Montag, 15. September 2014

Wolle? Wolle!!!

Schon lange gab es bei Frau Kuestensocke keine Wolle mehr zu sehen. 
Aber heute zeige ich Euch, was ich auf den Nadeln habe!

Projekt Nr. 1


Ein Mütze aus Wollmeise Lace, passend zu diesem Tuch, das leider immer noch ungespannt ist. 

Ich nehme die Lacewolle doppelt und stricke die Mütze mit Nadel Nr. 2,5 ..... das dauert dann schon eine Weile bis man Fortschritte sieht. Aber jetzt wo das Mützenwetter naht, geht es wieder voran auf den Nadeln. 


Projekt Nr. 2
Herrensocken in Gr. 45/46



Neulich verbrachte ich mit Kunzfrau einen wunderbaren Tag. Nach dem Besuch beim Hamburger Wollfest, eine riesigen Eisbecher und etlichen Metern zu laufen ... setzten wir uns zum gemütlichen Stricken und Gedankenaustausch und haben noch eine wenig an der Nähmaschine experimentiert. Dabei habe ich dieses Sochenpaar angestrickt. 
Die Wolle ist von Opal aus der Harry Potter Reihe Farbe Draco. 

Beim Hamburger Wollfest haben wir uns all die schönen Wollstände angeschaut. Es war ganz schön viel Trubel und es brauchte schon ein ruhiges Gemüt um in dem Menschengewühl auch zum Zug zu kommen. 
Schlussendlich habe ich mir zwei Stränge Sockenwolle mitgenommen. 


Ein Strang von Wolkenschaf in edelm Grau - perfekt für Herrensocken und ein bunter Strang für neuen Damensocken. 

Ob mit oder ohne Wolle auf der Nadel - ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Das Tuch ist toll. Hast Du es ganz ohne Anleitung gestrickt? Nur aus dem Gedächtnis?

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Ach, es gibt eine Harry Potter Wollreihe? Cool, das muß ich mal meinen Kindern zeigen, ich kann mir vorstellen, dass sie sich dafür begeistern können.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Du bis ja gut vorbereitet auf die Mützensaison und ein schönes blau ist es. Leider ist Hamurg für mich zu weit sonst wäre ich auch dort gewesen. Viel Spaß beim Verstricken der Wolle.
    Viele Grüße Brigitt

    AntwortenLöschen
  4. Das Blau für die Mütze sagt mir auch zu. Und Hut ab vor der Sockenstrickerei Gr. 45/46;-)! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. Das Blau ist so toll und eine Mütze mit so kleinen Nadeln zu stricken ist auch super, die wird ja sonst schnell zu dick. Die Harry Potter Wolle finde ich auch Klasse aber hier würde niemand Draco Socken tragen wollen, auch wenn der Farbverlauf wirklich schön ist.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich hatte auch etwas Bauchschmerzen die Draco-Wolle anzustricken. Der Empfänger ist kein Harry-Potter-Fan, da bin ich diese Sorge los. Mein Liebling ist die Wolle für Ron, Hedwig und Dumbeldore ;-)

      Löschen