Donnerstag, 1. Januar 2015

Willkommen 2015!

Willkommen 2015!

Ich wünsche Euch und uns allen ein gutes neues Jahr!
Gesundheit, Freude, viel Zeit für unsere Familien und unsere Hobbies, Erfolg und natürlich immer genug Ideen für neue Projekte aus Wolle oder Stoff.

Manche starten mit einem Paket guter Vorsätze in das neue Jahr, andere halten ausgiebig Rückschau. Ich bin ganz froh, dass ein neues Jahr beginnt, es hat alle Chancen besser zu werden als das vergangene ;-) Nicht jedes Jahr kann das tollste in jeder Hinsicht sein, aber zumindest hobbytechnisch war 2014 ein wirklich gutes Jahr. 

Gestrickt habe ich:
7 Paar Socken
2 Tücher
2 Mützen

Die letzten beiden (Küsten)Socken des Jahres habe ich noch gar nicht hier gezeigt:


Sockenfakten:
Wolle: 4fach Sockenwolle hangefärbt, irgendwann mal ertauscht
Nadel: 2,5
Muster: Seitenzopf über 4 Maschen
Größe: 41 
Statistik: 6/2014


Und das letzte Paar Socken in 2014 hat wunderbare Farben von Himmel und Sand...



Sockenfakten:
Wolle: 4 fach Sockenwolle
Nadel: 2,5
kein besonderes Muster
Größe: 37
Statistik: 7/2014


Im Nähfokus 2014 standen Blusen, ich wollte meinen Angstgegner Hemdkragen besiegen und das ist auch geglückt. Neben einigen Hemdblusen habe ich auch Blusen mit Schalkragen, Spatenkragen und ähnlichen Krägen sowie tatsächlich  Blusen mit Schluppenband genäht. 

Eine der am liebsten getragenen Kombinationen in 2014: MeMade-Seiden-Schluppenbluse mit grauem MeMade-Bleistiftrock und pinkem (Kauf)Blazer. 

Mein zweites Nähziel "Blazer und Mantel" verschiebe ich auf 2015, immer eines nach dem anderen. Immerhin habe ich schon die ersten Schritte in Richtung Jacke unternommen. 

Neu ins Nähsortiment sind im Jahr 2014 Hosen gekommen. Zwei Schnitte habe ich mir soweit angepasst, dass ich gute Ergebnisse erziele und damit Freizeithosen und Bürohosen nähen kann. 


In den letzen Tagen des Jahres sind gleich drei neue Hosen entstanden, die ich erst noch zeigen werde.

Die gesamte Nähstatistik folgt hier (eigentlich wollte ich nicht zählen, konnte es dann doch nicht lassen)

Nähen für mich:
22 Hemdblusen/Blusen mit Kragen bzw. Schluppe
6 Blusentops
15  Röcke
13 Hosen
18 Shirts
2 Jacken

Nähen für andere: 
ca. 25 Teile wie Kuscheldecken, Kinderkleider, Kindershirts, Röcke, Einkaufstaschen und Schlüsseltaschen und zwei Herrenhemden

Eure vielen Besuche auf meinem Blog und Eure zahlreichen und herzlichen Kommentare, schnelle Tips und Schnittmustergeschenke per Mail, der Stofftausch mit Machenstattkaufen und das virtuelle Nähkränzchen mit Friederike haben einen großen Anteil daran, dass mir meine Hobbies und das Bloggen soviel Freude machen.  Habt vielen, vielen Dank dafür!!!

Gemeinsam mit Euch freue mich auf ein weiteres schönes Näh-, Strick- und Blogger-Jahr.


Kommentare:

  1. Na das ist doch auch ein schöner Jahresrückblick. Und endlich gab es bei Frau Küstensocke mal wieder Socken. Habe schon befürchtet, dass hast du verlernt :-)

    Lieben gruß Marion,
    und alles Gute für 2015

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine ganz beachtliche Jahresstatistik. Ich bewundere es sowieso immer, wenn jemand so gut nähen kann, denn das kann ich nicht. Deine Sockenbilder am Meer gefallen mir immer besonders gut, denn ich liebe Sand und Meer. Zum Glück wohne ich hier in Ostfriesland auch nur 50km von der Küste entfernt.
    Alles Gute für 2015 wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Neues Jahr auch für Dich. 22 Blusen finde ich ja eine sehr beachtliche Leistung und ich wünsche dir vollen Erfolg für 2015 und einen selbstgenähten Mantel, das ist wirklich kein Hexenwerk.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Du hast allein 22 - in Worten zweiundzwanzig! - Blusen genäht??? WANN denn das? Und nebenbei noch 25 - in Worten fünfundzwanzig! - Teile für andere??? WANN denn das? Du bist doch auch berufstätig!?
    Will einen Kurs bei dir machen: 'Nähen von Basis Garderobe, effektiv, produktiv und versiert' Sag Bescheid wann es losgeht! :))

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  5. Die 22 Blusen sind wirklich Wahnsinn und insgesamt warst du super fleißig und alle Teile sind bei dir ja auch so ordentlich.
    Ich wünsche dir auch noch ein frohes neues Jahr und sende lG,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Jahresbilanz, Frau Küstensocke! Wir bewundern Deine Näh- und Strickkünste und Deine Organisation, um das ganze Pensum an Handarbeit neben Deinen vielen beruflichen Tätigkeiten zu schaffen. Besonders heiß geliebt werden hier die Kuscheldecken, die schon etwas älteren Kopfkissen und der Flausch-Schal für Deinen Neffen. Möge Dein neues Jahr 2015 voller Freude, Liebe und Schaffenskraft sein.
    Ulrike mit Karla und Markus

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch ein frohes Neues Jahr liebe Antje! Deine beiden Sockenpaare sind wunderschön, besonders auch die blau/braunen, herrlich harmonische Farben. Die Modeindustrie hat wohl eindeutig eine Käuferin weniger - deine Sachen sind alle so toll, einfach super wie du dich selbst einkleidest :-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    auch auf diesem Wege wünsche ich Dir noch einmal ein ganz wunderbares und kreatives neues Jahr.
    Für deine lieben Worten und Gesten möchte ich mich herzlich bedanken - auch und besonders, weil völlig
    überraschend - für die Kreation 7/2014, die wunderbar passt und fantastisch aussieht - ich bin happy damit :-)
    Allerliebste Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. 22 Blusen??? Ich würde in einem Jahr nicht mal eine Bluse schaffen *lach*
    Hut ab, vor Deiner wahnsinns Jahresbilanz!

    Die Socken sehen toll aus...und dann noch der schöne Hintergrund dazu *schmacht*

    Sende Dir liebe Grüße ♥
    Marion

    AntwortenLöschen