Mittwoch, 3. Februar 2021

Standard-Kleid / MMM

 Happy MeMadeMittwoch!

Ich freue mich, heute ist MMM - die Tage sind alle so gleichförmig, aber dieser Mittwoch hat ein Highlight - den MMM Laufsteg. Ganz lieben Dank an das Team, dass Ihr das für uns möglich macht. 

Zu nähtechnischen Innovationen und Experimenten fehlt mir im Moment die innere Ruhe - die knappen Momente mit Muße zum nähen verwende ich dann lieber auf bewährte Schnitte. 

 

 

Genäht habe ich das Schwanen-Kleid von Burda. Diesmal in dunkelgrau mit aufällig großem Karo in hellgrau. Der Stoff ist ein Krepp vom Roten Faden mit leichtem Stretch.

 Das Herzblatt war wenig erbaut, als wir zum fotografieren logezogen. "schon wieder ein graues Kleid?" He, he das letzte Kleid war ziemlich bunt, da darf es jetzt auch wieder unifarbener werden! 

 

 

Mit dem roten drumherum wirkt das Kleid etwas lockerer und gefällt mir für Büroalltag und private Anlässe gleichermaßen. 

 

Unsere Fotomission stand unter keinem guten Stern. Das Auto sprang nicht an, ein Nachbar gewährte Starthilfe, es regnete kalte Tropfen aus allen Richtungen .... sehr ungemütlich... und das Publikum zeigte sich auch nicht gerade euphorisch...


Also muss etwas Action her:



 

Schlussendlich noch ein Contest mit dem Baum um die schönste Frisur...
noch gewinne ich, aber weitere drei Wochen ohne Friseur dann kann das ganz anders aussehen ;-)

 

Irgendwann konnte ich dann den Mantel wieder anziehen, wir drehten noch eine kleine Runde durch den Ort und stießen auf diese sonderbare Skulptur. 

Die Infotafel berichtet über den Schwarzen Hahn von Retschow.  Der schwarze Hahn krähte 1729 mitten in der Nacht angesichts des roten Himmels von einem Großfeuer im Nachbarort Neubukow. Der Pastor alarmierte die Retschower, die als erste Auswärtige helfen konnten, das Feuer zu löschen. In den folgenden fast 200 Jahren kauften die Neubukower jedes Jahr einen schwarzen (Feuermelde)Hahn aus Retschow.

Ich bin gespannt auf die Wintermode der anderen Damen auf dem MMM Blog und freue mich auf den ausgiebigen Bummel durch die Blogs.