Mittwoch, 18. November 2015

Pinke Bluse / MMM

Guten MeMadeMittwoch-Morgen!

Heute schon wieder Fotos mit Wasser im Hintergrund - tja was soll frau machen? Es war kürzlich schönes Wetter, der Mann war zu Fotos aufgelegt - also habe ich flugs alle neuen Stücke in die Tasche gestopft für die Fotosession am Ostseestrand. Ja, auch im November kann man sich am Strand umziehen - die Spaziergänger schauen dann leicht irritiert, ist mir aber herzlich egal. Shirt aus, Bluse an, Hose aus, Rock an usw. Die passenden Schuhe für den Rock hatte ich vergessen, also gibt es die Rockfotos ohne Schuhe.
Nach gut 30 Min. haben wir das Fotozeugs im Auto verstaut und sind dann wie "normale" Menschen am Strand spazieren gegangen.

Aus meiner Schnittmusterbeute von neulich ist ein weiter Schnitt unter die Nadel gekommen.
Darf ich vorstellen, meine neue pinke Bluse.


Das Besonders an dem Schnitt sind die strahlenförmigen Biesen, die statt Abnäher die Bluse auf Figur bringen. Ein unifarbener Stoff wäre ideal gewesen - aber wegen der Stoffdiät wurde etwas vernäht, was schon im Lager war. 
Der pinke Stoff mit leichtem Batikmuster ist eingentlich ein Patchworkstoff, bei Blusen habe ich schon gute Erfahrungen mit solchen Stoffen gemacht.


Es ist der Schnitt Butterick 6026.


Den inneren Kragensteg habe ich aus einem hellen Konstraststoff genäht. 

 Der Saum ist geschwungen und passt sehr gut, wenn die Bluse zu Hosen getragen wird.


Aber auch zum Rock funktioniert die Bluse, 


die 3/4 Ärmel wirken nicht so streng...


und sind unter dem Blazer nicht so warm ;-) 


Mit dem Schnitt und der Passform bin ich ziemlich zufrieden. Bei einem Folgemodell mache ich die Schultern etwas schmaler und die Ärmel könnten etwas enger sein.

Ich bin gespannt was die anderen Damen heute zum MMM tragen. Hier geht es lang! Vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Siehst Du, jetzt hast Du die tolle Bluse doch als Erste genäht!
    Die Bluse sieht toll aus und ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich sie auch endlich nähen kann. Ich habe ganz feine Blusenstoffe mit Elasthan-Anteil dafür reserviert.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die Bluse steht dir sehr gut! Sie sieht über der Jeans sehr flott aus, ist aber reingesteckt sehr elegant, auch wenn sie pink ist! Ein tolles universell einsetzbares Teil hast du dir genäht. ich wünsche dir lange Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist sehr hübsch und vielseitig kombinierbar! Ich bin ja besonders fasziniert von diesen strahlenförmigen Biesen, das sieht total schön und originell aus!

    AntwortenLöschen
  4. Die Biesen sind wirklich ein echter Hingucker - sind mir sofort beim allerersten Anblick ins Auge gesprungen.
    Ein schöner Schnitt toll genäht und witzig in Szene gesetzt :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Teil! Die Biesen machen die Bluse zu etwas besonderem und wieder so schön akkurat gearbeitet! Schöne Fotos am Meer - hach, seufz, Sehnsucht...
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. oh, WOW! was soll ich sagen.
    sie gefällt mir to-tal! diese seitlichangeordnete abnäher sind so schön und betonen wunderbar die weblichkeit.
    auch die farbe ist gut gewählt!
    toll!

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist sehr schön, gefällt mir gut zur Hose und auch zum Rock!
    Die Farbe steht Dir prima!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein toller Schnitt! Die Biesen sind der Hammer! Und deine Verarbeitungsweise ist auch klasse. Der innere Kragensteg: ganz toll verarbeitet. Schöner geht's nicht!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die ist aber toll! Da gefällt mir alles, die Biesen, der lässige Schnitt mit3/4 Arm, die Saumrundung und nicht zuletzt die super Farbe. Ich kann mir vorstellen, die macht sofort beim Anziehen gute Laune.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Die Biesen sind toll, ich habe eine ähnliche Kaufbluse, das Ganze aber nie als Schnitt entdeckt bisher.

    AntwortenLöschen
  11. toll !! - eine ganz wunderbare passform und ein herrlicher stoff :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. wie wunderschön - strahlende biesen für die strahlende frau küstensocke...

    AntwortenLöschen
  13. Diese rot-pink Farben sind für Dich erfunden worden. Das steht Dir so gut. Der Schnitt ist auch sehr interessant mit den Biesen. Da bin ich schon auf die nächste Version gespannt.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja echt klasse mit den Biesen! Sieht richtig richtig gut aus, den Schnitt schaue ich mir jetzt direkt mal an :) Ich finde auch den Stoff sehr schön, den hätte ich auch mitgenommen, der andersfarbige Steg macht richtig was her! Und zu guter Letzt finde ich die Fotos auch noch ganz klasse! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Die Bluse finde ich toll! Die Farbe und die Biesen, echt chic!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  16. Sehr, sehr schöne Bluse. Der kontrastfarbene Kragensteg ist ein tolles Detail.
    Und wieder so schöne Kombifotos! (Ist die Strumpfhose noch ganz?)
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Die Biesen sind ein wunderschönes Detail, schade, dass man im Winter so viel darüber anziehen muss!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine Bluse!
    Die leuchtende pinke Farbe zu dem Grau oder Schwarz finde ich sehr schön.
    Und die Biesen statt Abnäher - der Schnitt hat was, nicht wahr?
    Ein tolles Outfitt.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  19. Sehr interessant durch die Biesen-habe ich so noch nie gesehen, perfekt für einen Unistoff.
    Eine schicke Bluse mit ungewöhnlichen Details.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wirklich eine besondere Bluse durch die interessanten Abnäher/Biesen. Das muss ich mir als nachahmenswertes Detail unbedingt merken.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Küstensocke, das ist ja ein genialer Schnitt mit den vielen Abnähern, mal etwas ganz Besonderes. Und ich denke auch, Patchworkstoff ist ideal dafür weil er schön dünn ist. Ich habe ja eher erst mal Schnittmusterdiät, daher werd ich mir diesen Schnitt verkneifen ;-)

    Lieben Dank auch für deinen auf meinem Blog und den netten Kommentar. Ich lese deinen Blog übrigens schon sehr lange.

    Grüße von der Ostsee

    Inge

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein toller Schnitt!
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  23. Da läuft sie schon wieder barfuß durch Bild. Pass auf, sonst wird das noch dein Markenzeichen. Genauso wie die schönen Blusen. Die Abnähe sind echt ein Hingucker. Und ich spekuliere immer noch darüber, wo du dich umziehst am Strand. Du hast bestimmt einen fahrbar Umkleidekabine, oder?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui da bringst Du mich echt zum schmunzeln ;-) Umkleidekabine am Strand, haha, wir sind da an der Ostsee ganz unverkrampft und ziehen uns einfach so um. Auch im Sommer und im Herbst oder Winter ;-) LG Kuestensocke

      Löschen
  24. Toller Schnitt und den Stoff finde ich auch sehr passend (: Und wieder schöne Fotos am Strand.
    Alles passt sehr gut zusammen und du siehst sehr gut aus!
    Liebe Grüße, Freja.

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne, interessante Details - die Investition in das Schnittmuster hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. wow! sehr chic! ich mag die Biesen an Deiner Bluse und das augenschmeichelnde Pink! - auch meine Lieblingsfarbe ;-)))

    viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi
    und schickt liebe Grüße mit

    AntwortenLöschen
  27. Wunderbar, deine Schilderung der Fotosession am Strand!

    Diese Art von Abnähern habe ich noch nie gesehen, die sehen wirklich toll aus - Danke fürs Zeigen!

    Manche Blusenschnitte vertragen gut ein bisschen Festigkeit, was Patchworkstoffe ja oft mit sich bringen. Außerdem sind sie ja meist aus Baumwolle, was auch ein gutes Tragegefühl verspricht. Also war der rote Stoff eine gute Wahl und die Farbe steht dir sehr gut.

    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  28. Raffinierter Schnitt. Wo dir linke Blusen so gut stehen hier nochmal ein Plädoyer für die pinke Seidenbluse zu Weihnachten. Unsere Verbindung wollte den Kommentar zu deinen Weihnachtsplänen nicht senden.
    Und das Kleid aus dem Zackenjersey legst du schnell noch nach.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Claudia! Ja der Seidenstoff ist für Weihnachten in jedem Fall dabei! Pink ist wirklich eine schöne Farbe.

      Löschen
  29. Das ist ja eine tolle Bluse. Die strahlenförmigen Biesen finde ich klasse. Kannte ich so noch gar nicht und wird bestimmt mal nachgemacht.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Hey das ist so toll - diese Abnäher bringen das Ganze dermaßen schön in Form!! Toll ! die Fotos sind wieder so klasse! Danke!

    AntwortenLöschen
  31. Ganz große Klasse ist deine Bluse. Sieht toll aus. Die Farbe und der Schnitt, super.
    LG
    Lila-cat

    AntwortenLöschen
  32. Ach, ich musste richtig schmunzeln als ich las, wie Du Dich am Strand von der Hose in den Rock und so weiter an- und ausgezogen hast. Da bleibt der eine oder andere Spaziergänger bestimmt stehen und schaut erst einmal, was denn da passiert. Herrlich.
    Die Bluse ist der Hammer! Diese strahlenförmigen Abnäher, einfach toll. Die wirken natürlich am besten bei einfarbigen Stoffen. Genial!
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen