Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtskleid / WKSA Finale

Heute treffen sich alle Teilnehmerinnen des Weihnachtskleid Sew Along und präsentieren die fertigen Weihnachtskleider an der Frau. Ich bin schon sooo gespannt wie die die vielen tollen Kleider gelungen sind, die in den letzten Wochen genäht wurden. 

Die Jahreszeit ist für Fotos bescheiden - es ist dunkel - indoor Fotos gelingen in meiner Umgebung nicht, also haben musst ich das Herzblatt bewegen, dass wir Outdoor Fotos machen. Diesmal sind wir im Bootshafen von Kühlungsborn mit guter Kulisse und wenig Spaziergängern fündig geworden. 
Immerhin, kein Regen, dafür Wind der sich nach und nach steigerte. 

Mit meinem Weihnachtskleid in Wickeloptik bin ich zufrieden. Es gefällt mir, es gefällt mir auch an mir.





Zum Kleid kann ich meinen Jenna Cardi in weinrot tragen, 


oder einen blauen Blazer. 


Beim Herzblatt ist das Kleid durchgefallen - ich sehe aus wie seine Oma - war der Kommentar. 
Bin gespannt auf die anderen Reaktionen der Familie....

Nachtrag: Nachdem das Herzblatt die Fotoauswahl von heute gesehen hat, ist er milder mit dem Kleid. Sieht doch ganz gut aus - war der Tenor. 274 Fotos sind insgesamt beim heutigen Shooting entstanden...

Die pinke Bluse fand von Beginn an seine Zustimmung. 
Im Vorderteil ist ein Wickeleffekt mit Raffungen...


im Rücken ist das Top schlicht. 
Hier zur Weihnachsthose vom letzten Jahr getragen. 


Auch zu meinem festlichen Rock passt das Shirt sehr gut...


... und die Drapierungen werden ohne steife Meeresbrise wohl einfacher zu tragen zu sein, als im Bootshafen. 


Vielen Dank an Monika, Nina, Wiebke und Katharina vom MMM Team für die Organisation des WKSA. Gemeinsam nähen macht gerade zu Weihnachten noch mehr Freude.


Kommentare:

  1. Ich bleibe bei meinem Votum von letzter Woche: das Kleid ist klasse, aber die Bluse ist ein Sahnestückchen, besonders in der Kombination mit dem schicken Rock!
    Liebe Küstensocke, ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und freue mich schon darauf auch im neuen Jahr wieder Genähtes von dir zu sehen.
    Herzlich
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Da scheint dein Mann ja eine enorm schicke und modische Oma zu haben, weil das Kleid ist toll und die Kombination mit dem Blazer finde ich sehr schön. Ich hoffe dein Mann ist bereit an seinen Sehgewohnheiten zu arbeiten, müssen wir ja alle immer mal.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ist es auch mir endlich klar geworden!! Du wohnst am Meer, du machst da nicht dauernd Urlaub!! Die wunderbaren Küstenfotos in der letzten Zeit und dein Name!
    Tolle Fotos, tolles Kleid und ich als Oma finde das Kleid nicht "altertümlich. Es gefällt mir. Ein schönes Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Mema

    AntwortenLöschen
  4. Hast du dich jetzt unterwegs umgezogen? Das Kleid gefällt mir sehr und eine Oma seh ich mich darin. Jacke sowie Blazer passen gut. Die Bluse werden wir sicher auch noch mal in nicht aufgeblasen sehen. Gefällt mir auch. Lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Männer immer nur an Bluse und Rock/Hose gewohnt sind, tun sie sich scheinbar sehr schwer, Kleider zu akzeptieren. Du bist da mutiger als ich und trägst das Kleid trotzdem. Mir gefällt Dein Kleid übrigens sehr gut.
    Schöne Feiertage
    Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Kleid und Shirt wirklich chic und beneide dich immer um deine tolle Lokation. Die Bilder sind immer schön!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich freu mich so sehr darüber, dass Dein Kleid so schön geworden ist und Du es für Dich mit den Änderungen so fein hinbekommen hast! Und es ist wirklich erstaunlich, was das ausmacht. Nix da mit omamäßig... Deine Bluse ist superschick und kleidet Dich hervorragend. Ich kann gar nicht sagen was mir besser gefällt: mit Hose oder Rock - beides sieht klasse aus! Liebe Grüße mit einem kleinen Tick "Nordweh" wenn ich Deine Fotos sehen...
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag das ja sehr, wenn du uns immer unterschiedliche Stylingoptionen präsentierst. Aber so langsam frage ich mich, wo ziehst du dich um? Bezüglich des Kleides kann ich nur sagen, meine Oma hat sich nicht so angezogen; ich kann deinem Mann also nicht zustimmen. Aber dennoch ist mein Favorit unter den vorgestellten Kombination die pinkfarbene Bluse mit dem Rock. Ich wünsche dir frohe Festtage. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das Kleid ist super. Ich verstehe deinen Mann nicht. Du siehst wunderbar aus.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. mir gefällt das Kleid, es steht dir sehr gut und die einfarbigen Teile haben dem Kleid gut getan. Ich finde den Stoff besonders schön, wenn er sich im Wind bewegt.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann, der hier so "runtergemacht" wird, ein schönes Weihnachtsfest und danke dir für dein unermüdliches Kommentieren.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  11. auch mir gefällst du im kleid sehr, besonders schön finde ich den blazer dazu. deine rock-blusen kombis gefallen mir eh und das schöne pink ist ein wunderbarer knaller :-)
    lg und fröhliche weihnachten
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Dein Mann hat ja ne schicke Oma...;-D
    Ich finde das Wickelkleid toll an dir und du musste einfach oft tragen!!
    Wunderschöne Feiertage wünsche ich Dir und deinen Liebsten!

    AntwortenLöschen
  13. Ha! - manchmal muss man unqualifizierte Kommentare einfach überhören... Ich finde das Kleid sehr schön! Ich mag das Muster und den Schnitt. Das Shirt ist sehr extravagant, besonders durch das Material und die Farbe - ich finde: ein richtiger Hingucker! Für die Feiertage bist Du bestens ausgestattet! Ich wünsche Dir fröhliche Feiertage! LG von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  14. Also ich kann nix von "Oma" entdecken und sage nur "Männer". Das Kleid ist absolut superklasseschön und steht Dir auch top. Das andere Outfit finde ich auch sehr gelungen, beides sehr geeignet für festliche Anlässe, viele Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist ganz toll geworden. Ich finde es super, und eine Oma kann ich nicht erkennen.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid sieht so schön aus und es steht dir fabelhaft. Es hat sich gelohnt das Kleid farblich ab zu setzen. -so sieht man was vom Schnitt und der wunderschöne Stoff ist nicht gar so dominant.
    Deine Bluse sieht so edel aus! Die Kombination mit dem festlichen Rock gefällt mir am besten.
    Du hast dir das schönste Weihnachtsgeschenk selbst geschenkt, die wundervollen Kleidungsstücke.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnacht.
    Ganz liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  17. Der Geschmack ist einfach so unterschiedlich. Meinem Freund dürfte ich nicht mit einem glänzend rosa Oberteil kommen, auch wenn es mir gefällt.:-). Ich finde beide Teile sehr schön und wie du eindrucksvoll präsentierst, fügen sie sich perfekt in deine Garderobe ein. LG Carola

    AntwortenLöschen
  18. Also ich staune über die Wärme im Dezember und freue mich über das Fotoshooting von Dir und Deinem Herzblatt vor so toller Kulisse. Die Fotos sind hervorragend von Dir und Deinen schicken Kleidern. Mir gefallen sie alle, Du nähst so perfekt und Deine Kleider sehen an Dir sehr chic und tragbar aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Ist es bei euch oben im Norden sooo warm oder bist du so mutig ganz ohne warme Jacke zu shooten? ;) Die Bluse mit dem schicken Rock gefällt mir am allerbesten. Aber am wichtigsten ist, dass du dich wohl fühlst und dein Kleid gerne magst. Ich wünsche dir schöne Weihnachten liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Manchmal sind die Herzblattmänner einfach unflexibel in ihren Sehgewohnheiten. Der Deine kennt Dich in Bleistiftrock/ Blazer und uni, da kann Muster schon mal Irritationen hervorrufen;)Mir gefällst Du in Beidem, sowohl Musterkleid als auch in dem pinkfarbenen Top.Wobei ich das hanseatisch navy/creme Kleid noch einen Ticken schöner finde.
    Bei der Location Kühlungsborn musste ich grad etwas schmunzeln, denn mein Herzblatt macht dort im Hafen einmal im Jahr beim Segeltörn Zwischenstation.
    Ich wünsche Dir ein schönes Fest
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  21. Ach Männer, Tzs,tzs...Nein, du siehst in diesem Kleid einfach richtig flott aus. Wunderbar, nur weiter so und wenn du dich darin auch noch richtig gut fühlst ist doch alles gut. Die pinke Bluse gefällt mir nicht so sehr, ist einfach nicht so meine Farbe.
    ein frohes Fest wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. mir gefällt dein kleid sehr gut - überhaupt nicht oma! auch mit dem blazer und der roten jacke...ganz toll!
    deine fotos sind mal wieder große klasse! wenn ich meine fotografen doch auch mal zu so ner tolle kulisse bewegen könnte :)

