Mittwoch, 17. Juni 2015

Der kostbare Rock / MMM

Guten Morgen, liebe MMM Damen!

Im Stoffladen entdeckte ich vor einigen Wochen einen wunderbaren Jacquardstoff in edlen Grau-Weiss und Silber-Tönen der mich an einen Silberschatz aus alten Münzen und Medallien erinnerte. Der Stoff war teuer und ich überlegte eine Weile ob ich ihn wirklich haben will.
Die "Gier" nach dem Silberschatz hat dann doch gesiegt. 
Inzwischen ist mein kostbarer Rock fertig - genäht nach dem Schnitt Norma aus Ottobre. 

Zusammen mit der Chiffonbluse gefällt mir der Rock sehr gut...


mit der Strickjacke in Fuchisa gibt es etwas mehr Farbe....

Pattern-Matching an der Seitennaht ist gut gelungen...


... auch an der hinteren Naht. Der innere Beleg ist aus rosa-pinkem Baumwollstoff. Der Rock ist gefüttert.


Für offizelle Anlässe werde ich den pinken Blazer dazu tragen ....


... und für die Geburtstagsfeier am kommenden Wochenende fällt meine Wahl auf meinen neuen Jenna Cardi (noch nicht verbloggt) zu dem Rock.


In welchem Outfit heute die anderen Damen unterwegs sind, ist auf dem MMM Blog zu sehen. 
Heute tanzt Katharina in einem sommerlichen Kleid vor. Vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Sieht sehr schick aus, der neue Rock. Manche Stoffe strahlen selber so schön, die kommen bei einem einfacheren Schnitt voll zur Geltung.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dieser Stoff ist klasse, da wäre ich auch nicht daran vorbei gekommen! Der Rock mit dem gelungenen Patternmatching ist spitze geworden. Was ich aber besonders mag, ist der pinkfarbene Beleg. Den sieht zwar keiner außer Dir, aber das sind solche kleinen Details, die mir an Kleidung immer ganz viel gute Laune bereiten!
    Du siehst klasse aus, in Deinen Outfits!

    LG SuSe

    PS:
    Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt ein zweiter Kommentar von mir erscheint (mein erster ist gerade unauffindbar), schicke ich diesen nochmals ab.

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich SuSe an: der Stoff ist super! er würde farblich auch genau in meinen Kleiderschrank passen ;-) die farbigen Jacken peppen das grau-weiße Basic-Outfit sehr schön auf und der pinke Beleg gefällt mir besonders gut. lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Rock - und was für eine kunstfertige Verarbeitung. Ich bin begeistert ...vom Stoff, ...von der Musterpassung an den Nähten, ...vom Innenleben, ...von den vielfältigen Kombinationen von ziemlich locker bis richtig schick. Es ist toll, dass du so ein schönes Muster gefunden hast, das trotzdem dezent und nicht so schreiend ist. Rundum wow!
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar. Ich denke deine "Gier" wird sich auszahlen. Mir scheint, der Rock ist auch ein guter Kombipartner. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal muss man seiner Gier einfach nachgeben und dann kommt eben auch so ein schöner Rock dabei heraus.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schöner Rock. Damit wirst Du die Geburstagsfeier veredeln!
    Viele Grüße von Ulrike
    die noch nichtweiß, wie sie sich zur Geburtstagsfeier kleidet

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass Du Dir den schönen Stoff nicht verkniffen hast. Der Rock sieht ganz besonders aus, aus dem tollen Stoff und ich glaube auch, dass Du ihn sehr vielseitig kombinieren kannst und tragen wirst.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Ich sag das ist gelungen,feines Stöffchen.Ja Ja Stoffsucht oh weh,aber ganz fein gewählt toll.
    LG aus Leipzig Annette

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbarer Stoff, das rosa Futter macht sich als Kombi-Partner auch gut. Liebe Mittwochsgrüsse, Doro

    AntwortenLöschen
  11. Toll, Muster sieht man bei dir ja nicht so oft und die passgenaue Verarbeitung ist extra klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Stoff ! Dazu die perfekte Verarbeitung - da wird sich die Investition ganz sicher auszahlen. Dass der Rock trotz des ungewöhnlichen Stoffes sehr kombinierfreudig ist, zeigst du ja schon.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön dein Rock. Die stoffinvestition hat sich gelohnt. Der Jenna-Cardie gefällt mir besonders mit der Paspel. Das muss ich auch mal so machren! Lg

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Stoffkauf hat sich gelohnt! Du hast den edlen Stoff gebührend mit Deiner sauberen und schönen Verarbeitung geehrt und einen sehr schönen Lieblingsrock erhalten. Ich finde, das darf man! Eine schöne Geburtstagsfeier und liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  15. Wie gut, dass der Stoff Dich gefunden hat! :-) Richtig Schmuck und wie immer toll verarbeitet. Der Jenna-Cardi ist ganz schick, auch die Farbe! Zusammen: großes Kino!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar! Schlicht, und doch ganz besonders.
    Ich bin bei deiner Kleidung immer begeistert von deiner Art und Weise der Verarbeitung.
    Viel Tragevergnügen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön in grau. Ich liebe ja diese Farbe: alles passt dazu und leuchtet...edel!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. klassisch schick
    steht dir hervorragend :-)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Sieht so chic aus!!! Super gemacht, die Ausgabe hat sich gelohnt. Fein das es noch mehr Frauen gibt, die von einem Stück Stoff so hin und her gerissen sein können.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich sehr edel und besonders schick mit der weißen Schluppenbluse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. Um den Stoff bin ich auch schon rumgeschlichen... Mir gefällt dein Rock super gut, und auch dass er so schön verarbeitet ist, hachz.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  22. Wenn da silber im Rock ist ist das ja kein Wunder, dass der Stoff so teuer war! Aber ist ja nicht schlimm, wenn er dir nicht mehr gefällt schmilzt du ihn ein und machst dir ne Kette draus ;) Fürs Erste würd ich den Rock aber tragen, er ist dir sehr gelungen und ich mag den Stoff sehr! Der neue Jenna Cardigan sieht toll dazu aus, viel Spaß bei der Feier! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Ein Rock und die Outfits absolut nach meine Geschmack und er steht Dir ausgezeichnet.
    Zur Zeit bin ich auch ein Fan von Silber & Grau :) Da hast Du ein "Schatz" gefunden und den schön zum Glänzen gebracht. Die Schluppenbluse ist ein toller Partner zum Rock. Einfach Wunderbar! Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  24. Superschön. Der Stoff ist genial als Rock und auch die Kombinationen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  25. Das ist wirklich ein sehr edler Rock. Zu diesem Silbergrau kannst Du nahezu alle Farben tragen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  26. ein sehr edles stöffchen, absolut passend zum rock und chapeau für's pattern matching !
    toll schaust du aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  27. Der Rock sieht super aus, sehr elegant und die Bluse finde ich auch ganz toll!
    Sehr schönes Gesamtoutfit! Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  28. Bei dir passt einfach alles perfekt zusammen! Der Stoff ist wunderschön und scheinbar unendlich zu kombinieren, da hat sich die Ausgabe in jedem Fall gelohnt! Hast du den Reißverschluss in die Seitennaht genäht? Wenn ich nur nicht so dringend Taschen brauchte, würde ich das auch machen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  29. Schön dass du dich für den Stoff entschieden hast.
    Tolle Kombis zum gelungen Rock.... Und ich sehr Jenna *freu*.. Sehr hübsch.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  30. Ein wirklich edles Stück ist dein Rock geworden. Da hat die "Gier" nach dem Stoff doch recht behalten. Er steht dir ausgezeichnet und in Kombi mit dem Blazer ist er einzigartig.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  31. Du bist einfach der Knaller! Der Rock ist einmalig schön, das Matching könnte perfekter nicht sein, und Deine Beine, WOW!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  32. Sieht toll aus! Daumen hoch für die Seitennaht! Und den Stoff! Und die tolle Verarbeitung! Und die Kombi zur Roten Jacke! Und, und, und...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  33. Du heut auch im "Stoff-Unbedingt-Haben-Wollen-Rock" ... prima!
    Ein edles Teil *pfeiff*
    Und mit der Farbe Brombeer wunderbar kombiniert.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  34. Jenna Cardi + Rock = die PERFEKTE Kombi!

    Liebe Grüße
    Immi

    Ps: Graue Pumps würden auch noch gut dazu passen!

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin wieder einmal beeindruckt von der Präzision mit der du nähst. Wie das Muster aufeinander läuft - toll. Und die schönen Details wie den Innenbeleg finde ich wunderbar.

    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  36. Blogging is the new poetry. I find it wonderful and amazing in many ways.

    AntwortenLöschen