Mittwoch, 30. November 2016

Über dem Wasser / MMM

Heute beim MMM zeige ich mein aktuelles Lieblings-Büro-Outfit. 

Schmaler blauer Rock mit geschwungenen Nähten (burda 105/11-2013) und blau-buntes Viskoseshirt mit hohem Wasserfallkragen. 


Dieses Outfit trug ich, als ich neulich nach Feierabend noch einen kleinen Ausflug unternahm. 
Ähnlich psychedelisch wie mein Shirt begrüßte mich das schönste Gebäude der Stadt...


.... die große LED Wand an der Elbphilharmonie....


mit einer spacigen, gebogenen Rolltreppe kommt man zur Plaza, der öffentlichen Aussichtsplattform. Täglich von 9-24 Uhr zugänglich.


Die weitläufige Plaza hat flache Treppen, Flächen, viele Leuchten ...


Säulen und Glaswände ....


sowie die Aufgänge zu den Konzertsäälen....


alles ist geschwungen, gerade Wände gibt es kaum. 

Auf der außen umlaufenden Terrasse wehte ein heftiger kalter Wind (Mütze mitnehmen!) - die Aussicht lohnt sich jedoch in jedem Fall. 


Mit meinem blau-lastigen Outfit passte ich ziemlich gut in die Kulisse.


und die spiegelnden Lichteffekte auf den Glaswänden finden sich ganz ähnlich 


auf meinem Shirt. Der Schnitt für das Shirt basiert auf Burda 6695, ähnlich hier 



Ich kann es kaum erwarten auch Musik in der Elbphilharmonie zu hören. 

Am Mittwoch, den 1. Februar 2017 um 20 Uhr habe ich zwei Karten für ein
Klavierkonzert im kleinen Saal.  

Wer möchte mich begleiten?  

Ich werde gemeinsam mit Monika das Konzert besuchen - hach wie schön!

Elbphilharmonie
Klavierkonzert
nette Gesellschaft
Zeit für ein kleines Outfit-Shooting in spektakulärer Kulisse

Das wird ein toller Abend!

 Den MMM Laufsteg eröffnet heute Katharina in einem schönen blauen Kleid.
Vielen lieben Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. ich bewundere deine stilsicherheit! ein absolut perfektes bürooutfit...steht dir ausgezeichnet und macht eine tolle figur! viel freude damit.....die elbphilharmonie, die möchte ich auch gerne mal in natura bewundern können. wenn ich nicht aus dem tiefsten schwarzwald wäre, würde ich dich sehr gerne zum klavierkonzert begleiten....ich wünsche dir viel spaß dabei! lg, martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du warst in der Elbphilamonie. Da komm ich auch noch hin, habe ich doch den Bau wachsen sehn und ihn zunächst total hässlich gefunden. Diese Fenster!! Inzwischen hat sich das geändert und ich freue mich auf den ersten Besuch dort. Aber Anfang Februar wird das nicht klappen. Leider. Dein Outfit passt wirklich zum Bau. Sehr schön und stimmig. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Hach Hamburg. So eine schöne Stadt. Ich war zwar erst 2 x dort, aber das reicht noch lange nicht.
    Dein Outfit passt sicher nicht nur gut ins Büro sondern auch in die Elbphilharmnie.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt gekleidet von oben bis unten, passt alles toll zusammen! Fast ein wenig schade, dass man die geschwungenen Nähte an dem Rock nicht so gut sieht. Aber vielleicht aus der Nähe. Viel Spaß beim Konzert, ich würde sehr gerne mit dir mitgehen, aber Hamburg ist zu weit weg. LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Vielen Dank dafür. Und Dein Outfit ist mal wieder der Oberhammer. So schön!
    Liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje,
    ich wäre unglaublich neugierig auf die Elbphilharmonie. Wenn sich niemand aus Hamburg findet wäre ich gerne bereit eine kleine Reise anzutreten. Ich mag Musik in fast jeder Form! Du hast ja meine Mail-Adresse.
    Die Kombi aus Shirt und Rock ist sehr chic und hat echte Parallelen zur Elbphilharmonie.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ein perfektes chices Bürooutfit, richtig toll und dazu noch die passenden schönen Bilder.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick! Das erste Foto ist umwerfend, alles passt so gut zusammen.
    Ich bedaure es gerade, dass ich so weit im Süden wohbe, ich hätte mich sonst sehr für die Konzertkarte interessiert.
    Viel Spass dann, mit wem auch immer☺
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos von deinem Outfit und der Philharmonie in HH. Den Stoff zum Shirt habe ich auch hier liegen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den virtuelle Rundgang durch dieses tolle Gebäude ! Und ja das flirrende Muster der Bluse hat wirklich eine Ähnlichkeit der Lichtreflexe .... das haben die toll gemacht ;-)
    viele Grüße und einen schönen Konzertabend demnächst
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll Du Dein Outfit inszeniert hast, grosses Kino! Und ich war immer noch nicht auf der Plaza, voll peinlich. Da werdet Ihr sicher einen tollen Abend haben. Sollte Monika was dazwischen kommen - ich bin ja nicht so weit weg :-) LG! Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Outfit, Rock und Shirt passen super zusammen. Du siehst wieder sehr chic aus, wie immer. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Konzert!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schick schaust du heute aus; mit Blazer perfekt fürs Büro und ohne ein bißchen lässiger für den Bummel.
    Übrigens wunderschöne und pompöse Ausstattung rund um eure Philharmonie.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Spiegelungen, Wasser, Blau ... alles so schön harmonisch.
    Tolles Gesamtoutfit.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ganz ehrlich und es tut mir auch leid, aber heute hat die Elbphilharmonie dir die Schau gestohlen! Trotzdem: ein schönes und gewohnt stillschwieg Outfit. Ich bin natürlich gespannt auf deine Konzert-Bekleidung.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  16. Total schöne Bluse!
    Dann noch viel Spaß bei der Vorfreude :-)
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  17. Toll, deine Assoziationen! Und wie du sie für uns umgesetzt hast. Danke dafür. Nicht nur Reisen, auch Nähen bildet...
    Gruß nach HH,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Eine perfekte Kulisse für ein schickes Outfit!
    Rock und auch das Shirt stehen Dir wirklich super.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Na da hat es sich doch gelohnt mit der Elbphilharmie! Das sieht sehr schön aus.
    Interessant ist auch dein Shirt! Cooler Stoff!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Ich plane im nächsten Jahr mit der Freundin nach Hamburg zu fahren, da ist die Elbphilharmonie schon mal ein guter Tipp und wir werden uns auch so schick anziehen, eine schöne Kombination.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Sehr perfekt und schick gekleidet für den Besuch in Hamburgs neuem Konzerttempel. Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Konzert, zu dem Du bestimmt auch elegant gekleidet sein wirst. Liebe Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  22. Da warst du richtig schick gekleidet auf der Aussichtsplattform, der Rock steht dir ausgezeichnet, er macht eine tolle Silhouette. Da bin ich gespannt, was du zu dem Konzertabend im Februar trägst- LG, Anni

    AntwortenLöschen
  23. Sehr elegant, der Rock hat eine schöne Linienführung. Suchte bis eben einen Alternativschnitt für einen Bleistiftrock, dieser stand auf meiner Liste... Wird also demnächst genäht. Danke sehr! Und viel Spaß im Konzert :-)

    AntwortenLöschen
  24. Ach ich wünschte ich hätte auch einen Büro job... Hihi der rock ist ganz toll!!! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Oh, wie genial, beides, deine Kleidung und die elbphilharmonie, da bekomme ich richtig lust, mal wieder nach HH zu reisen. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  26. Schönes elegantes Outfit! Vielen Dank für die Bilder von der Elbphilharmonie, wir wollen schon ewig mal nach HH, schließlich wohnt da meine Schwägerin und das neue Musikgebäude wäre noch ein Grund mehr.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ein tolles Outfit und steht dir richtig gut!
    Und die Idee, es so passend zu präsentieren, ist genial

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Kombi und die Länge des Rockes finde ich toll. Die Stiefel dazu und der Bläser, super!
    Wunderbar! Herzlich, Rita;)

    AntwortenLöschen
  29. Dein klassisches Outfit gefällt mir sehr gut, so schön elegant...passt perfekt zur Örtlichkeit.
    Ich würde auch schrecklich gerne die Elbphilharmonie zu einem Konzert besuchen. Das steht auf jeden Fall noch auf meiner To-do-Liste. Die Akkustik muss ja bombastisch sein.
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen
  30. Mit Hamburg habe ich noch eine Rechnung offen. Ich war vor vielen, vielen Jahren dort mal eine ziemlich langweilige Stadtführung erlebt und den Charme der Stadt damals überhaupt nicht entdecken können ... Vielleicht hatte ich ja nur nicht das passende Outfit ,-). Deins ist jedenfalls mal wieder sehr stimmig und schön. Der hohe Wasserfall gefällt mir sehr.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  31. Wieder sehr, sehr edel.
    Und zum Klavierkonzert hätte ich dich auch gerne begleitet :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  32. Der Shirtschnitt gefällt mir besonders gut! Erst jetzt ist mir eingefallen, dass ich am ich am Black Friday bei burda hätte bestellen sollen. OK, egal black oder nicht black, ich MUSS ihn endlich besorgen. Danke für die Inspiration 💛.
    Dein Outfitt ist prima :)!
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  33. Liebe kuestensocke, die Elbphilharmonie stiehlt Die echte heute ein wenig die Show. Toll ist sie geworden. Während der Bauphase haben wir ein paar mal davor gestanden und überlegt, wie der Eindruck ist, wenn sie fertig ist. Danke für den kleinen Rundrang. Und Dein Outfit zum MMM? Großartig. Du bist da so stilsicher, ich finde das toll und beeindruckend. Viel Spaß zum Klavierabend.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schön! Ich finde die Kombination des einfarbigen Rocks und der gemusterten Bluse sehr gelungen.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Ach, die Elphi muss ich auch unbedingt mal besuchen, neulich durfte ich sie immerhin vom anderen Elbufer mal bewundern. Monika hat aber Glück, dass sie mit dir ins Konzert darf - und sicher gibt es dann zwei sehr gut gekleidete Damen in Selbstgenähtem im Publikum!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Dein Shirt ist sehr schön! Mit Wasserfallausschnitten habe ich es ja nicht so sehr, aber dieser sieht sehr gut aus, besonders unter dem Blazer. Deine Inzwischen ist die Elbphilharmonie ja eröffnet und die Optik scheint wohl wesentlich besser als die Akustik zu sein, wenn man der Kritik in der FAZ Glauben schenken darf. Hoffentlich ist der kleine Saal nicht so überakustisch wie der große. Ich drücke Dir die Daumen für einen schönen Konzertgenuss!
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen