Mittwoch, 14. Dezember 2016

Pink und Grau


Im Sommer erstand ich einen Cupon Viskose-Flutsch-Jersey mit 1,14 m Länge in grau mit wildem Aufdruck. 

Die richtige Menge Stoff für ein Shirt, das ich im November auch endlich genäht habe. 
Genäht nach dem abgewandelten Burda Schnitt  Burda 6695 mit hohem Wasserfallkragen.


Das Shirt ist eine willkommende Ergänzung zu meinem pinken (Kauf)Blazer zu dem ich bislang nur schwarz, weiß oder grau in uni anziehen konnte.
Shirt, Blazer und Rock - das mag ich besonders gern.



Aber auch zu meiner neuen grauen Hose passt das Shirt sehr gut.


Die Hose ist aus leichem aber doch wäremenden Wollstoff, gefüttert mit Wirkfutter und wird noch einen Blazer als Ergänzung bekommen.


 Pink ist klasse und bürotauglich! Mit diesen Farben trotze ich dem Wintergrau.


Ich bin gespannt welche Farben heute beim MMM dominieren. eher grau oder doch pink?
Die erste auf dem Laufsteg ist Wiebke in einer zauberhaften Jerseybluse. Sie stellt die Frage nach Jersey oder Webstoff. Ich bin eher Webstoff - auch wenn ich schöne Jersey-shirts sehr wohl zu schätzen weiß. 

Vielen Dank für die Organisation!


Kommentare:

  1. Ein pinker Farbtupfer im spätherbstlichen Alltagsgrau! Das Shirt gefällt mir sehr gut, auch in der Kombination mit Rock, Hose und Blazer. Und ein bisschen wild darf es auch im Büro sein.

    Herzliche Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Dein Auge für Farbkombinationen begeistert mich immer wieder und wie so oft kannst du gleich mehrfach kombinieren. Das Shirt sieht gut aus und der pinke Blazer dazu macht richtig was her.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Outfit! Das Shirt ist toll und sieht klasse aus zum Rock, aber auch zur Hose und passt farblich prima zum Blazer.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Dass farbig auch offiziell sein kann, führst du sehr schön vor.
    Sieht nicht nur top aus, sondern sitzt auch wieder sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blazer,eine klare Linie und wohl proportioniert, der Hosenschnitt ist klasse sitzt wie angegossen!

    AntwortenLöschen
  6. Super toll. Du bist sehr stilsicher und weißt genau, was Dir steht! Ganz tolle Kombinationen.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Grau mit pink, das geht wirklich hervorragend zusammen, hat mehr Pep als rot, was ich gern trage. Der hohe Wasserfall am Shirt ist prima, so,etwas habe ich gerade gesucht.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss mich noch einmal melden. Ich wollte mir den Shirtschnitt ansehen, habe ihn aber unter 11-2013-105 nicht gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Angabe war nicht korrekt. Der Schnitt ist 6695, den ich in den Schultern kräftig angepasst habe, weil ich weit überschnittene Schultern nicht mag.
      http://www.burdastyle.de/burda-style/schnitte-katalog/shirt-wasserfallausschnitt-ueberschnittene-schultern_pid_871_12756.html

      Löschen
  9. Na aber hallo Frau Küstensocke. Der ist ja echt wild. Aber klasse! Solltest du öfter tragen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Pink! Grau! YEAH! Besonders schön finde ich das Wasserfallshirt mit dem Volant-Rock. Ganz ganz ganz dezent verspielt und trotzdem sehr typgerecht. Klasse. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Knallige Farben stehen dir super, weil du auch noch immer die passenden Farben zum Kombinieren hast. Sehr schön!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Was ne tolle Farb- und Outfitkombi! :) Das Pink macht gute Laune und allles passt richtig schön zusammen! :) Super auch, dass wir das schöne Shirt in unterschiedlichen Kombinationen bewundern durften :) ICh finde es mit Rock und Hose super :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Kombination! Ein offizielles Bürooutfit darf ruhig auch mal etwas mehr Farbe haben, einen Vorteil müssen Frauen bei der Kleidung ja schließlich haben.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  14. total schön, ich mag ja diese kühlen Farben auch sehr gerne.
    Besonders die pinkfarbene Jacke dazu ist perfekt.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Shirt mit wunderbaren Farben und passt phantastisch zu Rock und Hose und erst Recht mit dem Blazer. Eine wirklich klasse Kombination
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  16. Shirt und Rock sind eine wunderbare Kombination, aber auch mit Hose und Blazer macht dein Shirt mit dir eine tolle Figur!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  17. Pink und grau ist eine wunderbare Farbkombination. Gefällt mir. Rock und Shirt, sowie auch Hose und Shirt. Und der Blazer gibt dem ganzen etwas seriöses, rotseriös.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schönes Shirt, dass unifarbene Outfits aufpimpt, und mit dem pinken Blazer kombiniert ein Hammer!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  19. Ach, da schaut man doch gerne hin, zumal hier im südöstlichen Elbtal seit Tagen der Eindruck entsteht, es wird nie wieder richtig hell... Du hast ein Händchen für gute Muster und passende Farbkombinationen. Siehst super aus.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt es immer so gut wie Du Deine frisch genähten Sache präsentierst . Verschiedene Kombinationen, mal mit einem Rock, mal mit einer Hose, die passende Jacke steht schon bereit. Es ist eine wachsende und zusammen passende Garderobe die viele verschiedene Outfits bietet für jede Gelegenheit.Super!!!
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das ist ja mal wieder ein super chices Büro-Outfit! Dein Rock ist einfach toll und mit dem neuen Shirt und diesem gekauften pinkfarbenen Blazer. Das hebt doch die Laune finde ich und Du bist mal wieder in Deinem Farbschema geblieben.
    Ach ja, ich bin gerade dabei, Reste aus Deinem Stoffpaket abzuarbeiten - Weihnachten bietet sich da an. Die Puppen benötigen eine neue Kollektion. Du wirst die Sachen nach Weihnachten in meinem Blog sehen. Da die Mädchen immer wieder in meinen Blog schauen, muss ich bin nach Weihnachen warten. Ganz liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen