Mittwoch, 8. November 2017

Übermütig im Hoodie / MMM

Nachdem das Herzblatt bereits zwei schöne Hoodies hat und diese gern trägt, nähte ich mir auch einen Hoodie. So eine Kapuze am Hals ist muckelig warm, das gefällt mir. 

Und so kamen zwei Lagerstoffe unter die Nadel, von jedem Stoff hatte ich zuwenig für ein eigenständiges Projekt, nun haben sich türkiser Baumwolljersey und brauner Sweat gefunden. 


Ich bin der Skulptur im kleinen Park auf die Schultern gestiegen - "Der Melker" hat nicht protestiert - die Passanten allerdings waren irritiert ... tstssss tstssss


... und da waren sogar farblich passende Stricksocken an meinen Füßen. Gestrickt aus 8 fach Wolle, perfekt um die Schuhe auszupolstern, die sind leider etwas groß. 


Genäht ist der Pulli nach McCalls 6992 - die Kapuze stammt vom Schnitt Fehmarn, den ich auch schon für das Herzblatt genäht habe. Ich habe mich für den gebogenen Saum aus Modell D entschieden und das Shirt um 5 cm verlängert. 



Ich mag den sportlichen Look von Raglan-Schnitten. Wenn so ein Shirt nicht ganz faltenfrei um die Achseln / Brust sitzt, kann ich damit leben.



Beim Armbündchen musste ich farblich etwas improvisieren - jeansblau war im Lager.


Sagte ich schon, dass wir einen übermütigen Sonntag-Nachmittag hatten - 


... der Spaziergang mit Foto-Einlage war jedenfalls sehr vergnüglich für uns.




So ein Hoodie ist ein feines Teil! Ich will noch einen!

Stoffverbrauch: 1,60 m aus dem Lagerbestand. 
Den aktuellen Status der Stoffdiät gibt es hier. Das Linktool zur Stoffdiät ist noch 11 Tag geöffnet. 

Ich bin gespannt, was die anderen Damen auf dem MMM Laufsteg heute so zeigen. Bussiness oder Casual? Ganz egal, Hauptsache es gefällt der Trägerin. 
Vielen Dank dem Team vom MeMadeMittwoch für die Organisation! 

Kommentare:

  1. Du siehst richtig fröhlich aus auf den Fotos! Dein Hoody steht dir sehr gut. Über Falten über den Achseln brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu mache, Jersey-Shirts verrutschen sowieso, weil man sich darin mehr bewegt; sie sind ja so bequem!
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
  2. tolle Farbkombi, da darf man übermütig sein
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  3. Ein lässiger Hoodie kann gar nicht faltenfrei sitzen und muss das auch gar nicht; ein schönes, gemütliches Stück und das frische Türkis passt gut zum braunen Reststoff.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Deinen Hoodie mag ich sehr! Die Farben sind toll! Und die passenden Socken mag ich sehr. Leider fand ich auch im Sockenpost keine Info über die Anleitung. Meine sind alle ohne Zwickel und pi mal Daumen kann ich mir so einen stricktechnisch noch nicht dazubasteln. Der Keil am Fersenkäppchen dran ist doch der Zwickel, nicht?
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und sicher recht gemütlich. Ich liebe solche bequemen Raglanschnitte auch sehr.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst super aus im Hoodie. Blau und braun sowie gehen gut. Dadurch, dass du eine Jeans trägst, passt das Bündchen, sonst wäre es mglw. störend. Und sowieso sehr gelungene Fotos. LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. ich werd verrückt, Frau Küstensocke im Hoodie! Man sieht dir auf jeden Fall an, dass du dich wohl fühlst, tolle entspannte Bilder mit gemütlichem Pulli. Tja, und mit Falten muss man bei Raglan halt leben, das geht gar nicht ohne.
    LG,
    Molli

