt mir sehr gut
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  9. Also genau meine Farbe. Toll geworden dein Tuch!
    Und vielen lieben Dank, dass du dich für uns in die Kälte begeben hast!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, riesengroß und mit 500 M. eine Herausforderung; ich stricke allerdings die Rückreihen links immer gern, das geht dann schön flott voran. Das Wärmende wirst du brauchen können, selbst bei uns im Süden ist es wieder weiß geworden.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch ist ein Traum! Superschön! Tolles Muster und die Farbe ist auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Du warst ja fleißig. Meins ist noch lange nicht fertig. Immer kommt was dazwischen. :-(
    Die Farbe finde ich ganz wunderbar und das Muster kommt bei diesem Garn ganz toll zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn ... bist du fleissig und geduldig ...
    eine bewundernswerte und wunderschöne Arbeit ...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Allein die tolle Farbe ist ja schon ein Hingucker, aber das kunstvolle Tuch ist ein Prachtstück - Kompliment!

    Bewundernde Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  15. Einfach ein Traum Tuch, sieht sehr schön aus und eine schöne Farbe hat es auch.

    LG Inna

    AntwortenLöschen
  16. Da bin ich aber froh, dass der Lieblingsmann das fotografiert hat, zwar maulend, aber immerhin. Nicht zu vergessen deine Leistung im Ertragen der Kälte. So ein schönes Tuch!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  17. WOW !!!!, ist das ein super schönes Tuch geworden! Das Muster ist absolut wunderschön und das rosa gefällt mir natürlich auch sehr gut (mag rosa voll) - wunderschön, echt!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen