Mittwoch, 28. Mai 2014

Psychedelische Bluse mit weiter Hose / MMM

Guten MMM-Morgen! 

Heute trage ich meine neue graue leichte Wollhose mit der ebenfalls neuen Seiden-Schluppenbluse.


 Hier gibt es mehr von der Bluse und der Hose zu sehen.
Die Bluse ist nach dem gleichen Schnitt wie die blauen Blusen des virtuellen Nähkränzchens, schlicht ist die Form, dadurch kann sich der psychedelisch gemusterte Seidenstoff schön entfalten. An manchen Tagen möchte frau etwas geheimnisvoll wirken - perfekt für diese Bluse ;-)



Der schwarze Blazer ist mir doch etwas zu hart, nehme ich also den grauen Kaufblazer.

Falls die Temparaturen weiter steigen lasse ich den Blazer daheim und trage eine weinrote Kaufbluse zur Hose - statt Schluppe gibt es Volants.


Aber klar, passt auch die blaue Schluppenbluse zur Hose und dann habe ich freie Wahl unter meinen blauen Blazern ....

 .... weniger offiziell funktioniert die Hose mit dem Shirt in Wickeloptik und beigen Schuhen.


 So eine weite graue Hose ist etwas feines. Sie ist bequem und luftig trotz halblangem Futter.

Dei ganze Palette an Kleidung von bürotauglich bis leger, von Shirt bis Kostüm und Shorts gibt es auch heute wieder auf dem MMM Blog! Frau Kirsche führt den Reigen in einem traumschönen Kleid an.


Kommentare:

  1. Die Hose finde ich richtig super.. bei der Bluse enthalte ich mich lieber! ;)

    ..und so bist Du wie immer durch und durch wunderbar und geschmackvoll gekleidet!

    AntwortenLöschen
  2. Wollhosen, da träume ich noch von. Ich bin erst bei groben Hosenstoffen angekommen.
    Die Präsentation wie immer fabelhaft und einzigartig.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Ich mag deine Vorstellung mit den verschiedenen Oberteilen. Die Hose wirkt immer wieder anders.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Präsentation ist super. Ich mag besonders das erste Outfit mit der "psychedelischen" Bluse. Ich finde sie richtig toll zur grauen Hose. Welches dieser Outfits trägst du denn jetzt heute? Oder wechselst du?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Hose und Seidenbluse trage ich heute den schwarzen Blazer, der graue war mir nach dem Frühstück dann doch zu grau und wurde wieder ausgezogen ;-)

      Löschen
  5. eine wunderbare palette - wie immer perfekt aufeinander abgestimmt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, deine neue Hose.
    Die graue Farbe lädt natürlich dazu ein, sie mit farbigen Oberteilen zu kombinieren, was du mit Lust und Laune, nach Wetter und Anlaß sehr schön vorführst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Frau Küstensocke, was bist du wieder fein. Die Hose gefällt mir ausgesprochen gut. Sitzt perfekt. Ist das wieder die Simplicity 7277. Ich hadre ja noch mit meinem Hosenschnitt. Kann mich nicht dazu aufraffen die Probehose anzupassen. Da sind Röcke und Kleider doch einfacher.
    Und die Bluse find ich toll Ich mag ja so wilde bunte Muster.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich nochmal,. Du hast Recht, eigentlich müsste Burda mal besser erklären, sie bekommt doch immer so schlechte Kritiken. Scheint doch noch nicht zu wirken :-)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr elegant und fein - Hose, Blusen, Blazer sind zusammen sehr schön stimmig.
    Toll zu kombinieren :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du dir ja bald den ganzen Kleiderschrank durchgenäht praktisch! Die Bluse ist klasse, der Stoff gefällt mir sehr und die Hose gehört auch in den Kleiderschrank beziehungsweise an dich dran! Die sitzt wie ne eins! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Die Bluse wäre nicht wirklich meins, aber die Hose ist toll. So schön lang. Ich überlege derzeit an einer weiten Leinen-Hose für heiße Bürotage, aber dünne Wolle habe ich auch noch liegen.....
    Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Während sich bei der Hose alle einig sind, gehen die Meinungen bei der Bluse ja auseinander. Von mir gibt's für beide Teile das klare Votum: Daumen hoch. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Schööööön!!!!
    Super bürotauglich!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. jedes outfit besonders...und besonders schön! mir hat es richtig doll die hellblaue schluppenbluse angetan...so schön. lg mickey

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar Frau Küstensocke, ganz großartig!!! Und die Passform der Hose.........goße Klasse. Bis nächste Woche Mema

    AntwortenLöschen
  16. einfach große Klasse deine Outfits.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  17. Diese Bluse ist ja wunderbar und bei Hosen mag ich genau solche Schnitte sehr. Deine "Kombishow" ist genial!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. So ein tolles Hosen/Blusenkino heute hier bei dir :-) Du solltest überlegen, deinen Beruf zu wechseln - wie wäre es mit Designerin? ;-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen