Mittwoch, 28. Januar 2015

Mit Seidenbluse / MMM

Hallo und guten Morgen, liebe MMM Teilnehmerinnen!

Heute zeige ich meine neue Seidenbluse zusammen mit der unlängst entstandenen schwarzen Hose mit Bügelfalten Biese.


Im Büro und angesichts der jetzigen Temperaturen trage ich noch einen Blazer über der Bluse.


Die Bluse ist aus leichtem flutschigen Crepe de Chine, das Nähen war wirklich eine Plage und der Saum ist wohl nicht 100% gerade. Ansonsten ist der schöne Stoff aber wunderbar zu tragen und fühlt sich sehr edel auf der Haut an.  

Der Schnitt basiert auf dem Blusentop Nr. 5 der Frühlings-Ottobre 2014. Den Vorderschlitz und das Schluppenband habe ich frei hand ergänzt.


Falls es mit der Seidenbluse zu kühl wird, trage ich den roten Woll-Rolli


und die kurze Bouclejacke in schwarz weiß. Die Jacke kommt nicht oft aus dem Kleiderschrank, sie ist doch etwas kurz, irgendwie. Aber mit dieser Hose hat sie immerhin eine echte Chance.


Der MMM Laufsteg ist auch heute wieder eröffnet. Hier geht es lang. Die Parade wird angeführt von Meike in einem zauberhaften Karokleid. Ich bin gespannt was die anderen Teilnehmer heute tragen.

Kommentare:

  1. Die neue Bluse gefällt mir besonders, deine Geduld mit der nicht ganz einfach zu verarbeitenden Seide hat sich gelohnt!
    Magst Du noch etwas zum Schnitt schreiben? Burda?
    Liebe Grüsse, Ly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Ergänzung zum Schnitt! Ly

      Löschen
  2. Starke Farbe und edles Material an starker Frau, das kommt gut und gefällt mir sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. total schöne Farbe die Bluse - steht mir nur nicht. Tolle Kombihose übrigens und wirkt elegant und schick! Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Blau!!! Schöne Bluse!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bluse. Dieses Blau ist wirklich umwerfend! Welchen Schnitt hast du denn verwendet?
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farbe ist der Knaller. Da braucht man ja fast eine Sonnenbrille. Gefällt mir richtig gut in diesem Grau-in-grau, das schon wieder Einzug gehalten hat.
    Viele Grüße
    füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse sieht toll aus und an der Hose wirst Du sicher viel Freude haben. Ich liebe Deine Kombinationsfotos!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst aber auch wieder was schick aus heute!!! Die Bluse ist dir wirklich gelungen - natürlich ;-) Die Farbe ist wunderbar. Und auf den Saum hätte ich nicht geschaut, wenn du nichts dazu geschrieben hättest... Tolles Teil! Ich gucke doch gleich nocheinmal nach einem Blusenschnitt ^^
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der Schnitt ist wunderschön und die Farbe der Bluse ist einfach herrlich!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe dieses Material - aber es ist ja wirklich die Pest, das zu vernähen. Hast du da irgendwelche Tricks?
    In der tollen leuchtenden Farbe ist die Bluse ein echtes Wohlfühlteil.
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  11. ein wundervolles blau an dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Mein Bildschirm leuchtet, wenn ich die Bluse sehe möchte ich Urlaub am Meer machen. Die kurze Jacke hat die Chance verdient, sie passt wunderbar zu der neuen Hose.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farbe, tolle Bluse. Gute Idee das Top mit einer Schluppe zu ergänzen. LG Doro

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Blau...unglaublich. Die Bluse passt sehr gut zu deinem Stil und Hochachtung vor deiner Nähleistung. Um solche Stoffe mache ich immer einen großen Bogen.
    herzlichst Silke

    AntwortenLöschen
  15. die Farbe ist wahnsinn, wie toll die leuchtet. Sehr schön ist die geworden.

    AntwortenLöschen
  16. Sag mal: Du tanzt doch beim Fotos machen! :D Finde ich super, genau wie Bluse :) Und die ganzen Outfits :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für ein schönes Blau. Ich finde die kurze Jacke schön, sie steht Dir sehr gut - !

    AntwortenLöschen
  18. Genau dieses Blau gefällt mich auch besonders gut. Seide ist schwierig zu nähen, aber Du hast das wie immer gut hinbekommen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  19. Schon schade, dass die Bouclé-Jacke nicht oft aus dem Schrank kommt! Du könntest extra ein passendes Oberteil dazu machen, welches länger ist als die Jacke. Auf diese Weise lassen sich die (Längen-) Proportionen ausgleichen!
    Das Blau der Seidenbluse mag ich auch sehr!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  20. Toll !
    Edles Material und tolle Farbe !
    Und deine Kombinationen sind sehr gelungen !

    AntwortenLöschen
  21. Hey ... du leuchtest heut ganz wundervoll ... was für eine tolle Farbe! Und Schluppenblusen sind klasse wenngleich ich noch keine besitze ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein Blau! Toll! Crepe de Chine ist sicher das Schönste, was frau auf der Haut haben kann, aber vor dem Vernähen hätt ich mich echt gefürchtet...
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  23. WOW, Deine Bluse macht aber auch schon richtig Lust auf Frühling! Die Farbe gefällt mir super und der Schnitt mit Schluppe steht Dir wirklich klasse, großes Kompliment!!

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  24. Hui, das ist eine tolle blaue Bluse! Die Farbe ist spitze und haut den fiesen Januartrübsinn einfach weg 😊! Schluppen mag ich auch sehr gerne an Blusen, die sind nicht ganz so steif wie ein Kragen. Und die Jacke sieht jetzt gar nicht zu kurz aus, mit der Hose...sehr schick, Deine Outfits!
    VG SuSe

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für tolle Outfits! Dieses mit der blauen Bluse gefällt mir ganz besonders, sieht sehr edel aus.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Die Bluse ist echt der Kracher, tolle Farbe, noch tolleres Material und den Schnitt finde ich Klasse. Gerade die Schluppe hat es mir angetan.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  27. Ich freue mich immer darüber, dass du so viele Kombinationsmöglichkeiten zeigst. Die blaue Bluse ist toll geworden, vor solchen Materialien habe ich auch großen Respekt. Das kurze Jäckchen finde ich nicht zu kurz - zu der Hose sieht es jedenfalls toll aus. Bitte nicht im Schrank hängen lassen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  28. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Outfit mir besser gefällt. Die blaue Bluse ist echt der "Hammer", aber der rote Rolli mit der Boucle Jacke hat ebenfalls großes Potenzial.
    Mir gefällt Beides sehr gut.
    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine wundervolle Bluse, fast zu schade, um sie unter einem Blazer zu verstecken.

    AntwortenLöschen