Mittwoch, 6. Januar 2021

Lieblingsstücke 2020 / MMM

 Happy New Year! 


Da ist es schon, das neue Jahr 2021. Ich wünsche Euch Gesundheit, Zufriedenheit, Freude und immer genug Ideen für neue Nähprojekte und na klar, dass wir alle bald wieder ohne Einschränkungen leben können und zum Beispiel ein neues Nähblogger-Treffen planen können. 

Beim heutigen MMM dürfen in guter Tradition die Lieblinge des vergangen Jahres vorgestellt werden. 

Schon seit einigen Jahren helfen mir einige Fragestellungen dabei, die jeweiligen Lieblinge zu bestimmen: 

a)  Lieblingsstück - weil es am meisten getragen wurde

b) Lieblingsstück - weil es beim Nähen am meisten Herausforderung/ Freude bzw. Stolz bereitet hat

c) Lieblingsstück - weil es die meisten Komplimente brachte

  d) Lieblingsstück - weil ich mir damit einen lang gehegten Wunsch erfüllt habe

Sieger in Kategorie: "Am meisten getragen" ist meine wunderbare Backschürze, es darf geschmunzelt werden! Die Schürze ist praktisch und frau kann damit ohne zu zögern die Haustür für den Postboten oder Nachbarn öffnen. 



Sieger in der Katergorie "Herausforderung" ist das Musterkleid aus Februar 2020. Der Burdaschnitt ohne nennenswerte figurgebene Aspekte und der feste Stoff mit dem auffälligen Muster waren eine wirklich Herausforderung. Das Kleid hat sich jedoch zu einem echten Alltagslieblig gemausert. Es passte auch mit Coronapfunden auf den Hüften und lässt sich mit Pumps oder Sneakern tragen.  





Sieger in der Kategorie "Komplimente und lang-gehegter Wunsch" zugleich ist der grüne Cordmantel. Hinzu kommt das großzügige Stoffgeschenk für den Mantel durch Ellen von der Stoffscheune und das schöne Fotoshooting mit der geborgten Gitarre - ein Highlight im letzten Nähjahr. 



Im letzten Jahr habe ich weit weniger genäht, als die Jahre zuvor. Der Kleiderschrank ist gut gefüllt und mit Corona und Lockdown kam mir die Lust am Nähen eine Weile abhanden. 
Ich bin gespannt wie es in 2021 weitergeht. Immerhin habe ich schon ein Kleid genäht, eine Hose zugeschnitten und ein Probemodell für einen weiteren Kleiderschnitt genäht. 


Vielen Dank an Silvia und das Team vom MMM für die Eröffnung des Laufsteges und die liebevolle Organisation.