Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtskleid(ung) 2014 / Finale

Noch drei Tage bis Weihnachten! Wie schön, dass wir unser Weihnachtskleid-Projekt heute abschließen und bis Heilig Abend die anderen 1000 Dinge tun können, die auf uns warten. Aber ganz klar, hatte das Weihnachtskleid Priorität ;-) 

Dank Dodo und Frau Kirsche, die uns durch die letzten Wochen begleitet haben, kann jetzt das große Finale stattfinden. Vielen, vielen Dank Euch Beiden für die perfekte Organisation und den Zuspruch! Es hat sooooviel Spaß gemacht.

Mein Weihnachtskleid-Projekt war von Beginn an eine Kombination aus weiter Hose (nachtblau mit Nadelstreifen) und Seidenbluse mit Spatenkragen. 

Und heute kann ich sagen: Es ist sooo schön geworden!


Für ausreichend Licht und Kulisse sind wir gestern nach Heiligendamm gefahren. Im norddeutschen heftigen Wind mit leichten Regenschauern und gefühlten minus 5 Grad habe ich Hose und Bluse präsentiert. 

Das Bindeband der Bluse ist ein schönes Detail. 


Hier sieht man die Weihnachtshose noch etwas besser. 


Für mehr Weihnachtsstimmung ein Foto vor der Weihnachtstanne des Grand Hotels. Die Seidenbluse passt auch sehr gut zu meinem Weihnachtsrock Nr. 2 vom letzten Jahr. 


Dunkelblauer Wollstoff mit grauem Karo als Rock und Seidenbluse.


Auch der Nr. 1 Weihnachtsrock vom letzten Jahr hat mit der Seidenbluse eine festliche Ergänzung....


vielleicht wird er dann in 2015 öfter getragen. 


Beim letzten WKSA Treffen hatte ich mir in den Kopf gesetzt noch ein zweites Oberteil für die Hose zu nähen und hatte dazu zwei Stoff rausgesucht.

Aus dem blau-gemusterten Baumwollstoff ist eine kleine Bluse mit Knopleiste und Schluppenband geworden... 


.... mit Naht und Abnähern im Rücken und halblangem Arm.


Und schlussendlich habe ich motiviert von Eurem Votum auch noch den beigen Seidenstoff mit blauen Punkten vernäht. 


Der beige Hauptton der Bluse ist etwas heikle, ich hoffe mit roten Schuhen, kräftigem Lippenstift, Ohrhängern, Uhr und Ring in rot ... 


 kann ich ausreichend Kontrast dagegensetzten. 


Die Bluse hat leicht geraffte Armabschlüsse .... weitere Details später, es war echt kalt am Strand....


Da steht man besser nicht in Flatterbluse und zieht sich dreimal um, sondern trägt Mantel, Schal und Mütze ;-)

Ich bin gespannt auf die festlichen Kleider der anderen Teilnehmerinnen, zu sehen auf dem MMM Blog.

Dodo und Frau Kirsche sehen beide so hinreißend festlich aus, dass ich am liebsten gleich die Kerzen am Baum anzünden möchte. 

Euch allen wünsche ich wunderbare Feiertage und natürlich haufenweise Kompliment für die wunderschönen Kleider, die Ihre Euch genäht habt!

Kommentare:

  1. Ich sitze mit blauen Lippen und schlotternd vor dem Rechner und schaue begeistert auf wunderbar passende Weihnachtskleidung in spektakulärer Kulisse. Viel Freude an den zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten, die sogar einem "Esslegastheniker" wie mir das Schwelgen in Sosse ermöglichen würden.
    Schöne Feiertage!
    Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Esslegasthenie! Endlich weiß ich, wie ich dieses Phänomen bei mir nennen kann.

      LG Luzie

      Löschen
  2. Ja, alles ist so schön geworden! Alle drei Blusen sind sehr hübsch, die Hose sitzt traumhaft und Du hast sehr schöne Kombinationen gezeigt (letztjähriger Weihnachtsrock!).
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, SaSa

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht alles wunderschön aus. Gleich 3 Blusen, wow. Und Respekt,dass du dich da so oft umgezogen hast, in der Kälte. (Auch Dank an die Geduld deines Fotografen)

    Hab schöne Festtage
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja wieder alles gegeben.
    Ich finde es wirklich klasse von dir, dass du dich vom widrigen Wetter nicht abhalten läßt, deine Festtagskleidung in wunderbarer Kulisse zu präsentieren. Und außerdem hast du immer deine gesamte Garderobe im Blick und nähst passende Ergänzungen.
    Gefällt mir alles sehr gut.
    Feier schön und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombinationen sind alle toll und wieder unverwechselbar deine. Da kannst du ja sämtliche festtage in immer wieder anderer Bekleidung verbringen. Die Seidenbluse ist ja noch mal ein abschließendes Highlight geworden, ganz zauberhaft.
    Schöne Festtage für dich.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. hach wie schön! das gefällt mir alles und passt so wunderbar zusammen :-)
    ich wünsch dir fröhliche weihnachten
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Ach du meine Güte, so viele Sachen hast du geschafft?! Irre. Ich bin ja ein absoluter Fan der Pünktchen-Bluse, aber es steht dir alles super. LG mila

    AntwortenLöschen
  8. Alles, was Du hier zeigst, ist ganz toll geworden. Mein Problem wäre jetzt nur: Was ziehe ich an??? So viel Auswahl....
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Fotos! Alle Outfits kriegen einen Daumen nach oben!

    Schöne Weihnachten für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Das sit ne sehr schöne Weihnachtskombi.
    Ich wünsche dir ein tolles Fest. Und grüß mir das Meer.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Ich bin auch Fan der Pünktchenbluse, insbesondere mit den roten Accessoires, voll der Hit. LG von Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Du schaust toll aus in deiner Blusen - Hosen - Kombination!!! Ich mag die Bluse wirklich sehr, und das mit dem Bindeband sehe ich auch so. Eine wirklich hübsche Idee. Habe ich mir notiert. Und der Seidenstoff ist ja wirklich ein Träumchen! Schön, dass du dich für diesen entschieden hast, denn die Bluse daraus ist wirklich bezaubernd und zusammen mit den Accessoires ganz hinreissen!
    Ich wünsche dir besinnliche und wunderschöne Weihnachten mit deiner Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
    Herzlichst, Sylvie

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Kombinationen Du genäht hast! Du siehst in allen Outfits wirklich ganz toll aus!
    Nur allein beim Foto´s anschauen habe ich gerade eine Gänsehaut bekommen :-)
    Ich wünsch DIr schöne Feiertage
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  14. wow!! ich bin ganz begeistert von Deinen wunderschönen Weihnachts-Outfits vor einer so brandenden Kulisse
    wow! für die rote Untermalung, das macht Dein Set zu einem ganz besonderen Unikat.

    Herzlichen Dank, liebe Küstensocke, für Dein tolles Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, ich freue mich sehr darüber und schicke Dir fröhliche Adventsgrüße mit guten Wünschen für eine besinnliche Weihnacht im Kreise Deiner Lieben.
    alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde ja die Hose mit der gepunkteten Bluse am schönsten. Aber alle Outfits sind toll, und Du kannst an allen Feiertagen memade vorführen. Ich wünsche Dir schöne Feiertage

    AntwortenLöschen
  16. Toll wie viel Mühe du dir für die Fotos gegeben hast und so eine schöne Kulisse.
    Hosen nähen muss ich noch üben. Der Rock und die Bluse gefallen mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. wunderbare Fotos und tolle Blusen, da warst du echt irre fleissig! ich mag alle drei, aber bei der ersten gefällt mir das Bindeband so gut!

    danke auch für deinen lieben Kommentar zu meinem Outfit :D

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du aber einen ganz schön großen Weihnachtsbaum *lach*
    Mit deinen Kombinationsfreudigen Einzelstücken kommst du locker über alle Weihnachtsfeiertage und sogar Silvester.
    Sehr schick. Finde die Blusen sehr elegant und auch die Hose sitzt super.
    Viele Grüße & schöne Feiertage
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Die erste Bluse mit der schwarzen Hose finde ich superschön. Passt nicht nur zur Meereskulisse, sondern steht dir einfach toll.
    Wunderschöne Feiertage wünsch ich dir und deiner Familie!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, da ist ja eine Kombi schöner als die andere!!!
    Bin von all deinen Outfits total begeistert.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Ein schickes Outfit, und vielseitig kombinierbar ! Großes Kompliment an Dich ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Alle Blusen sind wirklich schön und perfekt zu kombinieren! Die Tupfenbluse mit den roten Accessoires finde ich total frisch und hübsch - das kannst du das ganze Jahr über tragen. Und die Seidenbluse ist sowieso ein Traum. Alles Liebe! nina

    AntwortenLöschen
  23. So viele tolle Kombinationen, da weiß man gar nicht, welche die Beste ist! Aber mein Favoriten sind die Kombinationen mit den Röcken, auch wenn die Hose sehr gut gelungen ist! Die Punktebluse würde ich mir so kaufen, wenn es die denn zu kaufen gäbe! Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße,
    Liane (die beim Anblick eine dicke Gänsehaut bekommen hat!)

