Mittwoch, 15. Juli 2015

Ein heller Rock / MMM

Guten Morgen, liebe MMM  Damen,

heute geht es schon um 8 Uhr mit dem Zug nach Berlin, darum bin ich mal ganz früh in der Linkliste zum MeMadeMittwoch vertreten ;-)  

Heute trage ich meinen neuen hellen Rock mit Ringelshirt und blauem Blazer. Der Geschäftstermin ist nicht sooo sehr offiziell, da geht es gut mit Ringelshirt, außerdem ist es bequem beim Zugfahren und knittert nicht so wie eine Bluse.

 


aber natürlich sieht auch eine Bluse gut zu dem Rock aus, hier mit hellblauer Schluppenbluse...


... und Blazer ... richtig bürofein. 


die gemäßigte Bürovariante ist mir roter Kurzarmbluse....

Der Rock ist nach einem New Look-Schnitt genäht, auch wenn die Schnittführung auf den Fotos nicht zu erkennen ist. Letztes Jahr hatte ich nach einem Burdaschnitt einen Torbogenrock genäht, der einfach nicht passen wollte, mit diesem Schnitt von New Look bin ich gut zurecht gekommen.

Der Rock ist aus dem gleichen Stoff wie die helle Hose und passt zu vielen Oberteilen aus meinem Kleiderschrank. Ein Blazer aus gleichem Stoff ist in Planung, vielleicht schaffe ich am Wochenende den Zuschnitt...




Die Kombination mit der weinroten Jacke gefällt mir überraschend gut, so kann der Rock auch  außerhalb des Büros zu schicken Anlässen getragen werden.

Was die anderen Damen heute tragen ist auf dem MMM Blog zu sehen. vielen Dank für die Organisation! Ich freue schon auf die ausgiebige Blogrunde heute abend!


Kommentare:

  1. Ein klassischer und chicker Rock! Ich finde immer besonders toll, dass Du so viele Kombinationen mit Deinen Nähstücken zeigst. Diesmal gefällt mir die dritte Kombination von unten am Besten (mit dem Wickeltop mit blauen und braunen Blüten und Blättern). Die Farbabstimmung gefällt mir da besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock fügt sich wieder perfekt in Deinen Kleiderschrank - erst gestern grübelte ich über passende Kombinationen zu einem Bleistiftrock. Voila :) danke Dir!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. So ein farbliche neutraler Rock ist doch im Sommer perfekt für das Büro und der Schnitt sitzt bei Dir sehr gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so ein schöner Rock mit sehr vielen Kombinationsmöglichkeiten.
    Besonders gut gefällt mir der Rock mit den Blusen kombiniert, ich liebe die hellblaue Schluppenbluse :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Toller Schnitt und durch den zurückhaltenden Stoff bestimmt ein guter Kombipartner für viele Oberteile und unterschiedliche Looks. LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist ja klasse aus! Und durch die Wahl der Stofffarbe hast Du einen Rock für alle Gelegenheiten und viele Kombinationen. Tatsächlich gefällt mir Dein Outfit von heute am besten! Das sieht schick und richtig flott und dynamisch aus!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  7. Was soll ich sagen, Du weiß ich mag Deine "Business" Kleidung total.
    Der Rock gefällt mir auch vom Schnitt her sehr. Die Farbe ist perfekt für den Sommer
    aber auch für die anderen Jahrenszeiten. Der schwarze Blazer mit dem Ringelshirt ist klasse.
    Sonst finde ich schwarz (im Büro) schon fast zu dominat. Dunkelblau würde auch super in der Kombi mit der hellblauen Schluppenbluse. Ich liebe es, wie Carolin, den Rock mit der hellblauen Schluppe. Diese Kombi signalisiert "Sommer". Trägst Du oft Muster im Büro? LG Anita

    AntwortenLöschen
  8. Dein Zugoutfit finde ich richtig toll zusammengestellt; lässiges Ringelshirt mit schickem Bleistiftrock und klassischem Blazer gefällt mir sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Eine perfekte Kombination für Zugfahrt und Termin, wenn der Rock dann auch noch knitterfrei ist, kommst du sicher schick über den Tag. Auch wenn man die Teilungsnähte nicht so deutlich erkennt, finde ich sie schön und sie sorgen für einen sehr guten Sitz des Rockes.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Gute Fahrt! Die Kombination für die Reise finde ich lässig-korrekt. Aber besonders gut gefällt mir die kragenlose rote Jacke dazu - das ist eine sehr gefällige Proportion...
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt dein Rock gut. Zuerst habe ich nur erahnt, dass er eine raffinierte Schnittführung hat. Also habe ich genauer geschaut - interessiert geschaut und habe die Raffinesse erkannt. Und das macht für mich ein gutes Kleidungsstück aus.
    Deine Kombinationsmöglichkeiten - wie immer - großes Kino.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Wow - der macht auch eine feine schmale Figur - nicht, das du das nötig hättest, aber es sieht sehr edel aus.

    Zweifarbig könnte ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen ... :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  13. Raffinierter Rock! und wie immer schön mit Schwung präsentiert. Mir gefallen besonders die blau-lastigen shirts dazu :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Torbogenrock! Diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört, aber mir gefällt die Silhouette die die Schnittführung macht.
    Und bei dir macht es ja außerdem immer Spaß, im Kommentar kurz zu melden welche Kombi am Besten gefällt: Also ich nehm heute die oberste, also dein Berlin Outfit! :-)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  15. Der Rock sitzt phantastisch, ein sehr schönes Schnittmuster.
    Die weinrote Jacke gefällt mir am besten dazu, eine ungewöhnliche, aber harmonische Kombination.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  16. Super Rock! Toller Schnitt und die vielen Oberteil die du dazu anziehen kannst, einfach perfekt.
    Warum hast du mich nicht mit nach Berlin genommen??? Meine Tochter wohnt jetzt da. Aber im August fahre ich dann.
    Ganz liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein cooler Schnitt, sehr schön. Und der Rock gefällt mir, macht ne tolle Figur. Da gibts noch mehr von, oder? Viel Spaß in Berlin. " Ich will auch nach Berlin, lalalal..." ( das war gesungen)
    LG karin

    AntwortenLöschen
  18. Na, super, bei dir lerne ich immer wie die verschiedenen Klamottenformen heißen! Torbogenrock also.. gefällt mir, Wort als auch dein Rock :) Total kominationsfreudig die Farbe, ich brauche sowas auch! Ich hoffe du hattetest eine stressfreie Reise :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja mal ein geniales Basisteil, das immer wieder anders wirkt! Toll!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  20. Sagenhaft wandelbar! In allen Variantionen sehr schick angezogen.

    AntwortenLöschen
  21. Bei Dir kann man wirklich immer wieder am besten sehen, wie sehr sich das Selbernähen lohnt. Tausend Möglichkeiten zum Kombinieren, weil irgendwann alle Teile aufeinander abgestimmt sind. Mir gefiel Deine Hose aus diesem Stoff bereits sehr gut, nun folgt der Rock. Mir gefällt die letzte Kombination am besten.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  22. Auf den ersten Blick ein Bleistiftrock, aber dieser ist trotzdem anders, etwas lässiger? Sieht jedenfalls in allen Kombinationen klasse aus.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  23. Ein super Schnitt, perfekt für Dich!! Und wieder die tollen verschiedenen Kombinationen, genial!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöner Rock! Ich mag besonders die letzte Kombi total gerne (: Schön, dass du so viele Kombipartner hast, irgendwann bekomme ich das auch noch hin ;)
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  25. Elegant und schick wie immer. Evtl. könnte der Rock ein ganz bisschen kürzer (positiver Verbesserungsvorschlag!) Liebe Grüße von Agathe

    AntwortenLöschen
  26. Der Rock ist prima und ich vote auch für das Ringelshirt mit Blazer. Ringel werten jedes Outfit auf, finde ich, selbst und gerade einen so raffiniert-schlichten Rock wie diesen.
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  27. Ein schöner Rock ist das. Dem etwas kürzer würd ich mich anschliessen. So endet er genau am dicksten Punkt der Waden, da wirken die Beine gleich viel mächtiger. Etwas weiter oben sind sie vermutlich schlanker und dann ist auch gleich das ganze Bild schlanker.
    Als Kombi hat mich am meisten die mit dem blau beigen Wasserfallshirt angesprochen. Das ist so schön harmonisch.

    AntwortenLöschen
  28. So viele schöne Kombinationen! Wobei mir die Kombi mit dem lässigen Ringelshirt fast am besten gefällt. Und ich mag die Silhouette auf dem ersten Foto mit Blazer sehr gerne. Obwohl mir - wenn ich länger schaue - auch die anderen Shirts super dazu gefallen... Eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden : ) Wieder alles sehr schön genäht. Ich mag deinen Stil wirklich sehr gerne.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schicker Rock. Am Besten gefällt mir die Kombi mit dem Ringelshirt. Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  30. Wow, wie toll. So viele Kombinationsmöglichkeiten. Das Ringelshirt steht bei mir ganz oben.
    LG ella

    AntwortenLöschen