Mittwoch, 3. Mai 2017

Kaum Blümchen / MMM

Blumen und Blümchen sind das heutige Thema beim MMM. Blümchentechnisch sieht es in meinem Kleiderschrank sehr sehr dürftig aus. Immerhin habe ich kürzlich bei einem Resteshirt einen Viskosejersey mit dezentem Blümchen vearbeitet. 


Mehr Blümchen gibt es nicht im Hause Kuestensocke.


Zum Shirt trage ich einen schmalen Rock aus Wollstoff im Fischgratmuster und einen dunkelblauen Blazer. Der Rock hat geschwungene Nähte und ist nach einem Schnitt von Burda, mehr dazu hier .


Sonne und blauer Himmel lassen Frühling erahnen, aber in Hamburg wehte letzte Woche kalter Wind..... wie wohl fast in ganz Deutschland.


Die Fotos hat KapeAnlumi gemacht, wir haben uns letzte Woche auf einen vergnüglichen Nachmittag getroffen, bei dem der rote Hut eine wichtige Rolle spielte. 


Für windiges Wetter bin ich mit meinem roten Frühlingsmantel gut gerüstet und wie man sehen kann, passt er auch gut zu Rock und Stiefeln. 
Stoffverbrauch für das Shirt 1,00 m für den Rock mit Futter 1,80 m fast alles aus dem Bestand.


So, dann bin ich gespannt auf die Blümchenparade bei MMM. Vielen Dank für die Organisation.


Kommentare:

  1. Hallo schöne Frau mit Hut!
    Wer braucht schon Blümchen, bei diesen tollen Kombinationen?
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist aber auch sooo schön! Und dann auch noch ein passender Hut dazu, wenn ich das mal hinbekomme kaufe ich mir ein Eis :-) Viele Grüsse! Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja Blümchen, die sehr gut zu deinem Stil und Kleiderschrank passen! Ganz wunderbar begleitet von dem roten Hut, der dir ausgesprochen gut steht!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Der Hut passt prima zu Deinem neuen Mantel. Und mit den Blümchen erfüllst Du sogar das heutige Motto.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Blümchenkleidung muss ja auch nicht unbedingt sein; wer vermisst schon Blumenprints, wenn er deinen schicken, roten Mantel bewundern kann und der Hut ist ja die perfekte Ergänzung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das sind mal wieder tolle Bilder! Ich seh dich immer gern, so elegant und schön, das macht Freude, anzuklicken.
    Ich hätt ja auch gern ein Hutgesicht, oder zumindest Hut-Mut...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Du bist doch selbst wie eine Blume, würden Orientalen sagen. Und hätten recht damit! Du bist immer sehr chic und alles passt zusammen und steht Dir wunderbar!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Haha, Blümchen gibt es bei mir auch kaum. Ich finde einfach kaum Blumenstoffe, die mir an mir gefallen würden. Der Hut steht Dir übrigens großartig!!!!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Das Muster würde von mir schon gar nicht mehr als Blumenmuster wahrgenommen ;-) Aber du hast Recht: Im roten Trench bist du einfach du selbst! Toll!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt mit wenig Blumen sieht toll aus und gefällt mir sehr gut. Bei mir gibt es heute gar keine Blumen :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Die Blumen haben es bei mir auch schwer. Den roten Hut solltest du deiner Garderobe hinzufügen, der steht dir super.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. An Blumen hätte ich bei dir auch nicht gedacht :-)
    Aber rot und vor allem dieser schicke Mantel passt perfekt zu dir.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Also ich vermisse bei Dir auch keine Blümchen, sondern finde Frau Küstensocke im rotem Mantel mit rotem Hut einfach granatengut! Unbedingt zusammen tragen, unbedingt. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  14. Dein dezentes Blumenmuster würde auch zu mir passen. Mehr Blumen auf Stoff mag ich auch nicht. Deine Kombi ist schön und der Hut ein tolles Accessoire.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ich war schon sehr gespannt auf dein Outfit heute, da ich mich nicht wirklich an Blumenkleidung auf deinem Blog erinnern konnte. Klein und schön dezent, gefällt mir sehr gut, aber der rote Mantel ist der absolute Hingucker. Toll!
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  16. Keine Blümchen? Ooohhh...
    Aber das weinrote Outfit gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir gut, deine Kombi aus Shirt und Rock.
    Wobei der Mantel mit dem Hut sind der absolute Hammer.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Ihr habt euch also am Hut erkannt, sehr gut und besser als Rosen finde ich, hehe. Die Blumen sind dezent und passen sehr gut zu deinem Stil finde ich :) Das Outfit ist schön stimmig :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Du kannst ja echt gönnen - gibst deinen roten Hut weg! Ich finde, du musst den gleichen nochmal haben, denn mit dem neuen Mantel zusammen ist es einfach eine todschicke Kombination. Einfach umwerfend! Diese Hutform macht eine sehr schöne Proportion (mir steht die leider gar nicht), was auch die Rock-/Blazerfotos zeigen. Gerne mehr davon...

    AntwortenLöschen
  20. auch wenn es nur wenige Blümchen sind...ich finde, sie machen hier den Reiz deines Outfits perfekt, in den sie dem klassischen Stil mit Hut und Rock die Strenge nehmen! Absolut perfekt kombiniert!
    Und nein, den Hut hätte ich auch nicht weggegeben...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Den Hut musst du unbedingt noch einmal nachkaufen. Der ist ein absolutes MUSS für den roten Mantel. Mein erster Gedanke beim Foto: Guck an, Hut kann sie auch - und wie! Den Mantel habe ich schon ausgiebig gelobt. Shirt und Rock von heute sind super dazu. Hab nichts anderes erwartet. Und wieder geniale Bilder vor Hamburger Kulisse. Alle Daumen hoch.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Na aber hallo. Mit rotem Hut. Da war ich zunächst von deinen Blümchen ganz abgelenkt! Dabei ist da ein so hübscher Blümchenstoff! Und ich finde er steht dir gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  23. Das Design des Shirts finde ich sehr schön und blau passte zu vielem. Ansonsten natürlich ein tolle Location und es sieht nach viel Spaß aus!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  24. Na da kann ich mich den Vorkommentatorinnen nur anschließen: Dein Outfit ist wieder mal sehr schön, aber der rote Mantel mit rotem Hut ist der Knaller und stiehlt dem Shirt und Rock die Schau. Ich hoffe doch, ihr habt beide einen Hut?!
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Wundebare Bilder, super Outfit und ich denke mir, dass der rote Hut das Erkennungszeichen war. Also natürlich nur wenn ihr Euch vorher nicht schon kanntet. :)
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  26. Ah, den roten Mantel habe ich sofort erkannt. Blümchen findet man in meinem Kleiderschrank auch keine. Dafür finde ich Deinen grauen Rock grandios!

    AntwortenLöschen