Mittwoch, 9. März 2016

Mal wieder ein Rock / MMM

Guten MeMadeMittwoch - Morgen! 


Jetzt ist er aufgebraucht, der schöne Wollstoff in dunkelbraun, den ich vor 4 Jahren gekauft hatte. Damals nähte ich schon einen Rock, der auch viel getragen wurde. Meine Schwester bekam damals auch einen Rock und dann war immer noch der Rest von 1,10 m. X mal hatte ich den Rest seit dem in der Hand und habe ihn dann doch wieder beiseite gelegt. Mit meinem neuen Bleistiftrock ist jetzt alles aufgebraucht.

Zusammen mit den Shirts in Wickeloptik (hier und hier) ist der Rock sehr gut tragbar.
Ich war damit schon im Theater und zur Geburtstagsfeier meiner Nichte.

Dankbare Farbe, dankbare Länge und auch im Winter ausreichend warm - ein Universalrock, sozusagen.
Genäht habe ich den Schnitt B 6060, Modell D ohne Schößchen und 10 cm verlängert, von dem ich auch schon ein Exemplar in blau habe. 

Zwar sind die Teilungsnähte kaum zu sehen, ich mag das trotzdem. 

Der Stoff ist dunkelbraun mit kleinen hellbraunen Einwebungen, manchmal schimmert er auch schwarz, je nach dem wie das Licht fällt. 


Auch bürotauglich lässt sich der Rock kombinieren. Roter Rolli, Perlenkette...


... hellbrauer Blazer. Das passt und ist trotzdem bequem.


Ich bin gespannt, was die anderen Damen heute zeige. Röcke, Kleider, Shirts und Hosen und vielleicht auch noch einige Mäntel - in dieser Jahreszeit kann frau aus der ganzen Palette des Kleiderschrankes schöpfen. 

Die erste auf dem Laufsteg ist heute Gastbloggerin Ella, vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Sehr chic. Der Rock und vor allem das oberste Shirt finde ich toll.
    Den Schnitt brauch ich, ist genau mein prada schnittmuster
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schöner Rock aus einem ganz tollen edlen Stoff. Ich bewundere auch Deine Oberteile. Die Muster sind so schön!!! Bunt, aber doch dezent und sehr geschmackvoll. LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick! Mit den unterschiedlichen Oberteilen dazu immer wieder ein Hingucker.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Rock ist ein praktischer Allrounder und passt wunderbar zu Deinen Oberteilen. Mit solchen Teilungsnähten lässt sich so ein Rock wunderbar anpassen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Basics braucht man immer. Und immer und immer wieder.
    Wenn man mal unentschlossen vor dem Schrank steht, wozu greift man dann?
    Eben!
    Glückwunsch zu dem tollen Teil ♥
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Schoener Rock, wirklich mit Allem kombinierbar. Ich bin aber auch von den beiden Kragenshirts schwer begeistert, sowohl vom Schnitt als auch von den Stoffen. LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein toller Rock und dazu diese traumhaft schönen Shirts in Wickeloptik, von denen mir am besten das oberste Shirt gefällt. Hach, alles super zu kombinieren.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock sieht klasse aus und passt hervorragend zu Deinen Outfits.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Na endlich mal wieder ein Rock! Und an einen Bleistiftrock muss ich mich auch mal wagen! Ich mag diese Teilchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Kaum etwas ist so zeitlos und lässt sich so vielseitig kombinieren, wie ein Bleistiftrock. Deiner ist wunderschön geworden. Und Klasse kombiniert!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  11. Sieht richtig gut aus der Rock - und ist, wie du wunderschön beweist, auch sehr kombinationstauglich. Schick!
    lg Almut

    AntwortenLöschen
  12. Ja, der Stoff ist wunderbar und sehr variabel. Und der Schnitt den du für den Rock gewählt hast überzeugt mich auch, genau wie die Kombinationen die du zeigst. Und, was ich schon immer mal sagen wollte: du bist so eine fleißige und zuverlässige Kommentatorin. Das beeindruckt mich sehr. Danke dafür. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  13. Wieder ein Rock, der sich wunderbar in deine Garderobe einfügt und den Stoff finde ich auch sehr schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  14. und wieder so ein geht-immer-teilchen! buisness oder locker mit dem shirts. vor allem mit dem ersten shirt find ich es toll, der rock unterstützt so richtig die tollen muster.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  15. Toll, wie immer und prima kombiniert.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  16. Perfekt ladylike. In allen Kombinationen!
    Liebe Grüße,
    Sandra
    p.s.: ach, stricken ohne Denken ist ja auch mal ganz schön:))). Außerdem kann so mein linker Daumen heilen...

    AntwortenLöschen
  17. Schicker Rock. Das erste Oberteil gefällt mir am besten dazu, das wirkt so schön fröhlich.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so ein wunderbarer Kombi-Wunder-Rock! Gefällt mir sehr. Und auch die beiden Wickelshirts finde ich sehr sehr schick.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  19. Toll, wenn man einen Stoffkauf so effektiv nutzen kann! So ein Rock geht einfach immer!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön geworden der Rock und auch die Wickeltops. Ich liebe es auch Stoffe bis zum letzten Stück aufzubrauchen. Danke das Du uns wieder so viele Kombimöglichkeiten zeigst.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Schöner Stoff, schöner Rock, und Du bist nach wie vor meine MMM - Kombinationen- Queen!
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  22. Ein perfekter Schnitt für dich! Macht dich zu einer Dame von Welt mit Format :-). Überhaupt zieht sich dein Kleidungsstil konsequent durch, hat eine Linie, das gefällt mir sehr. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  23. sehr sehr chic ..ich brauch, definitiv auch noch mehr Röcke !!
    liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Der Rock in Kombination mit den Wickeloberteilen gefällt mir ausgesprochen gut! Besonders der erste Stoff ist super.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolle Basic-Rock, und die Form sieht unglaublich toll an Dir aus!
    Passt einfach zu allem. Und natürlich erst recht zu ROT! :)
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Ein Rock und so viele Outfits! Sehr schön hast du das gezeigt . Toll!
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  27. Ein sehr schöne Rock, auch das Wickeloberteil gefällt mir sehr gut. Ich mag deine Fotoserien mit den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten sehr.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  28. Ein schicker Rock! Die Länge, der Schnitt: alles top.
    Hättich wohl auch gerne in meiner Garderobe :)
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  29. Wieder so ein richtiges "Küstensocken-Teil"! Ein schöner universeller Rock, der mir mit dem roten Oberteil am besten gefällt.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Küstensocke, der Rock sieht super aus und steht dir sehr gut. Deine Oberteile dazu und der hellbraune Blazer dazu, klasse!!! Ich mag diese Allrounderröcke. In meinem Stoffvorrat liegen auch noch ein paar Stoffe, die sich gut dafür eignen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  31. Du hast ein tolles Kombi-Teil genäht. Der Rock geht ja quasi "immer" und sieht ganz nach Oberteil in vielen Facetten immer wieder gut aus. Der erste orangene Oberteil gefällt mir super gut. ANGE_nähte Sonntagsgrüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  32. Du hast ein tolles Kombi-Teil genäht. Der Rock geht ja quasi "immer" und sieht ganz nach Oberteil in vielen Facetten immer wieder gut aus. Der erste orangene Oberteil gefällt mir super gut. ANGE_nähte Sonntagsgrüße, Angelika

    AntwortenLöschen