Freitag, 13. November 2009

Fertig ist der Möbius

In der Knitting Delight Gruppe haben wir einen Möbius gestrickt: Wave of Color.

Klar, dass ich unbedingt mitstricken musste, ein Möbius fehlt noch in meiner Sammlung.


Das war das klägliche Ergebnis nach einem Tag: Ein verknüddeltes Etwas. Trotz gelungenem Anschlag hat sich gleich in der ersten Mustereihe ein Fehler eingeschlichen, den ich nicht beheben konnte. Die Regia Hand Dey erwies sich außerdem als äußerst unfreundlich beim zurückstricken.

Also Faden abgeschnitten: Neue Wolle neues Glück!

Sooo erreicht ich dann das Ziel der Wünsche. Ein Möbius aus Regia Mineral.


Im fertigen Zustand musste er eine spannende Tortur über sich ergehen lassen....



.... um ihn Euch nun fertig und tragebereit zu präsentieren.

Ein interessantes Strickstück von dem ich noch nicht weiß, ob es mir gefällt. Also wandert der Möbius erstmal in die Vorratskiste, es sei denn jemand von Euch möchte ihn adoptiert.


Kommentare:

  1. oh oh, welch eine Versuchung! Ich selbst bin ja leider zu doof für so was kompliziertes....hab schon ein paarmal versucht, ein Lacetuch in Dreiecksform zu stricken, das klappt nie :-(. Also über eine Adoption sollten wir bitte mal reden!!!

    Ganz liebe Grüße

    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, daß es beim 2. Anlauf geklappt hat, der Möbius ist traumhaft geworden - Kompliment an Dich.

    Liebe Grüße, Herbstgold

    AntwortenLöschen
  3. Och, haste den schonmal "angezogen" ? Am Hals sieht der nämlich richtig toll aus, ideal in eine Jacke oder einen Mantel - ich weiß das, hab schließlich auch einen (und diverese andere im Vorratskistchen für Weihnachten *plünker*.
    Und solltest Du ihn wirklich nicht mögen, freut sich jemand anderes bestimmt über dieses tolle Teilchen - die Farben sind ja auch toll.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Küstensocke,
    bin gleich einmal zu dir hingeeilt und bin begeistert über diesen Möbius ...
    Leider habe ich keine Ruhe, um so ein Prachtstück zu erstellen ... einfach nur toll ... vielleicht solltest du eine passende
    Farbphase bei dir abwarten ...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht richtig gut aus und durch das Spannen kommt das Abschlussmuster schön zur Geltung. Ich bin leider noch nicht ganz fertig.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. ein ganz toller möbius ist das. irgendwann wenn ich mal ganz viel zeit und geduld habe, werde ich mich da auch mal dran wagen.
    liebe grüße und ein schönes wochenende
    brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Aber warum gefällt dir denn dein Möbius nicht? Du hast eine so schöne Farbe gewählt! Ich finde ich klasse. Meiner muss noch gestrickt werden. Werde wohl die Mini Mochi-Wolle von Tausendschön benutzen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hab' gestern ein Tuch angefangen und dann entnervt wieder aufgetrennt, weil ich mich vorne und hinten nicht mehr ausgekannt habe. Bei dir geht das alles so schnell, und gut aussehen tut's auch. Trag's einmal ein bisschen vor dem Spiegel, vielleicht kannst du dich dann entscheiden, ob es dir gefällt.
    Danke übrigens für deinen musikalischen Nachhilfeunterricht!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön ist er geworden.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Schön ist dein Möbius geworden und ich
    denke es wird sich schon ein dankbarer
    Abnehmer finden.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön das Dir der Möbius im zweiten Anlauf gelungen ist. Er sieht wirklich fantastisch aus.Das er nicht dein ist ,ist schade.Aber wie Dir schon anvertraut wurde, probiers einfach mal aus,vielleicht ändert sich Deine Meinung ;-)) Ansonsten, wir gehen ja stark auf Weihnachten zu... ;-)))

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen