Freitag, 11. März 2016

Freizeit Garderobe

In die Kategorie Freizeit-Garderobe fällt meine neue Sweat-Jacke. Die Jacke ist ganz prima für daheim oder auch den schnellen Gang zum Briefkasten oder zum Bäcker.


Kobalt-blauer Sweat-Stoff und dunkelblauer Steppstoff, langer zwei Wege Zip und fertig ist die Jacke nach dem Schnittmuster Fehmarn. In den Schultern habe ich Größe M gewählt, zur Hüfte hin wird es XL - der Schnitt ist Herren konzipiert die gemeinhin ja eher schmale Hüften haben.


Der blaue Sweat lag schon einige Jahre im Vorrat, solo war er mir zu kräftig aber zusammen mit dem dunkelblauen Steppstoff gibt es doch einen erwachsenen Eindruck. 


Meine Kleidungsstücke habe oft keine Taschen - hier habe ich eine Ausnahme gemacht. Zwei Taschen sind aufgesetzt und bieten vor allem Platz für Telefon oder MP3 Player. Meine Home-Jacke trage ich abends und am Wochenende zum nähen und da wird sowohl das Telefon gebraucht als auch der MP3 Player. Gerät in die Tasche, Köpfhörer angeschlossen und Knopf ins Ohr. Dann habe ich die Hände zum nähen frei, während ich telefoniere oder ein Hörbuch höre. 

Der Sweat-Stoff ist herrlich kuschlig an der Innenseite, der Steppstoff ist unelastisch und mit Baumwolle gedoppelt damit nichts kratzt. Ein schönes Projekt für einen Tag. Mittags zugeschnitten, abends fertig und die letzten Handnähte am nächsten Morgen.
Die 1,50 m Stoffverbrauch für den Sweat zählen in die Februar-Statistik, der Steppstoff war ein Rest vom Wintermantel-Projekt.  

Einen guten Start in die Woche! 

Kommentare:

  1. Da hast du ja schon die richtige Arbeitsjacke für Noer! Wir sind ja in einem Schloss, da kann es zugig sein!!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut mit der dunklen Passe.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Jacke. Ich mag auch den Kontrast mit der dunklen Passe. Sieht sehr gut aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Solche unkomplizierten Kleidungsstücke braucht man einfach, oder? Ich mag das Blau sehr, das strahlt auch an trüben Tagen und zusammen mit dem kuscheligen Innenleben ist es doch bestimmt ein Teil, in dem du dich sehr wohl fühlst.
    Liebe Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich unbeschwertes Nähen. Und tolles Ergebnis.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hab ich die Jacke nicht am letzten Wochenende gesehen? So ein schönes leuchtendes Blau! :)
    Schöne Ostern!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen