Donnerstag, 31. Juli 2014

Knallig


Vor einiger Zeit setzte ich mir in den Kopf einen bürotauglichen Rock in pink zu nähen. Bis dahin herrschte bei den Büro-Röcken dunkelblau, mittelblau, blau mit Nadeltreifen vor, ergänzt um grau und schwarz. Ich wollte einen farbigen Rock, der zu meinen Blazern in blau und grau passt und zu den Blusen - die Wahl fiel auf pink.

In den einschlägigen Onlineshops war kein rocktauglicher Stoff in pink zu finden, aber im lokalen Stoffgeschäft meiner Wahl hatte ich Glück. 
Der Stoff war knall-pink. 
 Und in Form meines neues Rockes wirkt es sogar noch knalliger auf mich.
 
 
Im Menschengewühl des öffentlichen Nahverkehrs bin ich leuchtend überall zu finden - ich könnte jetzt eine prima Reiseleitung abgeben ;-)

Im Büro wurde sogar von den männlichen Kollegen das neue Kleidungsstück bemerkt das spricht wohl für sich, bzw. für die Wirkung des Rockes. 

Weiße oder schwarz Oberteile betonen die krasse Farbe, grau und blau mildern den knall-Effekt etwas ab. 
Auf dem ersten Foto trage ich mein rauchblaues Seidentop dazu, auf dem zweiten Foto die Seiden-Schluppen-Bluse im Edelsteinmuster. 

 

 Der Rock ist gerade geschnitten und hat unterhalb der Knie einen 14 cm breiten Volant, der für ausreichend Bewerungsmöglichkeit sorgt. 

Am besten gefällt mir der Rock im Moment mit der jeansfarbenen Kurzarmbluse, aufgehübscht mit Ansteckblume.

  

Bei den herrlichen Sonnentagen der letzten beiden Wochen habe ich den Rock schon öfter getragen. insgesamt ist die Bürogarderobe im Moment etwas bunter auch bei den Kolleginnen.
Für die dunkle Jahreszeit wird mir der Rock wohl zu aufällig, vielleicht finde ich bis dahin einen etwas gemilderten Pinkton für einen Winterrock.

 Ich drücke also die Daumen für weitere Sonnentage, damit der Rock noch recht oft getragen wird.

Kommentare:

  1. Wow, da werde ich ja schon am frühen Morgen blind! Was für eine Farbe. Und auch mir gefällt er mit der Jeansbluse am Besten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Passform und Verarbeitung sind natürlich hervorragend wie immer, aber die Farbe.. puh.. ich weiß nicht, ob mir das nicht etwas zu knallig ist.. in einem etwas pudrigen Rosa kann ich ihn mir aber gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  3. einfach klasse, ich liebe solche Hingucker und besonders die Kommentare (meist von Menschen, die sich selber nix trauen oder wirklich positive) so kommt immer auch ein bißle Schwund ins Büro.

    Klasse wäre der Rock sicher auch noch in einem tollen Winter-Lila.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. ........dein Pinky Rock ist ein Hingucker!!!!!! Ich liebe solche Kleidungsstücke, denn sie zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Menschen.

    Liebe Grüsse Traudel.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein pinkfarbener Rock. Mir geht es wie dir, im Sommer habe ich mehr Lust auf Farbe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Dein Rock sieht toll aus! Genau das richtige für diese schönen Sommmertage.
    Mir gefällt auch besonders die Kombination mit der jeansfarbenen Bluse sehr gut! Ich trage heute auch mein knall-pinkes selbstgenähtes Kleid :-)
    Lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ja da kannst du dir bestimmt denken wie ich den Rock finde: Der ist ja supertoll! Was ne Farbe! Finde ich richtig cool! Und das beste ist dass du selbst in neonpink noch schick aussiehst! Klasse :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Bringt mehr Farbe in die Büros! Dein Rock ist toll geworden, das ist doch mal eine (farbliche) Aussage. Es gibt schon viel zu viele graue, blaue und schwarze Anzüge und Kostüme in bundesdeutschen Büros. Da freue ich mich über jeden Hingucker wie Deinen tollen Rock, der Farbe in den grauen Büroalltag bringt. Der Schnitt gefällt mir auch sehr und steht Dir prima. Die Kombination von klassischem Schnitt und auffälliger Farbe finde ich ich ganz besonders schick.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Höhöhöööö... Der ist ja der Hammer! Der passt super in den Sommer. Toll siehst du aus!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Ganz schön mutig. Aber warum eigentlich nicht.....
    So ein gut sitzender Rock verträgt auch eine auffällige Farbe.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Das finde ich super, dass du Farbe in dein (Rock) Leben bringst. Gefällt mir sehr, weiter so!
    LG karin

    AntwortenLöschen