Mittwoch, 22. Oktober 2014

Wochenend-Outfit / MMM

Hallo und guten Morgen liebe MMM Damen. 
Ich grüße heute aus Stuttgart, wo ich bis nachmittags einen Geschäftstermin habe (zu dem ich meinen mittelblauen Rock trage) und dann hoffentlich von den nicht mehr streikenden Piloten der Lufthansa wieder in den Norden geflogen werde. 
Meine Nerven sind im Moment wegen der Geschäftsreisen mit streikender Bahn und steikender Lufthansa sehr angespannt - Statt zu 1 h zu fliegen muss ich 8 h Zug fahren, statt 3,5 h Zug zu fahren muss ich 5 h im Auto sitzen oder einen Fernbus nehmen..... Da bleibt keine Zeit für Blogrunden oder neue Nähprojekte, endlich am Zielort angekommen ist man einfach nur noch geschafft ....

Jetzt aber zum Thema, memade Kleidung an der Frau. Heute zeige ich mein Outift vom letzten Sonntag. Es war nochmal spätsommerlich warm, so dass ich meine Sommerhose anziehen konnte, die noch vor dem Urlaub entstand. Dazu ein blaubuntes Shirt in Wickeloptik.


Die Hose ist aus Baumwollleinen in dunkelblau von Stoff und Stil. Der Schnitt ist der gleich wie bei der Jeans mit Formbund und seitlichem RV. Die Seitennähte sind mit 3 fach Stich abgesteppt. Ich hatte genau 2 m von dem Stoff, die Hosenlänge ist gerade ausreichend für die flachen Schuhe der Freizeit. Beim Tragen gibt der Stoff doch etwas nach, so dass nach ein paar Stunden Tragen die Hose etlich Falten hat und etwas weiter sitzt als im frisch gewaschen Zustand. Für den lässigen Freitzeitlook und im Urlaub ist das ok, aber für andere Zwecke würde ich unbedingt anderen Stoff wählen.

Das Gute an einer dunkelblauen Hose ist, dass viele verschiedene Oberteile dazu passen. Hier die kleine Bluse im Streifenstoff mit Bindeband...

... oder die sommerliche Blümchenbluse....
... im Urlaub trug ich die Hose mit der roten Burda-Bluse....
.... und hier nochmal die Wochenend-Kombi mit dem blau-bunten Shirt.
Jetzt kommen die herbstlichen Temperaturen und die Hose ist dann mit dem dünnen Stoff einfach zu kalt. Aber in nächsten Frühjahr darf die Hose wieder aus dem Schrank und kann dann ihre Kombi-Stärke ausleben. 

Meine MMM-Runde drehe ich heute abend, nach hoffentlich glücklicher Landung im Norden. 
Ihr solltet in jedem Fall schon früher beim MMM Laufsteg vorbei schauen. Hier geht es lang!
Vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Wieder eine tolle Vielfalt an Kombi-Möglichkeiten. Das mit dem dünnen Stoff habe ich ja letzte Woche auch erfahren müssen. Aber deine Hose sieht doch immernoch gut aus.
    Viel Glück bei der Rückreise und lass dich nicht ärgern von Piloten oder Lokführern.
    Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hei, ich bin bei den (glücklicherweise) nur noch wenigen Dienstreisen immer in eine streikfreie Lücke gekommen. Das wünsche ich dir auch.
    Die Hose ist klasse und die Kombinationen gefallen mir auch. Schöne Woche. Mema

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich immer auf deine Fotos, du siehst immer so gut gelaunt und beschwingt aus. Auch heute wieder trotz all der Streiks und der daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  4. Das Wickelshirt ist toll. Daran liebe ich einfach alles (Stoff, Schnitt und die Vorführung :-)). Mal sehen ob ich die Ottobre im großen Auktionshaus noch bekomme.

    Achso ... die Hose ist auch schön (sorry, aber das Wickelshirt zieht mich völlig in seinen Bann)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind alles ganz tolle Outfits! Echt eine schöne Hose! :) So eine brauche ich auch noch :) Ich drücke die Duamen dass du heute abend gescheit nach Hause kommst und sich die Streiks bald erledigt haben!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Toller Shirt-Schnitt - steht dir super!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Alle Kombinationen sehen super aus, ganz besonders gut gefällt mir das Wickelshirt :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Besten Dank für die Informationen zu dem Stoff, mit den habe ich auch schon geliebäugelt. Mein Favorit heute wäre die rote Burda Bluse zur Hose, sehr hübsch.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Mir geht es wie Sylvia, ich hatte auch schon überlegt, ob das BW-Leinen wohl ein guter Hosenstoff wäre, da sind deine Erfahrungen hilfreich.
    Trotz Knitterfalten eine schöne Hose und mir gefallen die sportlichen Absteppungen.
    Ich wünsche dir schon mal eine reibungslose Heimreise,
    lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Oh das glaube ich dir gerne, dass dich das schafft. Ist auch echt ätzend!
    Deine Kombis sind wie immer gelungen! Klasse wie du das immer hinbekommst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt mit Kragen ist ganz wunderbar zur Hose . Sieht nach guter Laune aus ! Und ich bin ja sehr empfänglich für Feinheiten : Es hat im Muster die gleiche Farbe wie die Steppnaht der Hose , sowas gefällt mir besonders gut .
    Dass Dir momentan die Streiks den letzten Nerv rauben glaube ich gern , mein Mann ist geschäftlich auch rel. viel unterwegs ... Ich drück Euch beiden die Daumen , dass dieses Spektakel bald ein Ende hat
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe, das Reisen hat reibungslos geklappt. Die Hose mit all ihren Kombinationen gefällt mir sehr gut, besonders klasse finde ich das Wickelshirt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. na sag, frau küstensocke ungewohnt sportlich! steht dir aber auch super, die kombi vom wochenende gefällt mir am besten. und ich fühle mit dir, ist aber auch mistig, wenn alles auf einmal streikt, sacklzement! ;-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen