Sonntag, 18. Dezember 2016

4. Treffen WKSA / mit Bonus


Dodo und Yvonet laden heute zum 4. Treffen der Weihnachtskleidnäherinnen ein. Vielen Dank für die Organisation und Eure liebe Begleitung!

Ich habe fertig! 
Pinke Wickelbluse als Probe - fertig. 
Weiße Wickelbluse mit blauem Satinrock - fertig.
Wollkleid in Wickeloptik - fertig.


Das Wollkleid passt und gefällt. Auf dem Bügel sieht es etwas leblos aus, aber angezogen gefalle ich mir sehr gut.


Der Rock ist im schrägen Fadenlauf zugeschnitten und fällt sehr schön.




Einziges Manko in diesem Jahr. Die Fotogelegenheiten sind sehr schlecht. Wir haben uns heute im winterlichen Nieselregen bei bedecktem Wetter schon mal an Tragefotos gewagt - überzeugend wird es nicht, wenn man einfach nur friert und dabei auch noch nass wird....


Immerhin habe ich mir zu der pinken Probebluse noch ein Bonuskleid genäht. Aus marineblauem Viskosejersey.  Die Bluse ist taillenkurz und daher für meine Röcke und Hosen nicht tragetauglich. Ein unifarbenes Kleid ist da genau richtig.

Ich hoffe also auf eine Fotogelegenheit am Donnerstag, mein erster Urlaubstag. Allerdings muss ich an dem Tag ohne das Herzblatt auskommen ... mal sehen ob und wie das mit den Fotos etwas wird.

Jetzt schaue ich aber erstmal auf dem MMM Blog wie weit die anderen Damen gekommen sind!

Kommentare:

  1. Whow, das Kleid swingt toll. Und auf die weiteren Teile bin ich auch gespannt. So fleißig. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  2. Fertig mit allen Teilen! Da bin ich echt neidisch!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon total toll aus. Ich bin auf die anderen Teile gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. Dein kariertes Wollkleid ist wunderschön. Und das Fotografieren ist wirklich schwierig im Augenblick...es gibt nur so wenige Stunden Tageslicht,und wenn es dann auch noch regnet...viel Erfolg am Donnerstag, ich freue mich schon auf Deine Tragebilder!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Schön, das du alle deine Pläne umsetzen konntest, da hoffe ich doch sehr auf Tragefotos am Donnerstag.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow! schon fertig und wieder einmal perfekt genäht
    und ich bin gespannt auf die Fotos vom Kleid an der Frau ;-))

    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr vielversprechend aus. ich glaub, jetzt möchte ich auch mal so ein Anzugstoffkleid aus dezentem Karo. Schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wickelkleider sehen auf dem Bügel tatsächlich etwas leblos aus;) Das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen, wenn ich es aus dem Kleiderschrank hole. Dafür lebt das Kleid an Dir aber umso mehr, trotz Nieselregen. Der Rock hat einen unglaublich schönen Fall. Wünsche Dir grosses Fotoglück für den Donnerstag!
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  9. Das Vorschaubild macht schonmal Lust auf mehr! Und ja, manche Kleider sind keine Bügelschönheiten sondern erwachen erst am Körper zu Leben. Ist doch besser so als andersherum! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Schon auf dem Bügel hängend ist zu sehen, dass das Rockteil wunderbar fällt.
    Ich bin schon richtig gespannt auf die Finalbilder.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte auch ein Kleid aus Herrenanzugstoff, das ist wunderschön. Meine Finalbilder wurden gestern auch bei Regen gemacht und die bleiben jetzt so , deutscher Winter eben.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht angezogen bestimmt absolut klasse aus, Stoff und Schnitt gefallen mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  13. Mit den Möglichkeiten, in dieser dunklen Jahreszeit gute Fotos zu schießen, hadere ich im Moment auch. Man kann aber auf Deinen Bildern aber schon erkennen, dass es sich um ein sehr tolles Outfit handelt!! LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Wow - so fleissig! Ich bin sehr gespannt! Das Kleid sieht schon jetzt mit den Vorschaubildern ganz klasse aus.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Rock fällt einfach traumhaft. Ich bin schon sehr gespannt, wie Dir diese beiden Kleider stehen. Genäht hast Du sie wie immer meisterhaft.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid sueht am Bügelmschon mal toll aus. Ich bin auf Donnerstag gespannt...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid sueht am Bügelmschon mal toll aus. Ich bin auf Donnerstag gespannt...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr vielversprechend sieht das aus. Da warst du richtig fleißig. Toll, da freue ich mich auf die Tragebilder!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Ein richtig schönes Wickelkleid aus Anzugstoff möchte ich schon seit Jahren nähen. Dein Rocktragefoto sieht doch ganz gut aus. Wenn es tagsüber nicht richtig hell wird, muss es eben so gehen. Freue mich auf die komplette Fotoserie. Du hast ja viel geschafft. LG Carola

    AntwortenLöschen
  20. Das wird toll aussehen, das sieht man schon jetzt, wie schön Stoff und Rock fallen! Freue mich schon auf die Tragebilder. LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  21. Das Teaser-Bild ist vielversprechend, ich bin mir sicher es sieht ganz toll aus!
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  22. Mal eben eine kleine Basisgarderobe zum Fest - das ist doch ein schönes Geschenk an dich selbst und du bist für alle Gelegenheiten gewappnet.
    LG,Bele

    AntwortenLöschen
  23. Toll, das Kleid sieht schon sehr vielversprechend aus und
    der Rock fällt sehr schön.
    Ich bin gespannt, wie alles angezogen aussieht
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe mir auch vom Vorschau-Bild Appetit machen lassen-vielen Dank fürs Zeigen dieses tollen Rockteils! Jetzt bin ich total aufs Ganzkörpeekleid gespannt...

    AntwortenLöschen
  25. Du bist so fleißig.... Ich bin gespannt auf Deine Fotos, der Rock sieht schonmal umwerfend aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Alles fertig, und noch ein Bonuskleid - wann machst du das bloß alles? Das Karokleid gefällt mir sehr, besonders der schwingende Rock. Ich bin gespannt auf die Tragefotos, auch wenn es zugegebenermaßen wirklich schwierig wird, was die Wetter- und Lichtverhältnisse angeht.
    lG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. das sieht schon mal super-schön aus und dann liest man nicht nur von mehreren Testversionen/busen, sondern sogar noch von einem Bonuskleid, wow!

    ja, ich weiß auch noch so gar nicht, wo und wie ich das mit den Tragefotos verwirklichen soll... *seufz*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen