Mittwoch, 15. Oktober 2014

Hellblaue Bethie mit Stehkragen / MMM

Guten Morgen, liebe MMM Damen. Ich bin heute in Frankfurt und absolviere den Geschäftstermin bis mittags sehr offiziell im dunkelblauen Blazer mit schmalem memademittwoch Rock und Sorbetto-Top, aber für die lange Rückfahrt (Bahnstreik argggg...) in den Norden werde ich mich etwas reisetauglicher anziehen und zwar mit meiner neuen blauen Bethie-Hemdbluse, die im. Koffer wenig knittert.


Die Bluse nach dem. Ottobre Schnitt Bethie hat diesmal einen kleinen Stehkragen und eine Brusttasche (für den IPod)....


Dazu trage ich ein Seidentuch gegen die Zugluft und eine weite memademittwoch Hose aus dünnem Wollstoff. 


Die Bluse ist sehr bequem und doch figurbetont geschnitten das mag ich sehr. Der hellblaue Stoff ist im Fischgrät gewebt und war vor zwei Jahren ein Geschenk meiner Schwester. Lange habe ich gezögert den schönen Stoff anzuschneiden. 
Die Knöpfe an der Knopfleiste und den Manschetten sind hellblau. 


Selbstverständlich passt auch der blaue Blazer zur Bluse, eventuell kürze ich den Saum nochmal um 2 cm damit die Bluse besser unter den Blazer passt, oder ich lerne endlich das Nähen eines Blazers und kann dessen Länge blusentauglicher gestalten...

Heute Abend drehe ich die Runde durch die MMM Teilnehmer, ihr solltet unbedingt schon früher schauen...denn heute führt die erste Gastbloggerin den Reigen an.  Hier geht es lang. vielen Dank für die Organisation! 

Kommentare:

  1. Eine tolle Kombination von strengem Stehkragen mit lockeren Fältchen und "neckischem" Brusttäschchen! Insgesamt ein ganz schickes Outfit!
    Ich hoffe, der Streik hält dich nicht zu lange auf.
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes, klassisches Outfit. Und das meiste davon nicht von der Stange, sondern selber genäht.

    Ein absolut großartige Leistung.

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Holla, siehst du schick aus!! Die Bluse ist dir wirklich gelungen. Und wie immer, wenn keine Tücher dabei sind, bewundere ich deine sauberen Knopflöcher, und die Knopfleiste überhaupt! Und Tücher - so wenig bis garkeine dieses Jahr??? ;-)
    Eine entspannte Rückfahrt und liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist sehr schön, schlicht, elegant und passt prima zu Deinem Business-Outfit! Gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. tolle bluse! sowohl das Modell als auch farbe und die passt bestens zum kostüm!

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse ist richtig, richtig klasse mit ihrem kleinen Stehkragen und dem schönen Stoff.
    Tja, ich denke auch, nachdem du Röcke, Hosen und Blusen so wunderbar zu nähen verstehst, ist es doch wohl unausweichlich, dass du dich einem Blazer zuwendest.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche für den IPod an der eleganten Bluse finde ich herrlich, eine sehr schicke Kombination.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Küstensocke!
    Beim Betrachten der Bilder dachte ich spontan: "Was für ein edel glänzender Stoff!" Und dann lese ich, dass ich den sogar ausgesucht habe. Sehr schicke Bluse, die mir am besten mit dem kompletten Anzug gefällt.
    Einen tollen Auftritt in Frankfurt wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. klassisch, praktisch und ganz wunderbar an dir zu sehen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    wie immer perfekt. Das braucht man gar nicht mehr zu erwähnen. Mich wundert nur dieses tolle Outfit für eine Zugfahrt. Bei mir gäbs da Jeans und Sweatshirt. Und die Bluse hätte ich wahrscheinlich für den offiziellen Anlass genommen. Superschön.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht einfach perfekt aus. Es sieht aus wie maßgeschneidert (ist es ja auch), professionell genäht und mit Stolz getragen - zu recht!

    AntwortenLöschen
  12. Wieder eine tolle Bluse, die zu sehr vielen Kombinationen passt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  13. Elegant ohne überkandidelt zu wirken wie immer. Sieht einfach immer klasse an Dir aus. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  14. Sehr tolles MMM-Outfit. Aber das ist ja nichts Neues bei dir.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Kombination. Die Bluse merke ich mir auch mal vor. Stehkragen finde ich super!

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir wieder sehr dein Outfit! Die Bluse hat eine tolle Farbe und der Schnitt ist echt schön an dir! Dann fällt der Stoff noch so schön... haaach :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Noch eine Bethie ... gefällt mir sehr!
    Ich häng grad an ner Burda-Bluse und bin "noch " ne richtig glücklich damit ;0(
    Den Schnitt merk ich mir.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine schöne Bluse. Der Stehkragen und der leicht glänzende Stoff finde ich sehr schön.
    Das hast du sehr schön beschrieben, wie dein Tag so aussieht und was du dabei so anhast. Und zwischendurch kommst du auch noch zum bloggen und kommentieren, unglaublich.
    LG karin

    AntwortenLöschen