Mittwoch, 9. Juli 2014

Urlaubsgarderobe / MMM

Die MMM Sommerpause steht bevor und heute bittet uns Cat jene Teile aus der MM Garderobe zu zeigen, die mit in den Urlaub kommen. 

Wir werden nach Griechenland fahren - das ist mein persänliches Urlaubsparadies, in jedem Jahr erkunden wir eine andere Ecke des Landes, für 2014 stehen unter anderem Korinth, Patras und das Orakel von Delphi auf dem Programm. 
Aaaaber:Mein Urlaub beginnt erst, Mitte September, doch schon heute weiss ich, dass diese Bluse in meinem Urlaubskoffer kommt.


Der Schnitt 131 aus der burda 5/2014 ist mein Sommerliebling 2014 und neben dieser Bluse habe ich bereits zwei weitere nach diesem Schnitt.


Die bequeme Weite im Rücke haben ich mit Abnähern an meine Körperform angepasst. Im Urlaub trage ich die Bluse dann zur weiten 3/4 Hose.


Ebenfalls in den Urlaubskoffer wandern einige Sorbettos, so wie das rote aus der Produktion 2014.

Auch Röcke kommen ins Gepäck, ganz wichtig ist mein Stufenrock aus dem letzten Jahr, der einfach ideal für den Urlaub ist.


Auf der Nähliste steht aktuell ein weiterer Stufenrock ganz oben. Ein leichter Baumwollstoff in jeansfarben ist schon in lange Streifen geschnitten und wartet auf das Kräuseln....

Hier geht es lang zum MMM-Laufsteg - ich werde gleich stöbern und schauen mit welchen schönen  Urlaubsoutfits die deutschen Nähnerds die Urlaubsländer beglücken werden. 

Dem MMM Team sage ich ganz ganz lieben Dank für eine tolle "Saison"! Danke!!!

Kommentare:

  1. Wenn das Kräuseln nicht wäre, wäre der Rock schnell genäht ; ))
    Eine super Urlaubsgarderobe und ich wette du kannst blind in den Koffer greifen und alles passt zusammen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Sachen ! Da kann der Urlaub kommen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Perfekte Urlaubsgarderobe. Mir gefällt diese Sommerbluse auch immer mehr. Muss mal mein Stofflager durchwühlen und auch eine nähen.
    LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  4. Ha, auch noch ein Stufenrock! Schwimmen tatsächlich mal auf der gleichen Welle, klasse! Der gefällt mir. Aber auch Deine BlusenHosenKombis sind mal wieder klasse. Ich wünsche Dir einen schönen Sommer! Vielleicht kriegen wir es abe Herbst ja mal hin, einen Nähkreis um Rostock zu eröffnen. Ich weiß, den gab es schon mal, aber ich hatte damals eigentlich nie Zeit...;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja heute ganz ungewohnt, dich in keinem kostümteilchen zu sehen. ;-)
    eine herrlich lässige urlaubsgarderobe hast du da, ich bin mal wieder hingerissen von deiner karo-verarbeitung, davor hab ich einen heidenrespekt.
    und eine frage: wie machst du denn das mit den rückenabnähern? hast du jemanden, der dir das absteckt oder machst du das selber nach versuch- und irrtum-methode? ich hätte mir schon so gerne mal welche eingebaut, aber allein krieg ich das nicht hin...
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Molli, für die Abnäher orientiere ich mich im ersten Schritt an einem anderen Blusen-Schnitt mit Abnäher, den ich auf den Stoff lege und dann markiere. Dann schaue ich wie es funktioniert und arbeite mich bis zur zurfriedenstellenden Form vor. LG Kuestensocke

      Löschen
  6. So ein Maxi-Stufenrock ist schon ein Hingucker (und wenn man weiß, wie nervig - zumindest für mich - das Kräuseln ist, dann betrachtet man die Bilder mit Respekt vor der Arbeit). LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  7. ...den Bildern nach bist du schon richtig in Urlaubsstimmung ! Den schicken Stufenrock würde ich auch einpacken. lG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Schick dein Urlaubsgarderobe! Würde ich auch alles mitnehmen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub mit all den tollen Sachen. Ein kleines Plätzchen für mich ist wohl nicht mehr frei, in deinem Koffer, oder?
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. ich liiiiiiebe einfach diese Burda-Bluse an dir!! Die ist einsame spitze! Aber das Sorbetto ist natürlich auch klasse und den Rock kannte ich noch gar nicht! :) Der gefällt mir auch und dein Tanz der ist einfach große klasse! :)
    Bis bald!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Wie Du bereits gesehen hast, liebe ich diesen Blusenschnitt ebenfalls sehr. Über mögliche Abnäher im Rücken habe ich auch schon nachgedacht.
    Grüße aus dem Süden Deutschlands
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Da bist du ja wirklich gut ausgestattet! Ich mag deine Sommerlieblingsblusen sehr, den Kragen finde ich sehr schön. Und dein Stufenrock sieht einfach nach Urlaub aus! Dann kannst du dich beim Tragen ja schon gut auf Griechenland vorfreuen :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Weißt du eigentlich, dass ich durch dich auf den Sorbetto-Schnitt aufmerksam geworden bin.
    Deine Urlaubsgarderobe versprüht soviel Leichtigkeit, dass ich schon beim Anblick gute Laune bekomme.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Der September ist ein perfekter Urlaubsmonat-leider nicht für Familien mit schulpflichtigen Kindern...
    Aber dein Koffer ist schon jetzt so schön bestückt-vor allem dein rotes Sorbetto hat es mir angetan
    Dir eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  15. Hey, der Stufenrock ist klasse!
    Und deine Blusen sind herrlich frisch!
    viele Grüsse, Birgit

    vielleicht schaffe ich doch noch nen Maxirock ...

    AntwortenLöschen
  16. Toll, dein rotes Sorbetto, und was für ein herrlicher Stufenrock! Auch von meiner Seite Respekt für die Kräuselungen.... mir hat schon die am Bund gereicht. Viel Spaß später im Urlaub, aber du bist ja jetzt auch schon ganz gut drauf... ;-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Sachen, besonders der Rock schreit nach Urlaub!

    AntwortenLöschen
  18. auf griechenland bist du bestens vorbereitet :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  19. Respekt! Eigens genähte Urlaubsgarderobe *hach*
    Die Bluse steht Dir sehr gut...und auch die Sachen aus den vorigen Posts! Das Nachthemd ist ja total klasse ♡♡♡

    Liebe Sonntagsgrüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. Die Bluse ist wirklich perfekt - gerade für den Urlaub in Griechenland, Griechenland verbindet man ja in erster Linie mit blau und weiß... Einfach toll!!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Blüschen - aber das rote Oberteil ist der absolute Hammer! Toll!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen