Mittwoch, 1. September 2021

Grün ja grün sind alle meine Kleider ... / MMM

 Happy MeMadeMittwoch!

Mein heutiges neues Kleid habe ich dem Juwelier meines Vertrauens zu verdanken. 

Vor einiger Zeit war ich im Geschäft wegen einer neuen Uhr und fragte ob er etwas Schönes in Richtung Schmuck für mich hätte. Er zeigte mir Schmuckstücke mit grünem Bernstein, der würde so gut zu meinen Augen passen usw.... .Für grünen Bernstein braucht es auch die passende Kleidung (mit einem meiner vielen roten Kleider wird das nix).....

Also habe ich ein Kleid aus grünem Wollstoff genäht und bin einige Wochen später ins Geschäft und wir haben die gesamte Kollektion an grünem Bernstein-Schmuck durchprobiert. Ohrschmuck, Kette und Ring wählte ich aus .... davor und dabei und zum Schluss gab es immer wieder Komplimente zum Kleid - ich sei die erste seiner Kundinnen, die sich erst passende Kleidung für ein Schmuckstück nähen - ach herrlich!


 

 Mächtig steife Brise herrschte am Wochenende in Kühlungsborn in der Marina ...




Der Schnitt zum Kleid  Schnittmuster Vogue V8995

Im Jahr 2018 habe ich mir nach diesem Schnitt ein Kleid in grau genäht.Ich mag diese Schnitte aus vielen Teilen, mit denen sich farbliche Aktzente setzen lassen. Die Mühe beim Zuschnitt lohnt sich allemal - die vielen Teilungsnähte machen echt was her und erlauben eine gute Anpassung an den Körper.

Nach der Stipvisite im Hafen suchten wir noch einen ruhigren Ort für Fotos und fuhren zum Bahnhof Kühlungsborn-Ost. Zwei drei mal schritt ich den Bahn(Lauf-)steg entlang und immer schön an den Bänken voller Touristen entlang ;-) 




Ich freue mich auf den Bummel über den MMM Laufsteg! Vielen lieben Dank an das Team vom MMM für die wundervolle Organisation dieses Events!