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine großartige Kulisse für Dein Weihnachtsoutfit. Die neue Hose und die Seidenbluse passen wunderbar zusammen und mit den anderen Blusen hast Du die perfekte Kombination für jede Situation.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja eine ganze Kollektion :-)
    Sehr schön wenn die Weihnachtshose so vielfältig kombiniert werden kann.
    Lieber Gruß
    Elke
    Noch ein Kombliment für das Fotoshooting. So tapfer wäre ich nicht.

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin schwer beeindruckt! Nicht einfach nur ein Weihnachtskleid, sondern eine komplette zueinander passende Weihnachts-Blusen-Hosen-Röcke-Kollektion! Die Einzelteile sind alle toll geworden und die knallroten Accessoires find ich fein. Insbesondere die roten Schuhe haben es mir angetan ;-)
    Ich hoffe, Du hast Dir beim todesmutigen Modeln in Wind und Wetter keine Erkältung geholt.
    Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes und entspanntes Fest
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Die silbrige Bluse und die Nadelstreifenhose sind ein echtes Dream Team! Auch mit dem letztjährigen Rock mit Volant sehr schön.Dass Du noch den Tupfenstoff vernäht hast ( auch ich hab den favorisiert ) - klasse. Auch wenn Du mit Lippenstift und Co Farbe dazu bringen musst, die Bluse ist wirklich wunderschön.
    Und hey, dass Du extra wegen des SA nach Heiligendamm gefahren bist ( das Meer ist ein wunderbarer Hintergrund für Deine Outfits ), Mannomann!
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  28. Mir gefällt die Kombi mit der Hose und der Seidenbluse am allerbesten. Aber: Du nähst ja immer direkt so, dass alles kombinierbar ist (will ich ja auch immer, klappt nur nicht so ganz). Schön finde ich auch, dass Dein Weihnachtsoutfit zwar festlich ist, aber trotzdem nicht so anlassgebunden ist, dass es im Schrank verkümmern würde.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und wollte Dir auch mal Danke für Deine immer sehr individuellen und konstruktiven Kommentare sagen!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  29. Wahnsinn! Da hast du ja unendliche Kombinationsmöglichkeiten geschaffen! Jedes Teil für sich ist einfach toll! Ich wünsch dir schöne Feiertage damit und einen guten Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  30. Deine Weihnachtskombi ist ganz wunderbar. Auch die "Zusatzblusen" gefallen mir sehr gut. Die Kulisse macht mich ein wenig neidisch - Meer geht ja irgendwie immer.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  31. Wie immer bist Du sehr edel und stilsicher gekleidet - an Weihnachten und an jedem anderen Tag im Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  32. Uff! Da legst du aber einiges vor! So viel Weihnachtskleidung! Und alles ist so wunderbar untereinander kombinierbar, egal ob jetzt von diesem oder vom letzten Jahr! Wirklich erstrebenswert.
    Müsste ich jetzt einen Favoriten bestimmen (ich bin mal so frei), wäre es die Pünktchen-Schluppenbluse! Die sieht wirklich toll aus! Der Rest aber natürlich auch!
    Ich wünsche dir ein paar wunderbare Weihnachtstage!
    Steffi

    PS: Aber nicht das deine Weihnachten so stressig werden, weil du immer zwischen deiner Auswahl hin und her wechseln möchtest. ;)

    AntwortenLöschen
  33. Wie immer überzeugst du mich mit deinem Talent, stilsicher Einzelteile deines Kleiderschrankes stimmig zu kombinieren und so eine Vielzahl an Kombinationen zu präsentieren. Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
  34. Nun bin ich erstmal geplättet. Alle Teile sind wunderschön geworden. Mein Favorit ist die gepunktete Bluse. Toll und stilsicher kombiniert. Und Hut ab vor Deinem Einsatz bei den Aufnahmen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  35. Du hast ja großartige Weihnachtsoutfits! Was für tolle, tolle Kombinationen (ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie gut du das kannst!). Und in der Kulisse: Der Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen