Montag, 27. Januar 2014

Winterset in Rot

Mein Tuch-Mützen-Set in rot ist nun fertig. 

Beim sonntäglichen Wintersapziergang mit wirklich kalten Temperaturen hat sich das Set schon bestens bewährt.
Selbst die Statue im Park schaute ein klein wenig freundlicher, als ich ihr das warme Tuch umgelegt hatte ;-)


Das Tuch ist überwiegend glatt rechts gestrickt mit drei Lochreihen und einer Blätterborte als Abschluss. 


Gestrickt aus zwei Fäden roter Merinowolle und einem Faden roter Alpaka-Wolle ist das Tuch herrlich griffig und sehr warm. Gleichzeitig ergibt der Wollmix einen schönen Melange-Rotton.


Passend zum Tuch habe ich einen Mütze in glatt rechts gestrickt. 
Tuch und Mütze will ich zu meinem grauen Mantel tragen, die Farben passen so gut zusammen.


Fakten:
Tuch und Mütze aus 3 fäden roter Wolle
Nadel: Nr. 4
Muster: glatt rechts mit Blätterborte
Maße des Tuches: 1,70 cm breit und an der Mittelmasche 75 cm 
Verbrauch: 95 gr. für die Mütze, 280 gr. für das Tuch. Insgesamt ca. 700 m Wolle. 
Statistik: Mütze 1/2014
Tuch 1/2014


Ich hoffe Ihr habe auch eine warme Mütze und ein Tuch/Schal, bei den jetzigen Temperaturen ist das in jedem Fall eine feine Sache. 

Habt einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Eine tolle Kombination und ein wunderschönes Tuch!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum in Rot, liebe Antje! Ich bin ganz hin und weg. Da wünsche ich dir reichlich Gelegenheit zu schönen Winterspaziergängen bei euch im Hohen Kalten Norden. Mit diesem Tuch macht das noch viel mehr Freude.
    Liebe Grüße aus dem grünen Flachland, wo sich schon wieder die Wolken türmen und Regen bringen...
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Besonders gefällt mir das verschmitzte Grinsen der Statue ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Tuch hast du da
    gestrickt.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Set ist wunderschön. Das Tuch ist eine Wucht!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolles Gespann,wunderschönes Muster.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. das warme set ist klasse und erst der herr ;o)
    wo steht denn dieser herrliche fischer ?,landmann ect ???
    und die bäume sind auch wundervoll?? irgendwie vertraut ???
    kannst du mir das geheimnis verraten ???
    herzlichst
    karola bloglos aber treue blogspaziergängerin;o)

    AntwortenLöschen
  8. Oh das Set ist so schön! Ich glaube du musst mal wieder 'ne Anleitung machen! Dann laufe vielleicht sogar ich mit Mütze!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hach, Schicki Schicki... Wie eh und je! Sieht toll aus. Die Farbe ist ja der Hammer!
    Und jaaaaaaaaaa, ich habe ein tolles Tuch für die kalten Tage, dass ich mir seit heute wieder um den Hals wickeln kann!!! Ich freue mich immer noch so sehr darüber, da du mir damit eine so schöne Freude in so trauriger Zeit gemacht hast!
    Ganz liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Die ist Dir sehr gelungen, Deine neue Kombi zum grauen Mantel! Der Rotton ist klasse & das Tuch wunderschön groß zum einkuscheln. Viel Spaß in der Kälte!!!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schön !! Ein tolles Tuch , was nicht nur dem Herrn im Park , sondern auch Dir ausserordentlich gut steht ! Und ich hab anlässlich dieses Posts zum ersten mal Deine wundervolle Liste mit noch so vielen schönen Tüchern und Schals bemerkt . Mein Gott ! Toll ! Dagegen sind so ein paar Pullis wie bei mir ja echt Peanuts ...Und der Name Deines Blogs ist nach dem Gesehenen ja echtes nordisches Understatement
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Tuch! Und noch dazu in so einem traumhaften Rot! Einfach toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen