Mittwoch, 5. Juli 2023

Flatterkleid für den Sommer / MMM

 Happy MeMadeMittwoch!

Die hochsommerlichen Temperaturen in den letzten Wochen haben mich an manchen Tagen ratlos vor dem Kleiderschrank stehen lassen ....luftig sommerlich und doch bürotauglich ....

die Auswahl dazu war gering, also ran an die Maschine und neue Kleider genäht. 



Der Schnitt ist von McCalls M7862 und die schönen Raglanärmel haben es mir angetan. 

Der Schnitt ist fix genäht, im Rücken braucht es nur eine kurzen RV oder einen Schlitz, bei der Ärmel- und Saumlänge kann man schön variieren. Zugeschnitten in Gr. 12, die Nahttaschen habe ich weggelassen. 



Im Colorblocking wirkt der Schnitt sportlich... 


es geht aber auch etwas feiner, wenn man auf das Colourblocking verzichtet. 





In der kommenden Woche sollen die Temperaturen wieder steigen, dann geht das Ankleiden morgens ganz fix - weil ich zwei schöne Kleider für solche Temperaturen im Schrank habe.

Beide Kleider sind aus leichtem Polyester-Crepe und mit leichtem Futterstoff gefüttert. 


Ich freue mich auf den Bummel über den MMM Laufsteg und schaue mir dann mit Freude all die anderen sommerlichen Kreationen an. 
Vielen Dank an das Team vom MMM für die Organisation!