Mittwoch, 8. Februar 2017

Elbphilharmonie im Weihnachtskleid / MMM

Guten MeMadeMittwoch-Morgen!

Am letzten Mittwoch besuchte ich abends gemeinsam mit Monika ein Konzert in der Elbphilharmonie in Hamburg. 

Beste Gelegenheit mein Weihnachtskleid auszuführen!

Im Foyer zum kleinen Saal haben wir die Fotos gemacht und natürlich die Zeit vor dem Konzert genutzt um ausgiebig zu schnattern. Wir fingen einige irritierte Blicke auf... Begriffe wie Pyjamahosen, Schnittmusterbogen, Venezia-Futter, passendes Unterkleid .... tja das sind wohl etwas abseitige Themen im edlen Ambiente der Elbphilharmonie ;-) 


Der kleine Konzertsaal in der Elbphilharmonie ist sehr beeindruckend. Die Wände und Böden sind komplett aus unbehandeltem Holz, es riecht ganz wunderbar, schaut ungewöhnlich aus und fühlt sich gut an.


Die Wandpanele besteht aus lauter Holzwellen, die jeweils noch geriffelt sind....


... ein richtiges Kunstwerk! Wir hatten Plätze in der letzen Reihe, konnten wunderbar auf die Bühne schauen und unsere Ohren vernahmen deutlich und in hellem transparenten Klang jeden Ton aus dem Flügel . Es ist schon magisch, wie die Töne, die ein einziger Musiker dem Flügel entlockt mehr als 570 Menschen zum schweigen bringt, so dass man ganz in die Musik eintauchen kann. 


Ich fühlte mich sehr wohl in meinem Kleid. Und jetzt wo ich auch ein passendes Unterkleid dazu habe (Foto folgt später)  werde ich es öfter tragen. Genäht ist es nach dem Schnitt Vouge V8646, allerdings als Fake-Wickelkleid mit seitlichem RV, statt als richtiges Wickelkleid. 


In jedem Fall wird es noch eine Sommerversion dieses Kleides geben, der Schnitt mit der hochgezogenen Nackenlinie und den kleinen Falten in der Schulternaht gefällt mir außerordentlich gut.


Nun bin ich gespannt, was die anderen Damen heute beim MMM tragen. Die erste auf dem Laufsteg ist Meike, die sich heute aus dem MMM Team verabschiedet. Vielen Dank für Dein Engagement, liebe Meike!

Kommentare:

  1. Ein würdiges Ambiente für dein Weihnachtskleid. Gefällt mir sehr.
    Und ich möchte auch einmal in die Elbphilharmonie
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Kleid und Location sind gleichermaßen beeindruckend.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist ein Traum und das Ambiente dazu super schön und passend.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Einen tollen Anlass und eine passende Location um das schöne Weihnachtskleid auszuführen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Ein total schickes Kleid! Und als Sommerkleid, ärmellos, kann ich es mir auch gut vorstellen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Um nicht nach noch mehr Worten der Bewunderung zu suchen, schließe ich mich einfach allen bisherigen Aussagen an und danke zusätzlich für die interessanten Fotos des "Klangraumes". LG Agathe

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie wunderbar, also das Kleid, aber auch die Philharmonie. Will da unbedingt auch bald hin, mein Bruder war da und ebenfalls sehr begeistert. LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Kleid steht Dir auch so gut und ein Sommerkleid mit diesem Schnitt ist sicher eine super Idee.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne und anregende Kulisse für ein tolles Kleid!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Dein Weihnachtskleid ist wunderschön geworden und steht Dir super! Ich bin schon auf die zweite Version gespannt!
    Und ein Besuch in der Elbphilharmonie steht bei mir auch noch auf der Wunschliste!
    Liebe Grüße! Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine großartige Location.
    Dein Weihnachtskleid passt wunderbar: Dir, zum Anlass, zum Ort.
    Wunderbar stimmig!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wunderschön geworden!
    Wickelkleider sind einfach immer extrem kleidsam!

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid. Du bist sehr gut angezogen für einen schönen Abend in außergewöhnlichem Ambiente. Und die roten Accessoires machen es perfekt. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  14. Bei der Detailaufnahme der Wandpaneele muss ich an Omas Apfelkuchen denken :) Es wurde so viel berichtet vom großen Saal, dieser tolle kleine Saal wurde völlig ausgelassen, wie schade! Dein OUtfit war dem Ambiente auf jeden Fall ebenbürtig.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ein edles Kleid in einer edlen Umgebung :). Mit Perlenkette und roten Accessoires hast Du ein tolles Outfit kreiert. Super schön !
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Kleid! Es steht dir wirklich gut und macht eine tolle Figur! Klasse! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  17. WAS für ein SCHÖNES Kleid! Seufz. Ich freue mich schon auf die Sommervariante.
    Über diese speziellen Wände haben wir neulich eine Dokumentation gesehen. Wahnsinn, was so etwas bzgl Klang bewirken kann. Liebe Grüße, Michelle

    AntwortenLöschen
  18. Ja, es war ein schöner Abend! Und das Kleid ist auch wunderbar!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  19. Der Schnitt ist wirklich klasse! Schöne Hals- und Ausschnittpartie. Steht dir prima, diese beschwingt ausgestellte Rocklinie...

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön, das war ja die perfekte Gelegenheit, um dein Weihnachtskleid auszuführen. :-) Die Akustik in diesem Saal muss toll sein. Schade, dass die Elbphilharmonie vor 4 Jahren, als ich in Hamburg war, noch im Bau war. LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Die Elbphiharmonie sieht beeindruckend aus.
    Aber noch begeisterter bin ich von deinem Kleid, das sitzt so perfekt.
    Und in seiner dezenten Eleganz hat es doch etwas sehr hanseatisches.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, das will ich auch! So ein schönes, gut sitzendes Kleid und Karten für die Elbphilharmonie ;-) Mal gucken, was sich zuerst realisieren lässst...
    Du siehst auf jeden Fall ganz wunderbar aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid sieht sehr chic aus, perfekt für einen ganz besonderen Abend!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön und toll wenn es so kurz nach Weihnachten wieder einen Anlass gibt das besondere Kleid nochmal anzuziehen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Ich wiederhole mich, aber ich finde dieses Kleid gsnz, ganz toll! Lg

    AntwortenLöschen
  26. Ein toller Schnitt! Sofort gegoogelt und gemerkt. Deine Version passt ganz hervorragend in das schöne Ambiente! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  27. Dieses Kleid war ja schon mein Favorit deiner Weihnachtskollektion. In diesem Ambiente macht es sich aber mindestens genau so gut wie unter'm Weihnachtsbaum. Die Detailaufnahmen des Saales sind Klasse.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  28. Kann ich mich nur anschließen - ein wunderschönes Kleid in einer schönen Kulisse.

    LG
    Kristine

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleid sieht toll aus und passt wunderbar in diese außergewöhnliche Lokation. Das war bestimmt ein schönes Erlebnis.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht schon sehr edel aus. Alles so.
    Und mit dir und deinem Kleid gewinnt der Saal noch mehr an Wirkung :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  31. ein perfektes Kleid für Anlaß und Umgebung. Wunderbar.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  32. Seltsam, meinen Kommentar von heute morgen hat's irgendwie ins Nirvana verschlagen. Tolles Kleid! Und auf Gürtel + Ansteckblume in rot stehe ich sehr, das sieht so klasse aus. Genauso klasse sind auch die Fotos vom kleinen Saal, vielen Dank dafür! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Sieht auch gut aus an dir! Und ein schönmes Ambiente für eine Fotosession!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  34. Super !
    Und - der schmale rote Gürtel ist perfekt dazu.
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  35. Da warst du ja perfekt angezogen! Tolle Kleid und toller Anlaß, ich möchte auch mal dahin, irgndwann....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Dein Kleid ist sehr toll. Es passt perfekt!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  37. Sehr elegant. Mir gefällt deine Stoffwahl ausgesprochen gut und die roten Accessoires sind das Tüpfelchen auf dem i.
    Sehr schöne Schnittdetails, ich bin wirklich gespannt auf deine Sommerversion.
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  38. das ist ja wunderschön! ein toller Schnitt mit dem passenden Stoff. Nun bin ich noch gespannt, was Du da für ein Unterkleid zu hast.

    liebe Grüße
    Nadi

    AntwortenLöschen
  39. Sehr wunderbar toll dein Elbphilharmoniekleid. Und Danke für die Fotos. Ich freue mich auch schon auf einen Besuch. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  40. Wie schön, dass du dein Kleid zu so einem tollen Anlaß ausgeführt hast. Ich mag diesen Schnitt sehr an dir und finde auch, dass du unbedingt eine Sommerversion brauchst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  41. Beeindruckende Bilder aus der Elbphilharmonie. Mit meiner Schwester versuche ich auch Karten für die Eltern zu bekommen....das ist schon ein ganz besonderes Erlebnis. Und Du warst perfekt gekleidet - ein wundervolles Kleid für diesen schönen Anlass!

    AntwortenLöschen
  42. Schon das Kleid deiner Begleitung bewundert. Deines gefällt mir aber auch sehr, Schnitt und Farbe sind phantastisch. Und dazu der Gürtel in dramatischem Rot, einfach schick. Und vor allem steht es dir ausgezeichnet. Alles Lieve Verena

    AntwortenLöschen
  43. Das Kleid ist klasse! Da passt echt alles. Der Schnitt ist schön, das Kleid sitzt wie ne eins und wenn man mich gefragt hätte hätte ich auch gesagt, dass das ein Kleid ist das dir gefällt! :) Sieht also nach dir aus! ich will auf jeden Fall noch eine Sommerversion sehen! Und danke für den Bericht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  44. Oh, das Kleid steht dir wirklich sehr gut und ich finde, es ist genau das Richtige für ein Konzert oder ähnlichen Anlass :)
    VG Vera

    AntwortenLöschen
  45. Nachdem ich den wirklich bösen Bericht über den großen Konzertsaal in der FAZ gelesen hatte, dachte ich: Oh je, oh, je, die arme Küstensocke! Wie schön, dass der kleine Saal ein so tolles optischen und akustisches Erlebnis für Dich bereit gehalten hat. Und Dein Kleid ist ja sowieso für jede Gelegenheit perfekt!
    Lg, Stefanie

    AntwortenLöschen
  46. Was für ein wunderbares Kleid! Die Schulterfalten sind sehr schön, und der Rock fällt so schön.

    AntwortenLöschen
  47. Was für ein schöner Anlass, dein Kleid zu tragen, es passt ganz wunderbar! Das hört sich nach einem sehr gelungenen Abend an. Ich habe noch keine Karten für die Elbphilharmonie bekommen, freue mich aber schon auf meinen ersten Konzertbesuch dort.
    Dein Weihnachtskleid steht dir sehr gut. Ich mag das Schlichte, Edle - und dazu die roten Hingucker.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  48. Dein Kleid ist wunderbar! Zaubert eine traumhafte Figur!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  49. Ich bin mir nicht sicher was mir besser gefällt: Dein Weihnachtskleid oder die Holzstruktur der Elbphilharmonie!

    AntwortenLöschen