Mittwoch, 9. November 2016

Karo Shirt / MMM



Vielen, vielen lieben Dank für Eure unglaublich lieben Kommentare zu meinem letzen Post. Ich bin immer noch ganz überwältigt von Euren herzerwärmenden Worte zu meinem Brautkleid und den vielen Glückwünschen. 
Ich danke Euch - jeder Kommentar ist ein kleines Geschenk, das mich glücklich macht!!!




Beim heutigen MMM zeige ich ein Shirt mit ungewöhlichem Druck und schöner Kragenlösung. 





 Für das Shirt habe das Schnittmuster 6695 von Burda als Basis genommen und die Schulter-Ärmelpartie großzügig geändert, wie auch bei meinem Frühlings-Ringel-Shirt.  
Der hoch geschlossene Wasserfallkragen ist absolut herbsttauglich.

6695 ESB

 Quelle: Burda 

Verbraucht habe 1,25 m von dem Viskosejersey, das reichte nur für 7/8 Ärmel, die ich allerding sehr gern mag. 
Bei meinem Besuch in München trug ich das Shirt zur weinroten MeMade-Hose....


.... beim Spaziergang am letzten Sonntag dann mit lässiger Kaufjeans. 


Wenn die untergehende Herbstsonne durch die Blätter scheint, leuchtet das Shirt richtig....



Dann schaue ich mal, welche Kreationen heute die anderen Damen beim MMM zeigen, angeführt heute von  Sybille.

Vielen lieben Dank für die Organisation! 

Kommentare:

  1. Das ist ja ein interessanter Stoff, die leuchtenden Farben sind toll!
    7/8-Ärmel finde ich auch klasse und sehr praktisch beim Händewaschen :-)))

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein toller Schnitt. Und mal ganz was Neues. Einen hochgeschlossenene Wasserfallkragen habe ich noch nie gesehen. Sehr schön! Und deine Stoffauswahl ist wie immer sehr passend.
    LG und schöne Woche
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Einen interessanten Schnitt hast du da entdeckt und den Karostoff finde ich klasse dafür; ein hübsches Shirt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Teil und die Herbstbilder sind besonders schön geworden!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Die Kragenlösung gefällt mir total gut, die wär auch was für mich. So im Winter ist mir ein normaler Wasserfall eher zu luftig. Ich müsste allerdings auch lange Ärmel haben. Ein schönes Shirt, und mit dem Karomuster wirklich außergewöhnlich.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich kannte den Schnitt nicht und die Ausschnittform finde ich klasse. Schön, dass Du ihn ausgesucht und gezeigt hast.
    Der Stoff ist auch interessant - ein ungewöhnliches Muster für Jersey, aber dadurch ist das Shirt auch einzigartig. Sehr, sehr schön :).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so ein Glücksgriff an Stoff. Sehr schönes Shirt!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Shirt und den Wasserfallkragen bewundere ich immer bei dir.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Shirt. Ich persönlich bin bei Wasserfallkragen immer ein bisschen am zupfen, mag ihn aber trotzdem. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Wo findest du nur immer diese ungewöhnlichen Stoffe...? Wirklich interessant wie anders das Shirt je nach dazu kombinierter Farbe wirkt. Ich könnte es mir auch sehr gut zu einem deiner engeren Röcke vorstellen. Steht dir auf jeden Fall wieder einmal sehr gut.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  11. Dein Shirt macht ein sehr cooles Farbenspiel je nach Kombination und Licht.
    Sehr cool.
    Mir gefällt die Kombination mit der blauen Jeans fast besser.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. dein shirt gefällt mir richtig gut! toller Schnitt
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  13. sehr interessante Ausschnittlösung, gerade für den Herbst und Winter! Dein Shirt gefällt mir sehr gut, den Schnitt muß ich mir merken (auch wenn ich sonst nicht so auf burda stehe...)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Dein Shirt gefällt mir sehr gut, die Form und auch der Halsausschnitt sind super. Der Stoff ist auch sehr schön, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja schön. Schöner Kragen und nicht so nackig am Hals.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. der wasserfallkragen gefällt mir dazu ganz besonders gut !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. Sieht super aus - ich finde den Ausschnitt klasse !

    AntwortenLöschen