Montag, 9. November 2009

ABC Musik - heute C

C wie City, eine Ostberliner Band.


Den Megahit "Am Fenster" kennen sicher viele von Euch.
Ich möchte Euch den Titel "Wand an Wand" vorstellen, ein wunderschönes Liebeslied und eben doch viel mehr. Der Song stammt vom Album "Casablanca", das 1987 erschienen ist.


Ich habe einige Konzert von City erlebt, der Schlagzeuger, der grundsätzlich barfuß spielte ist mir noch gut in Erinnerung und im ehemaligen Jugendzimmer meines Bruders hängt heute noch ein Poster mit Autogrammen. Oh je, das Poster ist fast 25 Jahre alt...wie die Zeit vergeht.

Kommentare:

  1. Na endlich geht's weiter mit dem Musik-ABC. Gebe zu, dass ich nur den Hit "Am Fenster" kannte. War schon ein tolles Lied."Wand an Wand" ist aber auch gut.
    Nachher fahre ich 6 Stunden Bahn, also 6 Stunden Hörbuch. Ich hoffe du bist ein klitzekleines bisschen neidisch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Danke für dieses klasse Lied. Kannte ich auch noch nicht. Am Fenster ist ja der Mega-Knaller. Schade, dass man von diesen tollen Ost-Bands so wenig zu hören bekommt.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ich schäme mich sehr, ich kenne nicht einmal den Megahit "Am Fenster".
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen