Mittwoch, 11. Februar 2015

Bordeaux Bequem-Hose/MMM


Neben der Jeans zum Jahreswechsel habe ich noch eine zweite Freizeithose genäht, diesmal aus Twill mit Stretch in der Farbe Bordeaux.


Genäht habe ich nach dem gleichen Schnitt wie bei der Jeans, allerdings habe ich die gesamte Hose enger genäht, damit die Ausdehnung des Stretch-Anteils nicht dazu führt, dass die Hose beim Tragen rasch zu groß wird. 


So schaut die Hose aus, nachdem ich sie einen halben Tag getragen habe. 


Die Hose hat einen Front-Reißverschluss, der Formbund ist von innen mit Baumwollstoff gefüttert.


Die Hose hat nur rückwärtige Hosentaschen, keine Vordertaschen. 


Zur Hose passen einige meiner Shirts.... blaue Ringel aus naturfarbenen Jersey...


blau-braunes Wickelshirt mit blauem Jenna Cardigan...


himbeerfarbenes Shirt mit grauem Halsbündchen....


.... zusammen mit einem bordeauxfarbenen Blazer sogar tauglich für den Casual Friday.


Diese Hose ist die bequemste, die ich habe. Ich liebe meine Jeans ohne Stretch, aber diese hier ist wirklich sooo angenehm zu tragen, dass man sie kaum spürt. Perfekt für alle Gelegenheiten an denen Bequemlichkeit wichtiger ist als Falten und Verbeulungen die eine Stretchhose nunmal mit sich bringt.  

Bequeme und formelle Kleidung quer durch die Republik ist auch heute wieder beim MMM zu bewundern. Hier geht es lang.

Kommentare:

  1. Ich finde die Falten und Beulen liegen absolut im Normbereich, wer bügelt schon stündlich seine Hosen.
    Die Hose sitzt auf alle Fälle wieder perfekt und ich lese deine Berichte zu den Materialien der Hosen sehr gern.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Hosen mit Elasthananteil sind unschlagbar bequem, man hat aber ein wenig Mühe, die Ausdehnung des Materials zu berücksichtigen. Aber dir ist das ja wunderbar gelungen.
    Für meinen Geschmack könnte die Hose noch 1 cm länger sein, aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben.
    Auf jeden Fall eine tolle und, wie immer bei dir, gut zu kombinierende Hose.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Hose! Ich trage nur noch bequeme mit Stretch. Wieder tolle Outfits!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Hosen kannst du wirklich gut! Sehen jedenfalls tadellos aus deine Hosen. Ich glaube auch, dass es hier bei der Stretchhose hinsichtlich ihrer Passform schlau war sie INSGESAMT enger zu nähen.
    Und Bequemlichkeit wird auch bei mir grossgeschrieben!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  5. Wieder sehr gelungen - das ist ein prima passender Schnitt für dich. Da können gerne noch weitere Exemplare folgen...
    Und ich mag es einfach, wenn ein Kleidungsstück auch beim Ausziehen Spaß macht - das Futter des Formbundes ist so ein hübsches Detail!

    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne und perfekt sitzende Hose - ich hab größten Respekt vor allen, die Hosen selbst nähen. Irgendwann, in ferner Zukunft, möchte ich das auch mal versuchen. bis dahin bewundere ich deine Werke :-) LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose sitzt super und wie Du uns wieder zeigst, kannst Du sie wunderbar mit anderen Sachen kombinieren. An Hosen habe ich mich ein Mal ran getraut und prompt war es ein Teil für die Tonne. Aber, ich glaube, ich traue mich noch einmal.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose steht Dir gut und passt gut zu deinen Shirts, dem Cardi und dem Blazer. Ich finde es schon eine Kunst, etwas hinzukriegen, das sich so gut mit dem Rest im Schrank kombinieren lässt. LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Eine klasse Hose, die gut sitzt, super aussieht und wunderbar zu dem Inhalt Deines Schranks passt. Ich finde es sehr bewundernswert, Hosen selbst zu nähen - für mich ist das nach wie vor eine noch nicht bezwungene Herausforderung :-)
    Eine schöne Woche noch!
    LG, SuSe

    AntwortenLöschen
  10. Voll professionell sieht die Hose aus, mit doppelten Nähten und Ziehrnaht auf den Taschen, sehr schön. Tolle Farbe! Also ich hab bei alfatex in Köln gekauft und nicht online ;-) Das wäre ja echt witzig, wenn wir den selben
    Stoff gekauft hätten.Vielleicht bekommet alfatex ihn ja nochmal rein.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus deine Hose. Sie sitzt perfekt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein toller Hosenschnitt - allein die Abnäher hinten signalisieren mir einen guten Schnitt für die weibliche Figur - und dann das bunte Innenbündchen - ich liebe ja diese "Feinheiten" so sehr.
    Lässig und fein, gefällt mir beides.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin immer wieder sprachlos wie toll du dir das nähen angeeignet hast! So tolle Hosen zu nähen finde ich echt bewundernswert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. ich erblasse gerade mal vor neid ob deiner schönen hose :-)
    ganz und gar wunderbar!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  15. Die passt ja echt zu allem die tolle Hose! Mir gefallen Farbe und Form sehr :) Und die Details hast du sehr schön gemacht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr schick!!! Und wieder bewundere ich deinen so wunderbar eingenähten Frontreissverschluss!!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schöne Hose hast du da genäht, Respekt. An richtige Hosen hab ich mich noch nicht getraut.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Hose, auch die Kombinationen dazu - das ist alles schon ganz schön professionell!
    :-) LG Birgit

    AntwortenLöschen