    AntwortenLöschen
  8. Nach dem lesen der Überschrift, dachte ich erst der Übermut kommt vom tragen eines völlig ungewohnten Kleidungsstückes, aber deine KLetterei in der Öffentlichkeit spricht natürlich mehr dafür. Jedenfalls ist der Hoddie absolut gelungen, die Farben passen super zusammmen und dass er kuschelig ist, glaube ich dir aufs Wort.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Frau Küstensocke im lässig sportlichen Hoodie! Gefällt mir sehr gut! Den Schnitt finde ich super, muss ich mir merken!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ich seh dich einfach gerne auch in deinen sportlichen Looks! Und deine Bilder bringen so viel Spaß und Lebensfreude rüber - Toll!
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben passen toll zusammen. Übermütig steht dir hervorragend, gut schaust du aus! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Prima. So ein Hoodie ist doch für die Freizeit und so einen Spaziergang perfekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Also, ich muss sagen, diese übermütige Frau Kuestensocke gefällt mir wohl sehr!!! Und Dein "Freizeitstil" in Jeans und Hoodie passt sogar sehr gut zu Dir. Diese "Freizeit-Kuestensocke" könnte ich häufiger sehen. Den Hoodie hast Du mit diesem Materialmix wohl super hinbekommen. Ich freue mich auf Dich in Köln.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  14. Fröhlicher Hoodie an einer fröhlichen Person - die gute Stimmung kommt auf den Fotos genau rüber.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  15. Wieder ein ungewohnter Anblick....Küstensocke mal nicht in feinem Gewebe.
    Die Farben stehen Dir klasse.
    Wie schön, dass ein Hoodie so viel Spaß machen kann ;-)
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  16. Toll schaust du aus und der Spaß beim Shooting kommt direkt beim Betrachter an. Der Hoodie gefällt mir und je mehr ich davon sehe und so stärker wird das Gefühl, auch einen haben zu müssen. Dabei steht noch ein Hoodie-Post bei mir aus, denn zwei habe ich schon genäht - für den Neffen. Vielleicht passt es bei der Stoffdiät mit rein. öfter mal übermütig sein - die schöne Botschaft nehme ich gerne mit und grüße in den Norden
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Raglan & Hoodie: manchmal muß das einfach sein!
    Welches andere Kleidungsstück macht schon klaglos solche Turnereien mit ;)??
    Klasse geworden!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Solche gemütlichen Kleidungsstücke braucht Frau auch, vor allem, wenn sie so fröhlich daherkommen. Die Farbkombi ist dir wieder mal gelungen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  19. Haha, ich bin SEHR beeindruckt was du alles tust um uns gute Fotos zu liefern :D Echt klasse! Und dann noch die passenden Socken, da stimmt einfach alles ;) Den Hoodie finde ich sehr hübsch, auf die Farbkombi wäre ich von selbst nicht gekommen aber ich finde sie sehr passend und schön :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Finde ich auch, die Kombination von Petrol & Dunkelbraun sieht klasse aus! Nicht nur Etuikleid & Glencheck, sondern auch ein sportlicher Look steht Dir sehr gut. Und der körperliche Einsatz für gelungene Fotos ist bemerkenswert. Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Deine Fotos sehen nach ganz viel Spaß aus! Genial!!!
    Und genial ist auch Dein Hoodie. Die beiden Farben passen super zusammen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Was für tolle Bilder! So gelassen und fröhlich steht dir sehr sehr gut.
    Der Hoodie sieht gemütlich aus und mit so passenden Socken wirklich ein Eyecatcher.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Frau Küstensocke,
    ein rundum gelungenes Shirt! Ich mag die Kombination von Türkis mit Braun sehr. Und den Fotos ist zu entnehmen, dass das Shirt auch alltagstauglich ist - alles perfekt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  24. Braun und türkis finde ich eine tolle Farbkombination und solch ein Kuschelteil muss auch nicht perfekt sitzen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  25. Das sind ja mal wieder echte "gute-Laune-Fotos"! Und ein schöner Hoodie!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Wie rs bei Diäten doch zu unerwarteten, überraschenden, tollen Nebenefekten kommen kann!!

    AntwortenLöschen
  27. Der Hoody ist klasse, genau das richtige für entspannte Freizeit. Und die passenden Socken, einfach cool. Ich bin mir sicher, den Melkmann wird es gefallen haben. Die Gesichter der Passanten hätte ich allerdings gerne gesehen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Was ist das für ein tolles Fotoshooting, liebe Frau Küstensocke, gelassen, fröhlich, frei zeigst uns Dein Hoodie mit passenden Socken, genial gut und Hoodies und Socken kann man nie genug haben... ;-)))

    Viele liebe Drosselgartengrüße schicke ich Dir und wünsche einen wunderbaren Herbsttag.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  29. Sehr sportlich, Frau Küstensocke!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöööön! Das letzte Foto... Hammer! 😊😊😊
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
  31. Toller Hoodie, an wunderschöner Frau, an coolem Baum! mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein... der Funke springt auf jeden Fall rüber!!! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  32. Toller Pulli, mit sehr schönen Farben! Man sieht auch die gute Fototechnik. Der Hoodie auch im Original super aus! Den Original-Küstensockenmann finde ich weitaus attraktiver als den "Melker", aber der musste ja fotografieren.

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja mal ein ganz anderes Bild von dir, ungewohnt aber es gefällt mir richtig gut. Genau wie der Hoodie, eine sehr schöne Stoffkombination, der Hoodie steht dir richtig gut.
    Die Bilder sind einfach klasse, da sieht man richtig wie viel Spass du dabei hattest.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  34. Coole Sache! So dynamisch! Ich brauch unbedingt auch ein sportliches Raglan-Shirt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  35. Cool sieht der Pulli aus, vor allem auch unterstrichen durch die passenden Socken. Sowas finde ich ganz stark.

    Nana

    AntwortenLöschen
  36. Die Fotos beweisen, dass man sich in dem Hoodie total wohlfühlen kann. Das Teil ist aber auch wirklich schön geworden!
    Lieben Gruss, Renate

    AntwortenLöschen