Mittwoch, 5. Januar 2022

Lieblinge 2021 /MMM

 Happy New Year! Ich hoffe, Ihr hattet schöne und gemütliche Tage um den Jahreswechsel und seid gut in das neue Jahr gestartet. 

Vielen Dank an das Team vom MMM für diese schöne Plattform. An meinem eigenen blog-Verhalten merke ich ganz klar, dass es alles andere als selbstverständlich ist, regelmäßig online zu sein, zu posten, sich zu kümmern und den Laden am Laufen zu halten. 

Mein Vorsatz für 2022 ist damit schon ganz klar: wieder mehr Leben im Blog. Für mich selber als Dokumentation, für mehr Austausch mit anderen und für mehr Fotoausflüge mit dem Herzblatt. Aus 2021 gibt es zwei Outfits die noch nicht fotografiert sind, auch 2020 auch noch ein undokumentiertes Kleid und eine Fotoserie die noch nicht zum Blogbeitrag wurde. 

Beim heutigen MMM dürfen in guter Tradition die Lieblinge des vergangen Jahres vorgestellt werden. 

Schon seit einigen Jahren helfen mir einige Fragestellungen dabei, die jeweiligen Lieblinge zu bestimmen: 

a)  Lieblingsstück - weil es am meisten getragen wurde

b) Lieblingsstück - weil es beim Nähen am meisten Herausforderung/ Freude bzw. Stolz bereitet hat

c) Lieblingsstück - weil es die meisten Komplimente brachte

  d) Lieblingsstück - weil ich mir damit einen lang gehegten Wunsch erfüllt habe

Aus meinen Nähwerken 2021 habe ich die blaue Hose mit leichtem Karo am häufigsten getragen. Ich habe weit weniger Hosen als Kleider da kommt die blaue Hose einfach öfter dran. Die Hose passt gut und hält sich im Hintergrund und überlässt den roten und organgenen Twinsets die Bühne. Eine zuverlässige Begleiterin, so eine Hose. 





Lieblingsstück in der Kategorie "Herausforderung" ist das hellgraue 60er Jahre Kleid. 
Der Schnitt mit dem geschlitzten Kelchkragen und dem Dreieck Einsatz vorn war ungewohnt für mich, ich habe eine Weile gebraucht, das umzusetzen und noch einen Futterschnitt zu erstellen. Die Mühe hat sich gelohnt und ich habe das Kleid sehr und auch häufig getragen. 
Das Schnittmuster für das Kleid hat mir die Julia von Piek und Fein geschenkt, auch deswegen hat das Kleid einen besonderen Platz in meinem Herzen und Kleiderschrank. 
Für 2022 steht eine zweite Version von dem Schnitt auf der Nähliste. 





Das Glamorkleid ist Sieger in der Kategorie "Komplimente" und "Wunsch erfüllt" - das war mir schon klar, als ich das Kleid im April letzten Jahres fertig genäht hatte. Hach ist das toll, so ein bodenlanges Kleid. Ich habe das Kleid am 1. Weihnachtstag zum Festtagsschmaus getragen und anschließend zum Besuch bei meiner Schwester. Es macht einfach viel Spaß mit so einem Glamouroutfit aufzulaufen. 




Seit nunmehr einer Woche nähe ich an einem neuen Wintermantel für mich. Langwierig.... 
Gleich danach werde ich mir ein Kleid nähen - ich habe Lust auf neue Kleider. 

So nun bin ich gespannt auf Eure Lieblinge 2021. Ich wünsche uns allen ein schönes Nähjahr 2022.