Mittwoch, 25. Februar 2015

Farben von Blau/MMM

Meine neue Liebe zu langen Röcken hat mir nun auch einen blauen Rock beschert, dazu habe ich einen Stoff verwendet, den ich mal für eine Hose gekauft hatte. Der Stoff eine Stretch-Garbadine hat sich für eine Hose als nicht tauglich erwiesen, er ist einfach zu weich. Für einen Rock jedoch ist er bestens geeignet. 

Der Rock hat 10 cm über dem Saum ein aufgenähtes Satinband, dass "in echt" etwas weniger hell ist, als hier auf dem Foto. 

Der blauer Viskose-Rolli aus meiner Shirt-Näh-Kampange zusammen mit einem blauen Wollblazer - da vereinen sich etliche Blautöne.....


sportlicher wird der Look mit dem dunkelblauen Ringelshirt und einem dunkelblauen Blazer. 


Solo harmoniert auch mein blau-buntes Schalkragenshirt zum Rock...


und auch die blaue Seidenbluse zusammen mit einem grauen Blazer. 


Blau und andere Farben, Röcke und Kleider, Shirts und Blusen gibt es heute wieder auf dem MMM Laufsteg zu bewundern. Hier geht es lang! Die heutige Parade wird von Claudia angeführt, die zu einem traumhaften Kleid verschiedene Schuhmoden vorstellt. 

Kommentare:

  1. Deine neue Liebe zum langen Rock gefällt mir und Ton in Ton Kombinationen sind ganz mein Fall.
    Die Kombination mit einem Ringelshirt gefällt mir ja immer, das wirkt frisch und jung, aber auch deine anderen Stylingvorschläge sind allesamt passend.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee mit dem Satinband! Überhaupt ein echt schöner Rock und ich liebe es wie du immer alle möglichen Kombinationen zu dem neu genähten Stück zeigst! Bei dir passt ja alles zusammen! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. total elegant und schöne, winterliche länge, deine kombivariationen passen hervorragend zueinander :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Outfits! Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich der Rock mit verschiedenen Partnern wirkt!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus! Das Band leuchtet richtig auf den Fotos.... sieht sehr schön aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Lange Röcke sind was Feines :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Es passt mal wieder alles perfekt zusammen - toll.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Deine langen Röcke gefallen mir sehr gut und dass die Kombinationen, wie immer, alle perfekt aussehen, muss ich nicht mehr schreiben.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Die langen Röcke wirken an dir sehr elegant und dein Wissen zu Stoffen ist toll. Ich hätte vermutlich die Hose genäht und wäre dann enttäuscht gewesen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Die Rocklänge steht dir sehr gut und wieder einmal führst du vor, wie schön es ist, gut kombinierbare Kleidungsstücke zu haben.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, lange Röcke finde ich ja einfach toll... und durch das aufgesetzte Band hat der Rock das gewisse Etwas. Wie das schwingt :-) Mir gefällt die Kombi mit dem Schalkragenshirt besonders gut. ... Vielleicht greif ich Deinen Kommentar zu meinem Post ja auf und näh mir das Kleid enger in weiß mit Battist-Futter - Danke für die Anregung!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, sehr tolle Outfits! Die blaue Bluse ist toll, die strahlt richtig! Auch die Ringelshirt-Kombi gefällt mir super.
    Du hast übrigens ein sehr schönes Lächeln. :)

    AntwortenLöschen
  13. wie immer - toll gemacht und toll kombiniert! Am besten gefällt mir die Version mit dem Schalkragenshirt. Obwohl ich auf ein Fan vom Ringelshirt bin... ach, ich muss mich ja nicht entscheiden :-)
    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Ich fand ja deine braune Variante schon toll, dieser ist auch total schön und chic kombiniert.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön und sehr vielseitig :-). Am besten gefällt mir die Ringelshirtvariante, die sieht so schön frisch, fröhlich und chick aus.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  16. Oh, der Rock ist ja toll geworden - der blaue Streifen gefällt mir richtig gut! :D
    Ich mag übrigens die Kombination mit dem Ringelshirt am liebsten. Das sieht so maritim aus!

    AntwortenLöschen
  17. Ja super, alle Kombinationen gefallen mir.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  18. Du kannst diese langen Röcke gut tragen. Wie reagiert da Deine Umgebung drauf? In meinem Umfeld trägt eigentlich niemand lange Röcke.
    GRüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! wie die Umgebung reagiert - interessante Frage! eigentlich ist mir nichts besonders aufgefallen, einige Damen haben mir Komplimente gemacht, auch ein Kollege. Ähnlich wie bei anderen Röcken. Ich tragen meistens Röcke und denke dass ein sehr kurzer Rock bei mir eher auffalen würde als ein langer. LG Kuestensocke

      Löschen
  19. Den langen Rock finde ich ganz toll...das Satinband ist noch mal ein richtiger Hingucker. Gefällt mir sehr gut und er steht Dir in allen Kombinationen ♥

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schicker Rock und er steht dir ganz ausgezeichnet. Ich wusste gar nicht, wie gut Stretch-Garbadine als Rock aussehen kann. Bei mir liegt auch noch Stretch-Garbadine im Stoffregal, aber ist ersteinmal in der "Fehlkauf"-Ecke gelandet, weil ich mir das ganz anders vorgestellt hatte. Jetzt, wo ich deinen schicken Rock sehe, muss ich ihn wohl doch noch mal rauskramen. ^^
    Lieben Gruß, Sockensocke

    AntwortenLöschen