Freitag, 22. April 2016

Rote Socken

Nach der roten Jacke von Mittwoch zeige ich am heutigen Freitg auch gleich die neuen fertigen Socken in feurigen Rot-Tönen. 


Gestrickt aus einer gut abgelagerten Regia-Wolle habe ich bei diesem Socken nach vielen Jahren mal wieder eine Herzchenferse gestrickt. Ein Socken war bereits Anfang 2015 (!) fertig, der zweite Socken wurde jetzt ein gutes Jahr später vollendet - merke: Herzchenferse mag ich nicht gern stricken.


Schön geworden sind die Socken dennoch. Ein kleiner Seitenzopf über 4 Maschen wird eingerahmt von Hebemaschen aus dem Schafpatenmuster. 

Sockenfakten
Wolle: 4fach Wolle von Regia
Nadel: 2,5 / 64 Maschen
Größe: 40
Statistik: 3/2016


Die Socken habe ich an eine liebe Bekannte verschenkt. 

 Ein schönes Wochenende für uns alle!

Kommentare:

  1. Ich hab mich noch nie an eine andere Ferse gewagt.

    Die Freundin hat aber großes Glück. Denn dieses Rot ist wunderbar.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Socken, das Zopfmuster gefällt mir sehr gut!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber schöne Socken und das Muster sieht toll aus.
    LG Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch mit dem seitlichen Zopf!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Prima!
    Ich habe Küstensocken in Blau an den Füßen, bei uns schneit es - wunderbar warm ist`s.

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Prima!
    Ich habe Küstensocken in Blau an den Füßen, bei uns schneit es - wunderbar warm ist`s.

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja schön. Genau das Richtige für den April.
    LG ella

    AntwortenLöschen