Mittwoch, 21. Mai 2014

Sommerlich warm / MMM

Guten MMM Morgen! 

Heute soll das Wetter sommerlich warm werden und ich fahre gegen Mittag in Richtung Dresden, da muss die Kleidung mitspielen ... für die Zugfahrt bis Berlin und die anschließende Autofahrt zum geplanten Zielort in der Oberlausitz. 
Also tragen ich heute einen leichten Norma-Rock, weißes Shirt und Blazer...


tausche dann aber den Blazer doch noch gegen die blaue Schleifen-Bluse....


das blau der Bluse findet sich auch im Muster des Rockes. Der Rockstoff ist ist wirklich sehr leicht, schaut dadurch aber immer so ungebügelt aus...


was er definitv nicht ist - ich schwör!

Das Schnittmuster hat sofort gepasst, lediglich habe ich den Rock insgesamt 6 cm an der Saumweite schmaler gemacht und gute 7 cm in der Länge dazugefügt und dem Rock auch ein Innenfutter spendiert.

Die stahlblaue Seidenbluse passt farblich ebenfalls sehr gut, die ist aber zum Autofahren nicht so gut geeignet weil sie schnell knittert - bei meinem Termin am abend will ich aber nicht zu derangiert ausschauen, also packe ich doch lieber Shirt und Blazer vom ersten Bild zum wechseln ein.


Meine große Runde durch den MMM-Laufsteg des heutigen Mittwochs werde ich erst sehr spät abends drehen können. Darauf freue ich mich schon sehr!
Die Parade wird heute angeführt von Melleni. Vielen Dank für die Organisation und das kurzfristige Einspringen!


Kommentare:

  1. Wie immer ein perfektes Outfit und für die Reise sehr gut gewählt. Leider ist die Oberlausitz doch etwas weit von mir entfernt, ansonsten hätte ich gerne mit dir einen Kaffee getrunken oder bei den Temperaturen Eis gegessen.

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Outfit :) Der Rock gefällt mir sehr! :) Sieht richtig nach dir aus :) Viel Spaß dann heute :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Outfit und für die Fahrt sind Blazer und Shirt perfekt zum Rock. Schwitzen wirst du sicher , ich vermelde aus dem Raum Dresden Sonne satt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsches, dezentes Muster, gefällt mir gut, dein Neuer.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. ganz perfekt für diesen tag! :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit und super Farbe von der Bluse!
    Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Mit der blauen Bluse kommt der Rock total gut! Und winke mal, wenn du hier in Berlin vorbei kommst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wieder mal ein superschickes Outfit!!!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Superchic, wirklich! Ich hoffe, es hat alles die Autofahrt überstanden?
    Kannst du bitte noch die Rückverlinkung einbauen?
    Merci und liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  10. Verblüffender Schnitt! Von vorn wirkt der Rock gerade geschnitten, von hinten eher A-förmig.
    Hübscher Rock - und hübsche neue Schuhe (was ich an den Aufklebern auf der Sohle zu erkennen meine - richtig?)
    Ich hoffe, du hattest eine gute Fahrt bei den hohen Temperaturen!
    Viele Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Rockstoff und Blusenstoff gefallen mir sehr gut . Bei der Bluse fühlt man förmlich beim Sehen , wie toll das Tragegefühl sein muss ! Und Du hast wirklich immer tolle Kombinationen !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Schick schaust du aus!! Ich mag Rock mit Bluse. Ich mag das Muster und die Farben! Da kann nix schief gehen ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, siehst Du wieder schick aus! Tolle Kombi, egal ob mit Blazer oder Schluppenbluse, steht Dir eben. Da kann beim Termin heute Abend ja eigentlich nix mehr schief gehen;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht kein bisschen ungebügelt aus.Sehr schick. Tolle Aktionbilder.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Das Muster des Rockes gefällt mir sehr gut und passt so perfekt zur Bluse, die ich schon neulich so bewunderte. Eine schöne Reisegarderobe. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Kombination! Der Rock samt Stoff gefällt mir besonders gut.
    Herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. selbst leicht angeknittert kann ich mir bei dir kein "derangiert" vorstellen. Ansonsten ja mal wieder ein perfektes Outfit.
    lieben Gruß, Friederike
    übrigens: ich füttere die Normas immer

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönes Muster und Farbe deines Rocks, und in Kombination mit der Bluse wiedermal perfekt. Sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein hübscher Stoff der da zu Norma verwandelt wurde.
    Sehr hübsch kombiniert.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen