Mittwoch, 1. April 2015

Universal-Rock / MMM

Guten MeMadeMittwoch-Morgen aus dem stürmischen Norddeutschland!

Ich setze mich jetzt gleich in die Bahn und fahre zur Familie (Osterurlaub).
Bei dem usseligen Wetter muss frau sich gut kleiden und auch für die kommenden Tag muss das Outit stimmig gewählt werden. 
Mein brauner langer Rock hat sich in den letzten Wochen als Kleidungsstück für alle Lebenslagen erwiesen. 
Er ist warm und schützt mich vor Wind, Regen und Zugluft am Bahnhof und ich habe viel Bewegungfreiheit, mit den passenden Stiefeln kann ich sehr gut laufen und auch die Bahnwaggons und Treppen aller Art ohne Mühe erklimmen. 

Das Reiseoutfit schaut so aus. Wollblazer und türkiser Rolli zum Rock. Damit hat der gemeine Wind keine Chance!


Daheim darf es etwas lässiger sein. Ringelshirt und Strickjacke....



 oder uni-Shirt mit Strickjacke

 

Für Ostersonntag dann wieder etwas schicker ;-) 
Dunkelbrauner Blazer mit braun-reißem Ringelshirt ....


.... oder noch freundlicher und etwas wärmer am Hals mit dem Blazer und dem rot-weißen Ringelshirt mit Schalkragen.


Ich hätte zwar gern schönes und frühlingshaftes Wetter zu Ostern, statt der jetzigen ungemütlichen Witterung. Aber immerhin habe ich mit meinem liebsten Winterrock das richtige Kleidungsstück für dieses Situation. 

Auf dem MeMadeMittwoch Blog ist der Laufsteg ins Osterfest eröffnet. Karin führt die Parade in einem sturmfesten Wickelkleid an. Vielen Dank für die Organisation und allen Reisenden gute Fahrt! 

Kommentare:

  1. da bist du wettertechnisch ja wunderbar ausgestattet :-)
    ich wünsch dir ein gutes durchkommen und fröhliche ostern!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Man, was bist du da wieder am Tanzen! Aber gut kann ich verstehen, das werden bestimmt tolle Ostern in einem tollen Rock! :) Der kann ja alles, sowas bräuchte ich auch mal :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Du bist auf jeden Fall die bestgekleideteste Frau im ganze Zug . Bin begeistert, wie toll sich der Rock kombinieren läßt, da hast du ja echt ein Händchen für! Eine gute Reise und schöne Ostertage!
    LG karin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Länge! Und das Ripsband hat was!
    Gute Reise - gestern ist bei uns in der Gegend der Bahn- und Busverkehr wegen des Sturms stundenlang eingestellt worden. Ich drücke die Daumen für eine gute Reise...

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder perfekt kombiniert und vorgeführt! :-) Wünsche Dir ein schönes Osterfest. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  6. So sehr ich deine Hosen-Anpassungskünste bewundere, aber im langen Rock gefällst du mir so richtig, richtig gut! Tolle Kombination, sehr edel!

    Liebe Grüße und frohe Ostertage
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. So kommst du mit einem Stück durch viele Tage und bist immer gut und passend angezogen-sehr schön.
    Ich wünsche dir eine gute Fahrt und schöne Urlaubstage.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hab den Rock ja schon mal bewundert! Er ist wirklich schick und zudem super kombinationsfähig. Schaust einfach immer schick aus:-)! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere immer wieder, dass du dich sogar für ne olle Bahnfahrt richtig chick machst. Bei mir käme da die Schluff-Jeans zum Zuge. Viel Spass an den Ostertagen.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Das ist mal eine gut durchdachte Reisegarderobe. Die Rocklänge finde ich sehr schick. Die Kombi mit dem braun-weißen Shirt gefällt mir am besten.
    Schöne Ostern!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Gut so einen Universalrock zu besitzen!!! Wünsche dir schöne Tage bei deiner Familie!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Outfit! So elegant, hat was von den Reisekostümen aus Postkutschenzeiten. Ganz ganz toll!
    Schöne Osterferien!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Perfekt kombinierbarer Rock! Vor allem Dein Reiseoutfit: tolle Farbkombination!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Du zeigst uns aber gleich viele schöne Kombinationen mit Deinem Rock! Ich finde das Türkis paßt ganz wunderbar zu dem braun, aber auch die anderen Farben der Shirts. Das ist wirklich ein ganz wunderbarer Rock zum Kombinieren.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  15. Ah, den Rock kenne ich noch, den fand ich das letzte Mal auch so schön.
    Die Ostersonntagskombi gefällt mir besonders gut.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Den Rock habe ich auch neulich schon bewundert. Auf dem Bild des Schnittmusters sieht er viel weiter aus. So, wie bei Dir gefällt er mir aber besser und ist echt toll zu kombinieren, werde ich mir auf jeden Fall merken. Steht Dir hervorragend und scheint auch eine tolle Stoffqualität zu sein, lg Ute

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt hätte ich fast was verpasst. Ich schaue mir die Vorschaubildchen an und nur was mich wirklich interessiert, wird angeklickt. Dein Vorschaubild lag jetzt nicht unbedingt in meinem Beuteschema, aber ich weiß, dass mich deine Sachen inspirieren. Also - angeklickt und -hallo- erstaunt zur Kenntnis genommen, dass ich unbedingt so einen langen Rock benötige.
    Ich bin jedesmal erstaunt, wie sich der Charakter eines Rockes durch die Kombination mit einer anderen Jacke verändert. Danke, dass du dir die Mühe machst und uns dies zeigst.
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Du nähst wirklich sehr schöne Dinge und wirst immer besser. Hab eine schöne Osterzeit. Lieben Gruß Grit

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes Outfit! Trotzdem wünsche ich uns andere Wetter-voraussetzungen...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein tolles Reiseoutfit! Schick und praktisch, dabei noch vielfältig kombinierbar - das ist ein klasse Rock! Schöne Ostern!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  21. I certainly agree to some points that you have discussed on this post. I appreciate that you have shared some reliable tips on this review.

    AntwortenLöschen