Dienstag, 7. Oktober 2014

Herrenhemd

Nach all den Blusen für mich habe ich nun endlich auch für das Herzblatt Hemden genäht. 

Klassischer Hemdenstoff weiß blau gestreift als Kurzarmhemd mit Stehkragen ...
Genäht nach dem Schnitt Kwik Sew 3422.



Die Ärmel würde ich nächstes Mal etwas schmaler machen. 


Ansicht von hinten, die Weite in der Schulterpartie ist komfortabel - wie gewünscht. 


Ich hätte wohl noch mal bügeln sollen...., die Knöpfe sind blau, ein schönes Detail.


Das nächste Hemd bekommt einen langen Arm und Manschetten, der Schnitt selber passt gut und erforderte nur wenige Änderungen.

Ich reihe den Beitrag bei Monika in der Aktion HerrMann ein. Vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Uiiii schick! Der Stehkragen macht richtig was her! Steht deinem Herzblatt ausgezeichnet!
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
  2. klasse mit schönem knopfdetail, mit den ärmeln hast du jedoch recht :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. oh WOW! wie toll ist das denn!!!bin begeistert!
    ich wünsche deinem Mann viel spass damit!

    AntwortenLöschen