Mittwoch, 14. Januar 2015

Blumige Bluse / MMM

Guten Morgen liebe MMM-Damen!

Heute trage ich eine auffällig blumige Hemdbluse nach dem Vouge-Schnitt 8772...


zur schwarzen Wollhose 


mit dunkelgrauem Blazer.


Den Stoff für die Bluse habe ich bereits im Juli im Sale gekauft, schöner griffiger Patchworkstoff von Amy Buttler zu einem annehmbaren Preis. Genäht habe ich Bluse dann erst im November.


Und wenige Tage später sah ich im Kaufhaus diesen Blusenstapel (allerdings aus skandalös dünnem Baumwollfähnchen)



Die schwarze Hose ist im Weihnachtsurlaub entstanden und hat eine festgesteppte Bügelfalte (das Bild ist stark aufgehellt, damit sie zu sehen ist). Die Hose ist bis zur Wade gefüttert und hat einen seitlichen Reißverschluss. 


Die Bluse passt natürlich auch zur Jeans ....


... und wenn es wärmer wird auch zur braun getreiften weiten Hose. Den Stoff der brauen Hose hatte ich damals gleich zusammen mit dem Blusenstoff gekauft, weil der lila-Farbton zu meinen vorherrschend blauen Hosen nicht so recht passt. 


Blusen, Kleider, Röcke und Hosen gibt es auch heute wieder auf dem MMM Laufsteg. Die Parade wird angeführt von Dodo in einem eleganten langen Rock und heißen Schuhen. Hier geht es lang! Vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Da bist du ja dem Trend voraus, wenn du geblümte Blusen schon nähst bevor sie im Laden liegen und dann auch noch in der richtigen Farbkombination. Sehr schön auch die kleinen Blumenknöpfe und nicht zu vergessen , die sehr perfekt aussehenden Knopflöcher.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. was für ein schöner stoff - ganz wunderbar, deine bluse :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bluse; passt sehr gut, ist schön genäht und hat ein tolles Muster! Die Hose sitzt auch perfekt, Du kombinierst immer alles so gut. Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sachen sehen immer so perfekt genäht aus. Tolle Bluse, tolle Farbe, die dir super steht.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse sieht toll aus. Die Farbe,das Muster, gefällt mir wirklich sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. deine Bluse gefällt mir super gut, magst du mir den Schnitt verraten und auch ob du die Arme heben kannst, ohne das die Bluse hoch rutscht?
    viele Grüße
    Pe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist Vouge 8772, ich habe schon einige Exemplare danach genäht. Die Bluse hat eine sehr schöne Passform und ist bequem, die Arme kann ich bequem heben ohne im freien zu stehen. LG Kuestensocke

      Löschen
    2. Dankeschön für deine schnelle Antwort, ich werde den Schnitt bald ausprobieren.
      lg petra

      Löschen
  7. Super dass du die Blusen im Laden fotografiert hast! Das ist ja echt witzig wie ähnlich die auf dem ersten Blick deiner sehen! Aber deine genäht finde ich um Längen besser! Der Stoff sieht echt angenehm aus und hat ne tolle Farbe und ein tolles Muster! Die Bluse würde ich auch gern anziehen! Und wie toll man sie kombinieren kann! hach! Klasse! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. ganz schön schick, die Frau Küstensocke!! Die Bluse ist klasse, der Schnitt sitzt perfekt und das Muster ist so vielfach zu kombinieren. Einfach große Klasse. Darf ich fragen, welchen Vogue-Schnitt du vernäht hast?
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bluse sieht toll aus. Und super, wie du gleich immer so viele Kombimöglichkeiten vorstellst.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse sieht klasse aus, deine Farben gefallen mir sogar noch besser, als die der Kaufbluse. Und die Hose dazu ist auch wieder top.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bluse! Der Stoff ist wunderschön. Ich habe immer ein bisschen Angst, dass Patchworkstoffe nicht so schön fallen, aber der hier ist perfekt! Viel schöner als die Kaufblusen! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  12. Wie gut, dass Du nicht auf die gekauften Fähnchen angewiesen bist - Deine Bluse ist soooo viel schöner ! Farbe und Muster gefallen mir unheimlich gut, grad auch zum strengeren Business Outfit!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  13. Ich schließe mich den Lobhymnen an. Auch mir gefällt deine Bluse sehr gut. Mit der schönen Farbe, dem Muster und der super Passform ist sie ein echter Blickfang geworden. Und es tut doch gut, wenn man mit einem Lächeln aus dem Kaufhaus gehen kann und weiß, das man es genauso gut und du sogar besser hinbekommst.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Du hast wirklich ein Händchen bei der Auswahl gemusterter Stoffe! Gefällt mir gut. (Kein Vergleich mit der Kaufhausbluse)
    Der Schnitt ist auch klasse für dich - alles einfach perfekt!

    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Baumwollfähnchen kann mit deiner schmucken Bluse - mit dem leicht runden Saum und den tollen Knöpfen - nun wirklich nicht konkurieren ...
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Muster und wunderschöne Farbe, und ganz zu schweigen davon, dass es perfekt genäht aussieht und zu den Hosen passt. Das ist bestimmt ein Aufheller für dunkle Wintertage. Mit den Kaufblusen nicht zu vergleichen!

    AntwortenLöschen
  17. Diese Bluse finde ich super schön. Kein Wunder, denn die würde, was Schnitt und Stoff betrifft auch super in mein Beuteschema passen ;-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. So mag ich die Blumenmuster auch und die Knöpfchen passen prima dazu.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  19. ich finde die Kombination der Bluse mit dem grauen Blazer und der schwarzen Hose einfach richtig schön.
    Nicht zu langweilig und nicht zu wild, hach so richtig gelungen.

    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Bluse! Das Muster und die Farben sind gefallen mir sehr und ist schon so schön frühlingshaft :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Knöpfe hast du für deine Bluse gefunden, von dem Stoff möchte ich erst gar nicht reden. Und wie immer zeigst du, dass sich die Bluse perfekt in deine sonstige Garderobe einpasst. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  22. Ein sehr schicker Stoff den du für die Bluse gewählt hast. Auch die Knopfwahl dazu ist klasse.
    Finde es ja immer so bewundernswert was für schöne passende Hosen du dir nähst.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  23. Wieso auffällig??? Ich fine das Muster total klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  24. Deine Sachen sehen immer so perfekt aus! Der Stoff ist echt toll und ganz vielseitig kombinierbar. Ich brauch' auch mehr Blusen...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. danke für den link, die Tochter braucht dringend schicke Bluse, ich glaub, das wär was für sie und wenn es mir Spaß macht zu nähen, geht's nochmal so flink.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  26. Klasse die Bluse und der Schnitt fällt genau in mein Beuteschema. Habe ich mir doch vorgenommen, dass dieses Jahr mehr Oberteile genäht werden und im Büro sind Blusen einfach unverzichtbar. Vielen Dank fürs Zeigen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde, das ist eine ausgesprochen schöne Bluse. Aus Patchworkstoffen habe ich noch nie Klediung genäht. Hast Du den Stoff vorgewaschen?

    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja den Stoff habe ich vorgewaschen, bei Baumwolle halte ich das für sehr wichtig. Dieser Patchworkstoff hat eine schöne griffige und weiche Struktur ist aber festgenug gewebt. LG Kuestensocke

      Löschen
  28. Ein fröhliches Hallo an die Küste, sehr sehr schicke Bluse, Stoff ist toll. Grüße von Agathe

    AntwortenLöschen