Mittwoch, 4. August 2021

Rot wie Mohn / MMM

 Happy MeMadeMittwoch!

Ach wie schön, heute wieder dabei zu sein - den MMM im Juni und Juli habe leider ich verpasst. 

Heute bin ich dabei mit einem roten Kleid im leuchtenden Mohnfeld. 


 Anfang Juni stand der Mohn wunderbar, durchzogen von herrlichen Kornblumen und wir hatten etliche heiße Tage und nur wenige Stunden mit gutem Fotolicht. Also klingelte am Sonntag der Wecker um 7:15 Uhr und um 7:46 Uhr konnte das Herzblatt das erste Foto im Mohnfeld einfangen. 



 25 Minuten später hatten wir genug Bilder im Kasten - ob der frühen Urzeit war ich jedoch (etwas) knatschig und erst als wir wenige Minuten später am leeren Strand ankamen und im Meer schwammen., kam richtige Sonntagsstimmung auf. 

Der Schnitt des roten Kleides ist McCalls 2665 - herrlich für den Sommer durch den schwingenden Rock.  Das rote Kleid ist die dritte Version dieses Schnittes in meinem Schrank. Erst das blaue Wollkleid, dann das lange Glamourkleid und nun als unbeschwerte Sommerversion. 

Der rote Krepp-Stoff aus Viskose und Polyester fällt schön, lässt sich gut vernähen. Das Kleid ist gefüttert und raucht je 1,50 m Stoff. Sommerkleid hin oder her - ich mag meine Kleider gefüttert. 


 Wer ein morgendliches Fotoshooting plant, muss bestens vorbereitet sein, weil jeder Zeitverzug  zu Verdruss führt ;-) 

Neben Gürtel, Wechselschuhen (Tau im Mohnfeld), Schmuck und Badesachen für den anschließenden Strandbesuch braucht es auch die passenden Foto-Hilfsmittel, in diesem Fall ein Hocker....

.... für den richtigen Auftritt im Blumenfeld ...

Ich winke herzlich rüber zum MMM. Den virtuellen Laufsteg ermöglicht uns das Orga-Team. Vielen Dank für die schönen Plattform.

Auf den heutigen ausgiebiegen Bummel durch die Galerie freue ich mich schon! 

Habt es fein und geniesst den Sommer, wann immer es geht!