Freitag, 17. Oktober 2014

Kuscheldecke

Für meinen kleinen Neffen habe ich zum 3. Geburtstag eine Kuscheldecke aus Nicky und Jersey genäht. 
6 x 8 Quadrate mit den Maßen 20 cm x 20 cm habe ich verarbeitet. 

Es war gar nicht so leicht jungstaugliche Stoffe in ausreichender Zahl zu finden, daraum habe ich auf einige unifarbende Stücke Applikationen aufgenäht. 


Die Rückseite ist aus dickem Fleece, so dass die Decke ein herrlich kuschliges Volumen hat und auch schön wärmt.


Insgesamt ist die Decke 120 cm x 160 cm groß.


Es hat viel Spaß gemacht, die Decke zu nähen und noch mehr Spaß hat es gemacht zu sehen wie begeistert der kleine Neffe die Decke ausgepackt und in Besitz genommen hat.

Vielleicht nähe ich auch für mich auch so eine Kuscheldecke, gerade jetzt für den Winter kommt mir das sehr verlockend vor.
Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende!

Kommentare:

  1. Ooooohhh... sehr sehr hübsch!. Die sieht wirklich kuschelig aus!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Ganz besonders schön finde ich, dass die Decke einen Namen hat ;-). So steht immer fest, wem sie gehört.

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Decke....das ist aber auch mal ne Idee..ich habe so viele Nickireste...Danke für die Idee....

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist wirklich toll!
    Sowas brauch ich auch noch dringend, aber für mich! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Prachtdecke für Prachtkind. Die Decke wird heiß geliebt und ist jeden Abend im Kinderbett. Ich finde, die Supertante braucht auch so eine Kuscheldecke. Vielen Dank nochmal für das tolle Geburtstagsgeschenk. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke sieht wunderschön aus. Ein wunderbar kuscheliges Geschenk!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhh was für eine tolle Decke - ich kann mich gar nicht daran sattsehen - also das wäre meine Lieblingsdecke, wenn ich so eine hätte :-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Eine Kuscheldecke verschenken ist toll! Da biste bestimmt grad die Lieblingstante ;0)
    Ein Tipp für deine Kuscheldecke .... ich poste die Tage meine Decke, bissel erwachsener ... schau doch vorbei ... vielleicht ist diese Variante ja was für dich.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen