Mittwoch, 23. März 2016

Schwarze Hose / MMM

Nun langsam kommt der Frühling und bei mir heißt das, es werden im Büro wieder mehr Hosen getragen, die Röcke mit Strumpfhosen und Stiefeln werden langsam zu warm.

Meines erstes Nähprojekt in 2016 war eine schwarze Hose aus einer Stretch-Garbadine. Satte Farbe, bequemer Stoff, gut zu nähen. 
Sehr gern trage ich zu dieser Hose meinen roten Viskose-Rolli - der ist mein absoluter Winterliebling in diesem Jahr . Die Farbe hebt jedes Outfit und auch die Stimmung ;-)



Genäht ist die Hose nach meinem angepassten Schnitt, diesmal mit Front-RV statt Seiten-RV und mit einer gesteppten Bügelfalte vorn und hinten - für einen edlen Look.  Bis zur Wade ist die Hose gefüttert.



Weil mein Rolli nun bald im Schrank bleiben kann, habe ich schon mal meine Weihnachts-Seidenbluse rausgeholt. Die Wickeloptik im Vorderteil braucht viel Stoff ....

... und verhindert allzu tiefe Einblicke. 

schwarzer Blazer drüber und alles schaut seriös aus. 



M6513, Misses' Tops
Ich bin gespannt was die anderen Damen heute beim MMM tragen, und ob schon das eine oder andere fertige Teil von Sewing by the sea dabei ist. 
Ich sortiere noch meine vielen Eindrücke von dem schönen Wochenende und habe beide Projekte auf der Zielgeraden.

Kommentare:

  1. Rot steht Dir einfach gut und sowohl Hose als auch Blazer sitzen einfach hervorragend! Dieses Seidenteilchen ist ja ein Traum - und nix fällt raus, sehr gut :-)
    Viele Grüsse von der Zimmergenossin
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Farbe deines Wickelblusenshirts. Es erinnert mich an den Frühling - an Krokusse. Ich finde die Farbe so lebendig.
    Tolles Outfit!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Du bist doch mit Sicherheit die bestgekleidetste Frau im Büro. Du bist immer sehr, sehr schick.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Gerade die Kombi mit der Seidenbluse gefällt mir unheimlich gut! Ein wunderschönes Outfit!!

    AntwortenLöschen
  5. Tipptopp sieht die Hose aus und sorgfältig verarbeitet ist sie ja sowieso; der passende Partner sowohl für den roten Rolli, als auch die schicke Wickelbluse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Der Wickelshirt-Schnitt hat wirklich eine schöne Passform. Den muss ich mir unbedingt merken. Deine rote Jacke vom Nähwochenende ist so schön geworden. Ich bin schon auf (eventuelle?) Tragefotos gespannt, falls Du welche planst.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass du die Wickelbluse mal wieder zeigst, die begeistert mich nach wie vor. Die Hose hat wieder eine super Passform.
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Kombination! Die Bluse ist farblich der Hammer! Und alles sitzt so gut. Mein Respekt! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  9. ISo schön! ich liebe diese Bluse einfach. Und deine ganze Kombi dazu ist wie immer sehr chick.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Die Hose sitzt 1A und sieht mit den gesteppten Bügelfalten wirklich sehr edel aus. Und die Bluse ist einfach ein Träumchen! Sie passt so genial zu Deinem Stil und zieht doch sicher die Komplimente magisch an, oder? Ach, ich muss gleich noch mal hoch scrollen und gucken... Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  11. Das Drapé der Wickelbluse ist wirklich einmalig! Und die Farbe verspricht Frühling.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Wickelbluse !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  13. Du solltest viel mehr rot tragen. Das steht dir hervorragend. Und rot in Kombination mit schwarz ist immer wieder nur toll. Klasse finde ich deine Hose!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schick. Am Besten finde ich das Wickel-Seiden-Oberteil. LG

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombination ist soooo wunderschön. Da ich selber für mich noch nie eine passende Hose hinbekommen habe, kann ich nur sagen: Hut ab für diese äußerst gut sitzende schöne Buchse. Und die Wickelbluse ist der Hammer.
    Liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
  16. Superschön und todschick, wie immer!!!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Ja seriös und doch sehr besonders.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  18. so eine wunderbar kombinationsfreudige hose !!! deine wickelbluse gefällt mir ganz besonders gut dazu :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  19. Gesteppte Bügelfalten sind ja auch mal wieder eine tolle Idee, erst mal Arbeit aber die halten dann für immer. Die Bluse dazu ist wirklich Hammer.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Weiß eigentlich jemand im Büro, dass Du Dir Deine perfekt sitzenden Sachen selbst nähst? Ich bin jedes Mal begeistert! Die gesteppten Bügelfalten sind nochmal was ganz besonderes und die Wickelbluse ist für mich so ein Haben-Wollen Stück ;) Viele liebe Grüße und ein schönes Osterfest! Frieda

    AntwortenLöschen
  21. Was hast du ein paar schöne Outfits! Die Bluse ist ja superklasse, was ne tolle Farbe! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Von oben bis unten makellos, elegant.
    Oh, bei Sewing by the sea wäre ich auch gerne gewesen. Wenn ich mich nur zwei/dreiteilen könnte:)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Dein Anzug mit dem roten Rolli sieht sehr elegant aus und das rosa Wickelshirt finde ich auch sehr sehr chic, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin einfach immer wieder beeindruckt von Deinem Kombinationstalent, aber vor allem auch, dass Du in seriösen Outfits sooo gut und überhaupt nicht langweilig sondern superchic aussiehst.Klasse!
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  25. Deine Hose sitzt toll! Und lässt sich wunderbar mit den kräftigen Farben kombinieren. Das Oberteil mit Wickeloptik gefällt mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Die Seidenbluse ist einfach ein Traum ... Und wer seine Hosen so perfekt sitzend nähen kann, nötigt mir ehrfurchtsvolle Bewunderung ab! Absolut schick.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  27. Schicke Hose und schicke Bluse und alles paßt noch hervorragend! Respekt!

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Hose und gerade die Farbklecke sind ein schöner Hingucker! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schick! Durch die Kombination mit den kräftigen Oberteilfarben, werden die dunklen Business-Outfits wunderbar belebt.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  30. Das Seidenshirt gefällt mir gut, besonders die tolle Farbe!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  31. Eine fesche Hose ist das. Und alle Outfits schaun klasse aus, eins schöner wie das andere, toll.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen