Mittwoch, 14. September 2016

Immer wieder Streifen / MMM

Guten MeMadeMittwoch - im sommerheißen Deutschland.

Im sommerlich warmen Büro trage ich am liebsten Hose und Bluse - der Blazer hängt für alle Fälle an der Garderoben, aber ansonsten lässt es sich mit luftiger Bluse im Büro gut aushalten. Mit Langarm-Bluse. Lange Blusenarme habe ich lieber als nackte Unterarme die am Schreibtisch festklebt ...

Schon zu Beginn des Sommers nähte ich diese Bluse aus blau-weiß gestreiftem Blusen-Baumwoll-Stoff. Zündholz-Streifen - da kann einem schwummrig werden, wenn man lang auf den Stoff schaut.



Der Hemdbluse habe ich eine Schluppe spendiert - ein schöner Bruch zum klaren Streifendesign - ich mag das sehr. 


Schluppe im Krawatten-Look.


Mit einem Blazer wird es formell....


.... das lassen wir wegen der Temperaturen besser. 
Die Bluse ist nach meinem bewährten Vouge-Schnitt genäht. Vouge  V 8772


Der Kater will geliebtes Trockenfutter - da schreckt ihn nicht mal die Kamera. 


Auf dem MMM Blog begrüßt uns heute Monika in einem blumigen Sommerkleid. Vielen Dank für die Organisation!
Ich freue mich auf die Runde durch die heutigen MMM Teilnehmer!

Kommentare:

  1. Die Bluse gefällt mir sehr gut. Die Idee mit der Schluppe ist toll. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Du bist meine Blusengöttin. Du hast ein wahnsinnig gutes Händchen für Blusen. Schön, dass du die auch im Job sehr gut gebrauchen kannst.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Anhand der Vorschau-Bilder der Linksammlung zum MeMadeMittwoch muss ich bei deinem Bild gar nicht mehr auf den Text schauen um so wissen, dass Du das bist. Klasse, wie stiltreu Du bist. Und die Schluppe als Krawatte finde ich sehr originell. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ja ab dreißig Grad ist es sowieso egal ob die Ärmel lang oder kurz sind, warm ist warm und die Bluse wäre mit kurzen Armen nur halb so schön.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Die blaue Streifenbluse sieht appetitlich frisch aus und die Schluppe mag ich sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bluse und mit der Schluppe einzigartig! Sieht gar nicht nach Krawatte, sondern sehr weiblich aus. LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Schluppenblusen sind einfach super. Die Liebe ich auch in allen Variationen! Liebe grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bluse. Erage die Schluppe als Krawattenschal finde ich wunderbar. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn es beim Nähen flimmert: Das Ergebnis ist so schön!
    Und ich hoffe doch wohl sehr, dass das katertier sein heißgeliebtes Trockenfutter unverzüglich bekommen hat :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse ist sehr schön und sieht zum Anzug richtig elegant aus, steht Dir hervorragend!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ich mag einfach deine Schluppenblusen!
    Zwar geht's bei mir im Job nicht so formell zu, aber ich habe immerhin eine auf der Projektliste für diesen Herbst. Trotz Knopflochphobie... und auch in Blau-weiß :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. sehr schick!! ich bin für mich noch auf der Suche nach dem passenden Blusenmodell (...vielleicht ein Projekt für den Winter?)
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  13. tolle Bluse, ich mag die Schluppe. Ein hübscher Zusatz, der Abwechslung bringt.
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne, elegante, gut sitzende Bluse. Paßt perfekt zu Dir. LG Angela

    AntwortenLöschen
  15. Zum Glück muss ich als Rentnerin bei dieser Hitze nicht mehr ins Büro. Aber Deine Blusen werden sicher immer bewundert, diese gestreifte ist mal wieder perfekt für den Büroalltag.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  16. Zum Glück muss ich als Rentnerin bei dieser Hitze nicht mehr ins Büro. Aber Deine Blusen werden sicher immer bewundert, diese gestreifte ist mal wieder perfekt für den Büroalltag.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  17. geht mir auch immer so bei streifigen stoffen, alles verschwimmt beim daraufschauen. perfekt ins büro - klasse !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  18. Ich seh so gerne, wie perfekt und schön deine Teile sind. Da hab ich Respekt! Die Bluse ist wieder so schön! Und dein Lächeln auf den Bildern auch ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Och Frau Kuestensocke, Deine Schluppen - (nicht Schleifen - wie ich die mal genannt habe :)) - blusen mag ich sehr gerne.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  20. was für eine tolle Bluse! Und diese Schluppe...ich glaube, ich brauche auch eine Schluppenbluse.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Unglaublich, eine schöne Bluse nach der anderen.
    Die Bluse ist echt super schön geworden. Steht dir mal wieder super.
    Ich finde ja die Kombi mit Blazer super schick und irgendwie trotzdem leger, dank Schluppe.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Schon wieder so eine schöne Bluse! Und mit der Schluppe wirds besonders. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  23. Klassischer Oberhemdenstoff mit Schluppe ergibt eine perfekte Küstensockenbluse. Schwitz also in gewohnter Schönheit!

    AntwortenLöschen
  24. Hach, schon wieder eine so wunderschöne Bluse. Und diese "Zündholzstreifen" finde ich ganz großartig. Ich mag sie sehr. Ich finde, sie geben dem Stoff etwas Besonderes. Dazu die Schlappe - perfekt!
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen - ich suche seit geraumer Zeit einen Schluppenblusenschnitt(immer mal wieder...). Dabei könnte ich an einem bewährten Blusenschnitt einfach den Kragen weglassen und ein Schluppenband annähen?? Müsste funktionieren, oder?
    Tolle Bluse!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Bewährter Blusenschnitt mit halsnahem Kragen und statt des Kragens dann ein Schluppenband - ja ganz genau, das funktioniert. Bei meinem Blusenschnitt sind gleich beide Varianten vorgesehen, aber es funktioniert auch mit jedem anderen Schnitt. Dann bin ich sehr gespannt auf Dein Exemplar. LG Kuestensocke

      Löschen
  26. Liebe Küstensocke,
    wieder eine wunderbare Bluse. Mir gefällt die Kravattenoptik deiner Schluppe sehr gut. Das ist eine tolle Variante. Ich trage ja meine Schluppenbluse total gerne (da wird die Schluppe seitlich gebunden) und deine Kravattenvariante wäre definitiv etwas für meinen Kleiderschrank - also herzlichen Dank für die Inspiration.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Bluse! Besonders mit der Schluppe als Krawatte...steht Dir gut!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  28. Hat dein Katerchen auch gleich die Leckerchen bekommen?
    Er muss ja schließlich warten, wenn du zuschneidest, nähst, und deine tollen Werke anprobierst...da muss er auch viele Leckerchen bekommen .
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen