Mittwoch, 16. April 2014

Frühlingsringel / MMM

Spät bin ich dran für den heutigen MMM ... jetzt aber hurtig!

Mein neues Ringelshirt mit Schalkragen ist endlich fertig. Der Stoff lag schon einige Wochen, aber gerade bei vermeindlich schnellen Projekten kommt immer wieder etwas dazwischen...

Dunkelmarine auf weiss - auch wenn es fast schwarz aussieht, es ist blau und passt daher prima zu meinen blauen Röcken und Hosen aus dem Kleiderschrank.


Der Schnitt für das Shirt ist von Burda, ich habe danach schon die Winterrollis genäht. Den Schalkragen habe ich von einem anderen Schnitt, ich glaube Butterick entnommen. Der Schalkragen wird gedoppelt, so dass ich für mein Shirt mit halbem Arm ca. 1,60 m Stoff verbraucht habe.


Die 1,60 m sind gut investiert denn mit dem halblangen Arm und dem Kragen ist das Shirt solo und mit Blazer immer eine gute Wahl zu Rock....


.... und Hose.


Hach da bekomme ich gleich Lust ein weiteres Schalkragen-Shirt zu nähen... mal sehen was der Stoffschrank noch so hergibt. 

Ringel und Streifen, Blumen und Uni gibt es auch heute wieder beim MMM. Lucie schreitet durch ein Krischblütenmeer voran. Hier geht es lang!


Kommentare:

  1. Ein Ringelshirt geht immer und besonders toll ist beim Selbernähen, dass man die Details, wie 3/4 Ärmel oder einen Schalkragen selbst bestimmen kann.
    Gefällt mir in allen Kombinationen, die du zeigst und gibt dem Outfit einen frischen, lässigen Touch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der ist total schön! Ich mag solche Ringel! Und warum besitze ich dann bitteschön nicht ein einziges Kleidungsstück mit Ringeln???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber auch schicke Klamotten! Ich beneide dich echt! Um das Ringelshirt übrigens auch, das sieht toll aus! Und die Kombis sind wie immer klasse! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht klasse aus, super kombiniert mit den anderen Kleidungsstücken.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Ringelshirts sind schon etwas Feines und der Kragen fällt toll, ich stehe ja sehr auf große Kragen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Toll ... ich mag Ringel in Marine sehr!!!
    Und es steht dir ausgezeichnet.
    Ich hab noch nen schwarz-weißen geschenkten Ringel hier, mal sehen wann da was tolles draus wird ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Der ringelige Schalkragen sieht lässig und dennoch perfekt angezogen aus ! Gleichzeitig bricht er die Strenge von dunkelblauen Basics - das gefällt mir sehr gut
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  8. Klassisch-hanseatisch meets weiblich - so mag ich Ringelshirts richtig gern! Steht dir prima!

    AntwortenLöschen
  9. Bessa spät als janich ;) Sieht schick aus. Zu allem!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich maritim - das sieht super aus - bald gehts wieder zum Urlaub an die Nordsee und da (nicht nur da...) trage ich blaue/weiße Ringel auch immer total gerne.

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen