Montag, 11. Januar 2010

Campari O

So ein Sommercocktail im Winter tut richtig gut, auch oder erst recht wenn er aus Wolle ist :-)

Verstrickt mit Nadeln Nr. 4 zu einem schönen Schal habe ich meine Campari O Wolle von Frau Wo aus Po. Eine Mischung aus Kaschmir, Merino und Polyamid. Der Orange-Ton ist leicht meliert, einfach herrlich.
Der Schal ist nach dem Spannen 160 cm lang und 35 cm breit und mit 53 gr. ein schmeichelhaftes Leichtgewicht.

Als Muster strickte ich den Three Sisters Scarves Nr. 2. Ein schönes Muster, dass mir für den gesamten Schal aber dann doch zu unruhig war.
So wechselte ich nach 5 Mustersätzen auf ein Zickzackmuster den zweiten Abschluss bilden dann wieder 5 Mustersätze vom Three Sisters Scarves Nr. 2.
Das ist also Schal 1/2010, ein zweiter findet sich schon auf den Nadeln und Pläne für ein halbrundes Tuch, dass ich mir im Büro lässig um die kalten Schultern werfen kann, nehmen gerade Gestalt an.

Kommentare:

  1. superschön! Das Muster....die Wolle... passt perfekt!
    KLASSE

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  2. toller schal!! ... und ich mein' jetzt NICHT die farbe. :o)
    ganz lieben gruß,
    geli

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Und das Muster ist einfach herrlich. Allerdings gebe ich dir recht und du hast gut daran getan, den Schal in zwei Muster aufzuteilen!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in eine tolle Woche
    wünscht dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Der ist aber schön. Tolle Mustermischung, passt ganz gut zusamen und die Farbe sehr schön.
    LG Inna

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Schal, so zart und filigran, und er passt sehr gut zur Farbe.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. ein toller farbtupfer ...ganau richtig im winter...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön und filigran. Gefällt mir :o)
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  8. Das ist total witzig, ich habe mir gestern Merionwolle in orange bestellt und was sehe ich heute bei dir?! - irgendwie ist der Campari wohl bis zu mir geschwappt!
    Superschönes Muster für den Schal.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das Muster gefällt mir auch gut und die Farbe sowieso. Tolles Stück!

    Päckchen istheute an dich losgeschickt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt versteh ich gleich doppelt so gut, warum es dich so zum Kuschelsessel zieht! Sieht toll aus, ein herrliches Muster! Ich finde es prima, dass der Winter dir so viel Strick-Lust beschert!

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt er auch sehr! Die beiden Muster passen wunderbar zusammen. :)

    Alles Liebe
    blueberry

    AntwortenLöschen
  12. Toller Schal in Traumwolle. Die Abänderung des Musters gefällt mir gut.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ist das eine prachtvolle leuchtende Farbe und der Schal ist eine Wucht. Wunderschön gestrickt!

    Grüßle von Herbstgold

    AntwortenLöschen