    liebe grüsse und frohe Weihnachten wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wo bitte ist das Kleid "Oma"....Ich finde es ist dir echt gelungen und steht dir super gut. Unglaublich wie unterschiedlich es mit Jenna oder Blazer wirkt.
    Dein Shirt ist auch sehr hübsch geworden und steht dir echt prima.
    Viele lieben Grüße & ein frohes Weihnachtsfest
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. ... sieht toll aus - alles - und so allmähich könnte sich dein Süßer schon mal Gedanken über einen größeren Schrank machen ... :-)


    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  25. Tja Männerkommentare eben. Aber das lässt du einfach abprallen und so schlimm kann es nicht sein, wenn er das Shoting mitmacht.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  26. Ich freue mich so, dass dir dein Kleid an dir gefällt; mir gefällst du auch sehr damit.
    Und das pinkfarbene Top besticht schon allein durch seine tolle Farbe.
    (Ich habe wegen meines schwarzen Rockes auch lieber Outdoorfotos gemacht, aber bei uns war es nicht so stürmisch, wie bei euch, :)).
    Ich wünsche dir ein frohes fest und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Mir gefällt dein Wickelkleid sehr gut und ein Oma-Kleid ist es bestimmt nicht. Die pinke Bluse finde ich grandios, Schnitt und Farbe einfach perfekt.

    Ich wünsche dir wunderschöne Festtage Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag dein Wickelkleid auch sehr an dir und hoffe, du nähst den Schnitt nochmal für dich. Die Seidenbluse ist natürlich der Hingucker. Ein unglaublich tolles Kleidungsstück, Stoff und Farbe passen genial zum Schnitt und zu dir. Glückwunsch! Ich wünsche dir tolle Feiertage.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  29. Ich mag dein Wickelkleid auch sehr an dir und hoffe, du nähst den Schnitt nochmal für dich. Die Seidenbluse ist natürlich der Hingucker. Ein unglaublich tolles Kleidungsstück, Stoff und Farbe passen genial zum Schnitt und zu dir. Glückwunsch! Ich wünsche dir tolle Feiertage.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  30. Die Kommentare sprechen für sich - auch mir gefällt das Kleid sehr gut an Dir! Auch die Kombination Bluse und Rock sieht toll aus.
    Weihnachtliche Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  31. tz, Oma-Kleid! finde ich gar nicht, das ist total schick und vor allem super kombinierbar! die Bluse finde ich auch sehr schön!

    hihi, ja, die Idee mit den Liegefotos hatte meine Freundin, die die Bilder gemacht hat. und ja, die Harriet ist sehr bequem, da aus einem festen, aber gut dehnbarem Jersey.

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ein sehr schönes Kleid, daß die weiblichen Kurven gut betont. Trotz Kritik hat Dein Mann tolle Fotos gemacht.
    Eine gute Zeit wünscht
    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  33. Wieder sehr tolle Fotos, klasse!
    Das Kleid steht dir gut ("Männer!"), kann aber die Bluse nicht toppen. Einfach genial in Form und Farbe. Einfach nur WOW!

    Wünsch dir und deinen Lieben besinnliche Feiertage
    Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Kleid oder Bluse toller finde... Beide sind superschön.
    Schöne Festtage wünscht
    Ella (wildnaht)

    AntwortenLöschen
  35. Das Kleid sieht Oberhaupt nicht nach Oma aus. Ich finde es Klasse und es sieht an dir einfach toll aus. Die Bluse ist aber tatsächlich der Knaller.
    Schöne Festtage und LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  36. Das Wickelkleid ist super geworden, es gefällt mir ganz besonders gut und die anderen Outfits natürlich auch! Die Fotos sind auch wieder wunderschön geworden. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  37. Also manchmal haben Männer einfach keine Ahnung. Meine Omas trugen immer beige und pudertöne und wenig Muster. Ich finde dein Kleid sehr schön und gar nicht oma-esk! Die Bluse hat es mir aber doch noch ein bisschen mehr angetan. Die Farbe...ein echtes Highlight! :)

    Liebe Grüße und frohe Feiertage
    Julia

    AntwortenLöschen
  38. Das Wickelkeid ist so schön geworden, und steht dir ganz ausgezeichnet! Die Wickeloptik gefällt mir sehr an dir. Und der Stoff passt sehr gut zu dem Schnitt. Und auch die pinke Bluse sieht ganz toll aus! Ich mag deine maritimen Bilder immer sehr!
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
    Christiane

    AntwortenLöschen
  39. Ich mag Dein Wickelkleid sehr! Und ich weiß ja nicht, wie die Omas Deines Herzallerliebsten aussahen ;) An meine erinnert das Kleid jedenfalls nicht im geringsten! Schöner Schnitt und auch mit dem Jäckchen sehr hübsch. Die Bluse ist natürlich ein "Hingucker"! Toll!
    Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Fest.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  40. Du siehst einfach toll aus, ob im Kleid oder in der Bluse-Hose-Rock-Kombi! Alles, das du nähst, passt so wunderbar zu dir ... Ich freu mich schon auf deine genähten Kreationen im neuen Jahr!
    Frohe Weihnachten wünscht dir und deinen Lieben Doro

    AntwortenLöschen
  41. Deine Sachen sind toll geworden, ich mag besonders das Kleid. Die Unifarbenen Teile passen sehr gut zu dem gemusterten Stoff. Mein "Herzblatt" meinte zu meinem Kleid, wo denn da jetzt der Unterschied zu den ganzen anderen Kleidern wäre, die sähen doch irgendwie alle gleich aus. Soviel zu den Sehgewohnheiten;-)

    LG und eine schöne Weihnachtszeit,
    anne

    AntwortenLöschen
  42. Ein Wickelkleid will ich schon EWIG machen...und deins ist soooo schön geworden. Wo sieht es denn bitte aus wie "Oma"? Also echt...Männer! Zum Glück hat er sich noch einigermaßen gerettet.
    Das Oberteil ist auch klasse - geniale Farbe!
    Das komplette Outfit gefällt mir sehr gut und die Fotos sind auch super - du bist ganz schön hart im nehmen bei der Kälte...
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  43. Ich mag das Kleid! Auch der blaue Blazer dazu gefällt mir.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Ich mag das Kleid! Auch der blaue Blazer dazu gefällt mir.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  45. 274 Fotos!?! Hut ab.....aber schön sind sie geworden. ich finde das Kleid auch sehr schön! Und die Bluse mit dem Rock, superschön!
    Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  46. Ich kann mich nur anschließen! Das Kleid ist gar nicht omamäßig, vielleicht ist es deiner Audienz nur ungewohnt, weil es ein ganz neuer Stil an dir ist. Ich finde, damit kannst du dich zeigen! Und die Bluse würde ich dir sofort klauen. Was für ein Farbklecks im grauen Norddeutschen Winter! Sind die Fotos in Kühlungsborn entstanden?
    Schöne Feiertage in deinen neuen Outfits und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  47. Also, dass Kleid überrascht mich wirklich positiv. Richtig gut gefällt es mir mit dem blauen Blazer. Ich hatte mir schon gedacht, dass ein Jäckchen dem Muster etwas Kraft nimmt und bin nun sehr angetan, wie schön das Gesamtensemble wirkt. Vielleicht ist auch der Mann noch zu überzeugen ;-).Die Bluse ist aufgrund der Farbe und des Materials ein idealer Festtagsbegleiter. Schöne Feiertage und liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  48. Find dein Wickeloptik-Kleid ganz besonders schön und hätte auch gern so eines - das muss ich schnell noch mal los werden hier.

    Liebe Grüße
    Immi

    Ps: Und ich möchte an dieser Stelle noch mal stolz verkünden, dass ich inzwischen mit 25-30 Modell Fotos auskomme! Hätte ich selbst nie gedacht! Hat wohl auch damit zu tun, dass meine Speicherkarte der Kamera kaputt ist und nicht mehr geht.

    AntwortenLöschen
  49. Mir gefällt das Kleid sehr gut ! Auch in Kombi mit der roten Jenna! Schöne Feiertage für Dich und Deine Lieben! Viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  50. Pah, von Oma kann ich nix erkennen, ich finde deine Weihnachtsgarderobe klasse - aber das Kleid hat es mir besonders angetan.
    LG und noch schöne Feiertage, Zelda

    AntwortenLöschen
  51. Ich wiederhole mich: Kleid wunderbar, Bluse traumhaft!
    Viel Glück im neuen Jahr!
    Katrin :)

    AntwortenLöschen