Dienstag, 5. August 2014

Pünktchen-Kleid

Ach, hat das Spaß gemacht mal wieder ein Kleidchen für meine kleine Nicht zu nähen. 
Roter Jersey mit weißen Punkten und blauer Jersey mit weißen Punkten waren die Basis, von jedem Stoff hatte ich zuwenig für ein ganzes Kleid, aber in der Kombination war es genau richtig. 


 
Auf das Oberteil habe ich ein Hello-Kitty-Bild genäht und den Saum mit weißer Baumwollspitze verschönert. Ansonsten ein schlichter T-Shirt-Schnitt und ein eingekräuseltes Rockteil. 

Auf dem Bügel hat mir das Kleid gleich sehr gut gefallen, aber seine volle Wirkung bekommt es erst  beim Tragen ..... 

Der rote Stoff wird schon länger bei mir gelagert, vor knapp drei Jahren ist daraus schon mal Kinderkleidung geworden. Wie die Zeit vergeht!

Kommentare:

  1. In nur einem der beiden Stoffe, wäre das Kleid nicht so schön! Diese Kombi ist perfekt und sieht an deiner kleinen Nichte toll aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ooooohhh wie süß! Und mir der Spitze - ein Mädchentraum!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Huch, ganz ungewohnt, "Hello Kitty" bei Dir zu sehen ;-)))
    Das Kleid ist richtig goldig, vor allen Dingen die Spitze.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Nichte möchte ich bei Dir sein ... :o)

    Liebe Grüße Angie

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Farbkombination - die Nichte hat es gut :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht das Kleid aus
    Lg margrit

    AntwortenLöschen