Montag, 4. Mai 2015

Wellen-Shirt

Das sonnige Maiwetter der letzten Tage bringt sogar mich "Frostbeule" dazu mal ein Shirt anzuziehen - ohne Jacke oder Pullover drüber.

Aus einem wellenartig gemusterten Viskosejersey habe ich mir ein Shirt mit halblangem Arm genäht. 


Die Farbe ist recht knallig, genau richtig für den Frühling und den Sommer. 
Das Shirt ist etwas weiter geschnitten und hat die Länge um es locker über der Hose zu tragen.  


Mit Blazer und dunkelblauer Hose passt das Shirt zur bürotauglichen Garderobe....


.... zum schmalen Rock ist das Shirt etwas lang


besser macht es sich zur petrolfarbenen Freizeithose. 


Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die Woche! 

Kommentare:

  1. Das ist ja frech, du hattest also gutes Wetter! Tzzz, hier hats nur geregnet! :( Das Shirt bringt mich aber auf andere Gedanken, das ist echt sommerlich und frisch und sieht sehr schön in Kombination mit deinen anderen Klamotten aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wo bekommst Du nur solche Stoffe her??
    Sieht toll aus, grad auch zum Anzug!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein schicker Jersey und deshalb auch ein schickes Shirt :-)))) Wo hast du den denn her?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion, den Stoff habe ich im großen Auktionshaus gekauft. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XTOFF+STRICKWAREN+elastisch+WELLE+Falten+f%C3%BCr+Rock+Kleid+Tunika+Cardig.TRS0&_nkw=TOFF+STRICKWAREN+elastisch+WELLE+Falten+f%C3%BCr+Rock+Kleid+Tunika+Cardig&_sacat=0

      LG Kuestensocke

      Löschen
  4. Toller stoff! Tolles shirt! Meiner Meinung nach, passt es auch zum Rock ;-)
    LG, Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Interessanter Stoff. Den Halsausschnitt hast du aber doch mit einem anderen Stoff versäubert, oder? LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja den Halsausschnitt habe ich mit einfachen roten Jersey versäuvert, weil der Wellenstoff recht dick ist. LG Kuestensocke

      Löschen
  6. Es ist mal wieder super schön, die Farbe mag ich auch sehr - hab auch noch sowas liegen!! Ganz besonders gefällt mir die Ärmellänge.Und das ist eben das Gute am Selbernähen, alles fügt sich so passend zusammen. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  7. Klassisch, aber edel durch den schönen Stoff. ...und diese Rot-Töne stehen Dir ja immer besonders gut :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz schlichter Schnitt, aber der Stoff macht ihn zum Kracher! Sieht einfach top aus.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen