Mittwoch, 3. März 2021

Dress Royal / MMM

 Happy MeMadeMittwoch!

Mein Highlight der Woche findet hier auf dem virtuellen MMM Laufsteg statt. 

Neues!
Schönes!
Abwechslung!
Interaktion!

Für den heutigen MMM habe ich mich extra in Schale geschmissen.
Ein neues Kleid in Royal-blau will gezeigt werden. 

 Die passende Kulisse für dieses Kleid brachte das Herzblatt ins Spiel - wir fuhren die 90 Kilometer nach Schwerin und machten bei herrlichem Sonnenschein Fotos und kehrten anschließend auf einen Kaffee bei meinem Bruder ein. Runde Sache so ein Sonntagsausflug. 

 

 


 Den herrlichen Stoff für das Kleid habe ich von der Stoffscheune. Die fabelhafte Ellen hat mir Stoffproben zugesandt und ich konnte damit sehr schön den perfekten Stoff für den geplanten Schnitt auswählen. Was für ein Service! vielen lieben Dank! 


 Der Schnitt ist ein Retro-Schnitt von McCalls, den ich irgendwann mal bei Etsy gekauft habe. Es handelt sich um einen Ein-Gößenschnitt in Gr. 12 und so nähte zwei Probemodelle bis es funktionierte. 

Mit dem seitlichen Einsatz und der leicht ausgestellten Rockform ergibt sich eine schöne Linie im Kleid, Ellenbogenabnäher, Schulterabnäher und Tailienabnäher im Rücken ergänzen den Schnitt wunderbar und sorgen für eine gute Passform. Das Kleid ist komplett gefüttert.




Das Kleid muss "mit Zutaten" getragen werden - Gürtel, Brosche oder deutlich sichtbare Kette - erst dann wirkt das Kleid vollständig. 

Mit gelber Blumenbrosche am Kleid würde man auch eine vornehme Einladung zum Tee bestreiten können. 

 
Hach da fühlt man sich doch gleich ein wenig Glamourös....


Ich überlege, ob ich den Schnitt auch in der bodenlangen Variante nähen soll - für den großen Auftritt (irgendwann mal wieder) .... bis dahin werde ich mich noch einige Male mit Videoclips von alten Oscar-Verleihungen über das Glamour-Defizit der aktuellen Zeit hinwegtrösten. 

Heute gibt es statt Video-Clips den ausführlichen Bummel durch die MMM Galerie.
Ich freue mich schon sehr!!!
Vielen lieben Dank an das Team vom MMM für die Organisation!