Mittwoch, 1. Januar 2014

Willkommen 2014!

Willkommen 2014!

Ich wünsche Euch und uns allen ein gutes neues Jahr!
Gesundheit, Freude, viel Zeit für unsere Familien und unsere Hobbies, Erfolg und natürlich immer genug Ideen für neue Projekte aus Wolle oder Stoff.

Manche starten mit einem Paket guter Vorsätze in das neue Jahr, andere halten ausgiebig Rückschau auf das verflossene Jahr. Der beruflich ausgelebte Hang zum Zählen und Messen macht bei mir vor dem Hobby nicht halt, und so möchte ich kurz auf meine Strick- und Nähprojekte in  Jahr 2013 Rückschau halten.

In der Strick-Statistik 2013 kann ich aufführen:
8 Paar Socken
7 Lace-Tücher/Lace Schals
5 Mützen und sonstiges Gestrick
ergibt insgesamt 20 Strickstücke.

In die Näh-Statistik 2013 gehören:

Egoistisches Nähen:
30 Röcke
5 Hosen
15 Shirts / Pullis
14 Blusen /Sorbettos
2 Badeanzüge
das ergbit 66 Teile ... nicht leicht hieraus ein Lieblingsstück für den heutigen MMM auszuwählen ;-) Ich kann mich kaum entscheiden, vielleicht schaffe ich es noch in den nächsten Tagen... 

Nähen für andere:
6 Röcke
3 Shirts
ca. 20 Kindershirts, Kleider, Hosen, Röcke, Kinderbadeanzug
ca. 10 andere Kleinteile wie Beutel und Taschen
ergibt 39 Teile.

Das egoistische Nähen hatte in 2013 absoluten Vorrang, es macht einfach Spaß neue Kleidungsstücke zu schaffen und sie vor allem auch im Alltag zu tragen. Für das Nähen eines Kleides oder einer Jacke hat es in 2013 noch nicht gereicht. Das sind Wunschprojekte für das neue Jahr. 

 Eure vielen Besuche auf meinem Blog und Eure zahlreichen und herzlichen Kommentare, schnelle Tips per Mail, das echte Nähkränzchen mit Marion und das virtuelle Nähkränzchen mit Friederike haben einen großen Anteil daran, dass mir meine Hobbies und das Bloggen soviel Freude machen.  Habt vielen, vielen Dank dafür!!!

Gemeinsam mit Euch freue mich auf ein weiteres schönes Näh-, Strick- und Blogger-Jahr.

***

Das Stricken ist in 2013 im Vergleich zu den Vorjahren etwas kurz gekommen. Darum freue ich mich besonders über das letzte Sockenpaar 2013, das kurz vor dem Jahreswechsle fertig geworden ist und sogleich an meine Füße wandert. 




Sockenfakten;
Wolle: 4fädig Opal aus der Van Gogh Kollektion
Nadel: 2,5 Knit Picks
Muster: CJ Zaubersocken
Verbrauch: 75 gr. / Gr. 39
Statistik: Socken 8/2013

Vom Muster ist auf diesen Fotos nicht sehr viel zu erkennen, aber die schöne Färbung der Wolle kommt dafür umso besser raus.

 

Kommentare:

  1. Egoistiasches Nähen?! Finde ich gut!!! Mache ich auch!
    Sage mal, hast du noch Post von mir bekommen?????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Huch! Egoistisches Nähen wollte ich doch schreiben. Menno!

    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr ♥ Und egoistisches Nähen, darüber musste ich auch gerade schmunzeln - das ist doch recht so, genau so sollte es sein, man muß auch an sich denken!!!

    Deine Socken gefallen mir sehr gut, daß ist eine sehr schöne Farbe ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine beeindruckende Statistik ;)
    Da möchte ich doch schnell ein paar gute Wünsche für 2014 hinterlassen und einen kreativen Start wünschen ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche dir ein gutes, ein gesundes Neues Jahr, voller Inspirationen, voller Kreativität und voller Zeit, deine Pläne umzusetzen.
    Vielleicht reicht es uns ja tatsächlich, wieder einmal gemeinsam zu nähen.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hast du aber sehr fleißig genäht im letzten Jahr und auch viel gestrickt. Ich bin wirklich begeistert, vor allem, weil immer so super schöne Teile rausgekommen sind. Die neuen Socken hast du ja wunderschön präsentiert mit weihnachtlicher Deko :)
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen