Mittwoch, 3. Juni 2015

Postbluse / MMM


Guten Me Made Mittwoch Morgen!

Heute trage ich meine neue Bluse, ich nenne sie Postbluse weil der Stoff mit postalischen Elementen wie Briefmarken, Stempeln usw. bedruckt ist. 


Der Stoff ist von Stoff und Stil - es ist wirklich nicht einfach blusentaugliche rote Stoffe zu finden.  Dieser ist ganz schön und vor allem ziemlich unempfindlich gegen Knitter. 


Genäht habe ich wieder den Schnitt Vouge 9029, diesmal Version E mit einem 5 cm breiten Bindeband. 


http://www.resew.de/images/zeig/V9029.gif

Mein Bindeband ist etwas länger als im Schnitt vorgesehen und hat fast den Charakter einer schmalen Krawatte.


... fällt durch den bedruckten Stoff nicht so sehr auf....


.... erst wenn ich noch einen Blazer drüber ziehe. 
Mit der Postbluse habe ich meine Bürogarderobe um ein interessantes Teil erweitert und rote Oberteile passen einfach wunderbar zu grau und schwarz. 


Zur Jeans passt die Postbluse auch, aber zu Jeans passt ja ohnehin fast alles. 


Die Postbluse trage ich heute in der Hoffnung, dass meine bestellten Stoffproben ankommen - die nächsten Nähprojekte sind schon in Planung.

Aber erstmal werde ich heute durch die MMM Teilnehmer stöbern. Sicher ist es südlich von Norddeutschland schon sommerlich warm, während hier oben eher mittleres Wetter herrscht.
Vorturnerin auf dem MMM Laufsteg ist heute Dodo in einem wunderschönen türkisen Wickelkleid.
Vielen Dank für die Organisation, liebes MMM Team!

Kommentare:

  1. Auf dem ersten Foto ist das Band wirklich kaum zu erkennen, dafür wirkt es um so schöner auf dem Blazer, sehr flott.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja wieder sehr chic, vor allem die Kombi mit Grau und Rot.Gut gekleidete Menschen sind einfach ein Genuß für die Augen. In diesem Sinne ganz herzliche Grüße von Agathe

    AntwortenLöschen
  3. den stoff habe ich auch, absolut klasse!
    du hast wieder so eine wunderbare bluse daraus gezaubert :-)
    sonnige grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Den Stoff finde ich genial und er passt sehr gut zu deinem Schnitt.
    Ich bin schon auf deine neuen Projekte gespannt. Anscheinend sind die ja schon sehr real.
    Übrigens - die Mitte Deutschland vermeldet starke Bewölkung und wenig Wärmegrade.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Poststoff...sehr hübsch. Und du hast eine schicke Bluse daraus genäht ,passt dir super gut und das schöne rot gefällt mir ausgesprochen gut.
    schönen Tag für dich
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal ein Schnitt -gefällt mir sehr gut. Dein Outfit mit dem grauen Blazer total super!
    Ich mag das Muster und Farbe der Bluse wie auch die Bändchen. Meine Chanellogo Bluse ist ähnlich.
    Solche Blusen muss Frau im Schrank haben. Pflegeleicht und Chic. LG Anita

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es ist wirklich schwer, rot/rotgemusterte Blusenstoffe zu finden. Deiner ist aber sehr hübsch und die Bluse sieht sehr fein aus!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine wirklich schöne Bluse - perfekt fürs Büro - paßt perfekt zum Blazer, sehr nett!
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bluse! Der Stoff mit dem ungewöhnlichen Muster ist richtig gut - und die Bluse sitzt toll an dir. Ich ziehe den Hut.
    Ich wäre sicher nie auf die Idee gekommen, diesen integrierten Schlips zu nähen - aber zum Blazer sieht das super aus! Das merke ich mir für den Herbst, wenn bei mir die langärmlige-Blusen-Zeit wieder losgeht. Oder ich machs nächste Woche mit kurzem Arm. Danke für die Inspiration.
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal ein cooler Stoff (auch wenn rot nicht so meine Farbe ist). Das Bindeband gefällt mir besonders gut, auf den ersten Blick unauffällig, aber doch was Besonderes. hier ganz im Süden, südlich der Alpen, schwitzen wir bei 31 Grad. :-) lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Rot passt immer! Meine Rde :-))
    Und erst war ich über den Posttitel verwundert! Aber jetzt verstehe ich den :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Dein Blusenschnitt ist ja quasi der Zwilling zu meiner, die ich heute zeige. Beide haben die gleichen Teilungsnähte. Ein origineller Print ist immer wertvoll, wenn man an sich schlichte Schnitte wählt, insofern gefällt mir Deine Kombi ziemlich gut. Und ich fühle mich auch daran erinnert, einmal eine Schluppenbluse zu wagen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, deine Postbluse mit Krawatte! Die Bluse passt sehr schön zu deiner Kombi. Gefällt mir sehr gut.Ich stehe ja auch auf Rot. Mein Traum wäre einen roter Mantel.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  14. Die Bluse ist traumhaft. Der Schnitt ist toll und der Stoff sieht super aus. Steht Dir prima!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist wirklich genial und du hast ihn für eine sehr schöne bürotaugliche Bluse verwendet, die doch ein bisschen mehr Pfiff hat, als die sonst üblichen. Die Form mit der Schluppe gefällt mir sehr und ich bin immer wieder begeistert, wie toll deine selbstgenähte Teile zusammenpassen und du immer gleich mehrere Kombipartner präsentieren kannst!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Der witzige Print belebt den klassischen Blusenschnitt sehr schön. Gefällt mir richtig gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Zuerst dachte ich Post, die Bluse ist doch gar nicht gelb! Nach näherem Hinschauen und Lesen, wurde es klarer! Der Schnitt sitzt sehr gut, kein Wunder, dass du schon mehrere Stücke nach ihm genäht hast! Farbe und Muster gefallen mir gut zu grau und schwarz! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  18. Wenn die Post nur immer so schön aussehen würde :)
    Wunderschön, der Stoff - hach, Du hast Deinen Blusenschnitt schon gefunden, ich müsst mich auch langsam wieder auf die Suche machen :)). Meine nächste wird aber definitiv eine Vogue!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Zunächst ist mir das Band gar nicht aufgefallen, aber zum Blazer ist es ein schönes Detail. Auch gefällt mir dieser rote Farbton sehr gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  20. Sag mal, liebe Frau Küstensocke, wie viele Blusen hast Du Dir schon genäht? Eine ist schöner als die andere und Deine Kombinationsbeispiele sind mal wieder genial.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  21. Toller Stoff, gerade richtig für eine Postbluse ;-) Im Ernst, die Bluse ist wirklich gelungen, sieht edel aus, aber nicht langweilig. Ich mag auch solche Band/Schluppen Sachen. LG von Heidi

    AntwortenLöschen
  22. mit dem Prädikat knitterunempfindlich hat der Stoff auf jeden Fall gewonnen. Schöne Bluse! LG Doro

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefällt Deine Postbluse sehr! Ich liebe die Farbe und solche erst nicht sichtbaren witzigen Prints! Diese Bluse sitzt, wie alle Deine Teile, ausgesprochen gut und mir gefallen auch Deine verschiedenen Kombinationesfotos immer so gut! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen