Freitag, 27. Juni 2014

Sorbettos - die neue Saison

Der neue Sommer braucht Sorbetto-Tops - es war zwar eher kühl in dieser Woche, aber die Wärme wird schon noch kommen und dann bin ich mit neuen Sorbettos gerüstet. Meine Kollektion aus 2013 ist hier zu sehen ;-)

Genäht habe ich diesmal nach dem Schnitt Nr. 5 und Nr. 15 aus der Ottobre, nicht nach Sorbetto. Der Arm passt hier etwas besser als beim Sorbetto-Schnitt, dafür steht der Halsausschnitt beim roten Modell etwas ab...

 Das Ottobre Modell hat mehr Länge, so dass diese Tops auch prima zur Hose passen

zusammen mit roten Schuhe macht sich das Sorbetto sehr gut zur dunkelblauen Hose.

Top Nr. 2 ist aus blauem Blusenstoff, ich habe den Rest von dieser Bluse restlos aufgebraucht und das Top kürzer als das rote zugeschnitten, damit es noch reicht....

Das blaue Top passt sehr schön zum Norma-Rock ...


aber ich sollte es wirklich in den Rock reinstecken, oben drüber ist es nicht so überzeugend ...

.... sondern besser zur Hose.

Hier liegen noch weitere Stoffe, die ein Sorbetto-Top werden wollen. Kleine Nähprojekte mit hoher Erfolgsgarantie, das macht immer Spaß! 

Dazu passt wunderbar das Hörbuch Der Joker von Markus Zusak.  Der spannenden Geschichte kann man beim Nähen sehr gut lauschen, sie wird wunderbar gelesen von Reiner Strecker. Angeblich ist der Roman ein Jugendbuch - aber davon sollte man sich nicht irritieren lassen.

Der Joker | [Markus Zusak] 

Zum Inhalt: 
In Eds Briefkasten liegt eine Spielkarte. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt Ed zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wer schickt ihn auf diese eigenartige Mission?
(c) + (p) 2008 Random House Audio, Deutschland

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Ich sehe es wie Du: Oberteile bei Röcke reinstecken, bei Hosen können die Oberteile auch gerne über dem Bund getragen werden.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beide Tops klasse! Ob jetzt reingesteckt oder nicht, beides schön :) Was du immer für schöne Blusen nähst, echt toll! ich glaube ich kenne in der Bloggerwelt keinen der einen ähnlichen Stil hat wie du! Und immer so schicke Sachen trägt :) Finde ich super :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann kann es ja wieder wärmer werden, jetzt, wo deine neuen Tops bereitliegen. Beide Tops gefallen mir und ich mag es, wenn man sich einen Grundschnitt durch diese oder jene Änderung zu eigen macht.
    Ich finde ja, dass die Länge der Bluse es durchaus zuläßt, sie auch über dem Rock zu tragen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das rote Sorbetto ist natürlich der Hit :-)))
    Und das Blaue gefällt mir zur Hose deutrlich besser als zum Rock!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. So, jetzt komme ich endlich mal zum Kommentieren. Was für eine volle Woche. Die beiden Sorbetos gefallen mir sehr. Ich mag es ja lieber, wenn die Oberteile über dem Rock getragen werden. Das finde ich viel bequemer. Sieht aber beides gut aus bei dir. Immer wenn ich deine tollen Sorbetos sehe,,erinnere ich mich, dass ich ja auch welche nähen wollte. Irgendwie kommt immer was dazwischen:-)
    Den Jocker mag ich sehr. Ich hab das Buch schon vor einiger zeit gelesen und finde es klasse. Überhaupt lesen ich oft und gerne " Jugendbücher "
    LG und dir auch ein schönes Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön beide Blusen passend zu Deinem Stil ! Besonders die rote in Kombi mit den Schuhen :-)

    Ich suche einen einfarbigen Blusen/Hemdenstoff, würdest Du sagen wo Du den blauen Stoff gekauft hast ?

    LG und ein schönes Wochenende

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettine, qualitativ sehr schöne Blusenstoffe gibt es bei stoff am stueck im onlineshop. Dort kann frau aber immer nur ganze Meter kaufen. LG Kuestensocke

      Löschen
  7. très chic!
    ich glaube, sowas brauche ich auch mal :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Sorbettos stehen die ausgezeichnet - besonders das rote, einfach toll!!!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Rock oben drüber oder mit Hose sind eindeutig die besseren Kombinationsmöglichkeiten. Ich mag Blusen, die man in den Rock steckt ohnehin sehr gerne ;) Der Stoff gefällt mir sehr. Die Variante mit Ärmeln hab ich noch nicht probiert. Ich hatte dir Ärmel schon zugeschnitten, doch irgendwie bin ich da nicht so recht zusammen gekommen....

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen